Barefoot Notting Hill

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11280
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Barefoot Notting Hill

Beitrag von eseilena »

Hallo! Kennt jemand den Barefoot Notting Hill? Ich käme evtl. günstig an einen ran, und ich würde ihn schon irgendwie gerne probieren :kratz:.

Wie sitzt sich der; auch so breit wie der Cheyenne? Einen Cheyenne durfte ich mal probieren; ich kam da bei meinem relativ rundrippigen Pferd mit den Unterschenkeln nur unter Anstrengung ans Pferd.

Und wie ist das mit der Widerristfreiheit; unser Widerrist reicht schon gut in den Rücken rein. Würde ich vermutlich am Pferd probieren müssen....
calista
Sportpferd
Beiträge: 1435
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Barefoot Notting Hill

Beitrag von calista »

Ich kann Dir die Seite von Sattelglück empfehlen, die Dame schreibt auch im Reitforum mit und kennt sich mit baumlosen Sätteln aus. Der Sattelbeurteilungsthread in diesem Forum - auch für baumlsose Sättel- wäre auch eine Hilfe.
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11280
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Barefoot Notting Hill

Beitrag von eseilena »

Danke schön!

Evtl. versuch ich mal im RF mein Glück; bei einem Sattelhändler mag ich nicht direkt anfragen, weil ich ggf. einen Gebrauchten haben möchte; da fände ich es unfair, mit die Info beim Händler zu besorgen und dann anderswo zu kaufen :shy:.
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2356
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Barefoot Notting Hill

Beitrag von Lottehüh »

Unsere Barefoot Frau der Gegend kam gegen Anfahrt und Beratugspauschale auch zum Anpassen eines gebrauchten Sattels zu mir an den Stall. Ich hatte vorab angerufen und gleich gesagt, dass ich gerne einen Gebrauchten kaufen möchte, das war völlig in Ordnung, sie hat sich sogar Bilder von Pablos Rücken schicken lassen und mich beraten, welcher Sattel bei ihm gut passen würde und mir auch von einigen Modellen abgeraten.

Mit dem Sattel bin ich zwar nicht so glücklich (hat sie auch gesagt, dass der Sattel den ich gekauft habe für uns zu "ungebraucht" ist, dass es besser wäre, wenn wir einen hätten, der sich schon richtig gesetzt hat, zumal wir auch ein neues Pad haben), aber die Beratung war schon top trotz gebrauchtem Sattel. Also keine Scheu und evtl. doch mal einen Barefoot Händler ansprechen - gerade auch wegen Rücken und Sattel.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Antworten