Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Moderator: Sheitana

puscheltier
Schulpferd

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von puscheltier »

Danke, kolyma. Der arme Puschel. Mal sehen wie es heute unter dem Verband aussieht. Er steht jetzt in einer Box mit gemauerten Wänden, da kann er zumindest nix mehr einklemmen.
puscheltier
Schulpferd

Seit Samstag frisst er endlich wieder normal. Ist schon heftig, wie schnell die abbauen durch so ein Erlebnis. Der Verband ist ab, aber mindestens die Wunde am Kronrand wird uns wohl eine Weile begleiten.
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Weiterhin :gb: für dein Puscheltier.:schulter:
puscheltier
Schulpferd

Danke!
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

Ich drück Euch die Daumen, dass alles schnell verheilt.

Ich schreib das mal jetzt hier, Lotti ist zwar kein Tinker aber trotzdem hat sie Puschel ;-) Am Sonntag konnte ich beobachten, wie sie versucht hat aufzustehen, dann hat sie's aber hinten nicht gepackt, ist seitlich weggekippt und vorne dann auch wieder runter gerutscht. Beim zweiten Versuch hat sie's aber geschafft.

Findet ihr das ok wenn es mal passiert für ein älteres Kaltblut? Oder sehr alarmierend? So geht's ihr gut. Ich werd wohl mal die Osteo kommen lassen...
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
puscheltier
Schulpferd

Hm, kann das am Untergrund gelegen haben? Also so, dass sie weggerutscht ist? Oder sah es mehr nach "keine Kraft" aus? Ist jetzt erst einmal passiert, oder? Da würde ich mir noch nicht so den großen Kopf machen, wenn es öfter passiert schon. Und ich würde das auch lieber checken lassen.
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

Ne, der Untergrund war ok, das ist Sand (nicht zu tief) und es war ja total schönes Wetter und trocken. Es sah eher so aus, als hätte ihr die Kraft nicht gereicht, den Hintern hochzuhieven. Dann ist sie wieder runter geplumpst und dadurch dann vorne weggerutscht. Also Problem war hinten.

So oft seh ich sie nicht aufstehen, wobei doch einige Male in letzter Zeit und das war das erste Mal.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen vom Puschel hierlassen. Ich bin derzeit intensiv auf Jobsuche und daher kucke ich hier zwar rein, hab oft aber nicht die Zeit zu schreiben.
Das Headshaking wird mal besser mal schlechter. Ich denke wir müssen einfach viel Geduld haben. Ich denke der Dicke hat auch ein recht ausgeprägtes Schmerzgedächtnis - das wird einfach dauern. Glaube Ende Mai müssen wir dann wohl nochmal zum CT in die Klinik. Wenn das Kortison abgesetzt ist möchte ich mal ne THP holen, die ihm vielleicht auf der seelischen Seite - was sein Schmerzgedächtnis angeht - helfen und unterstützen kann.

Ansonsten ist der Dicke wie immer sehr fleißig und hat Spass an unserer Mischung aus Quatschkram und Reiten...

Bild

Bild

Freispringen mal anders ^^

Bild

Allen kranken Puschels weiterhin gute Besserung.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

:wah: Tolle Puschelbilder! :anbet:
Besonders das letzte! :goforit:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
puscheltier
Schulpferd

Tolle Bilder von Nero! Und viel Erfolg bei der Jobsuche!
Antworten