Equitana 2015

Moderator: Stjern

bubi9191
Schulpferd
Beiträge: 638
Registriert: Di 13. Nov 2012, 11:44

Re: Equitana 2015

Beitrag von bubi9191 »

Viele Pferde stehen nicht nur zum Verkauf dort.

Die Welsh-Ponys z.B. als Aushängeschilder der IG-Welsh. Willst du draußen einstallen musst du das extra anmelden und erstmal diskutieren, wenn die anderen Vertreter der IG drinnen sind.

Schön finde ich das allerdings auch nicht, keine Frage.

Mal ne Stunde am Tag oder so - ja gut. Aber den ganzen Tag von allen Seiten - ich hätte da zuviel Angst bzgl. Stresskolik
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.

viewtopic.php?f=14&t=4214
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Equitana 2015

Beitrag von Fionnlagh »

Als Ösi muss ich jetzt mal fragen: ist das die größte Pferdemessen Deutschlands?
Was ich so die letzte Woche über´s Netz verfolgt hab, fährt da ja wirklich JEDER hin... Was ist also das besondere an dieser Messe verglichen mit den anderen Messen, die es noch so gibt?
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Equitana 2015

Beitrag von Neddie »

Ja, es ist (so weit ich weiß), die größte.
Ich war bisher nur auf der "Hund & Pferd" in Dortmund, und da gibt es einfach viiieeel weniger Show bzw. Informationsmöglichkeiten.

Und bubi, genauso sehe ich das auch. Das muss Stress hoch 20 sein und das 10 Tage lang.

P.S.: Die Mädels, die mit den riiiieesen Trollys dort rum gelaufen sind, waren wohl nicht da, um sich weiter zu bilden :lol:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Equitana 2015

Beitrag von Topsana »

Soweit ich weiß ist die Equitana die größte Pferdemesse weltweit!?

Ich war am Wochenende auch dort. War seeehr anstrengend mit 10 Stunden Busfahrt einfach, in der Nacht und dann direkt aus dem Bus den ganzen Tag auf die Messe und erst Abends ins Hotel. Aber es war trotzdem soooo toll! Bin total begeistert!
Antworten