Zaumzeug mit breitem Genickstück und Ohrenausschnitt

Moderator: Stjern

Hina_DK
Einhorn

Re: Zaumzeug mit breitem Genickstück und Ohrenausschnitt

Beitrag von Hina_DK »

Naja, ob die Schnalle am Auge immer so das Wahre ist ;) ? Ich finde, beim Isländer gibts keine so wirklich ideale Stelle für die Schnallen. Im Genick kann man zumindest ein Genickpolster dranmachen und die dicken Mähne halten auch noch einiges ab, daher haben die das ja auch so gemacht. Ich finde es vorne im Gesicht weniger sinnig. Allerdings fände ich das eher sinnvoller, wenn eben nicht diese großen Schnallen verwendet werden würden, sondern diese Schnellverschlüsse. Ich vergesse jedesmal den Namen, das sind so ganz einfache Gegenhaken, der Rest der "Schnalle" ist aus Leder. Findet man aber meist nur bei Zügeln.

Sowas meine ich. Das kann man nämlich auch zweiteilig so verbinden, ohne, dass ich das öffnet.

http://schockemoehle-sports.com/media/i ... sogold.jpg
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

kolyma hat geschrieben:Also von Großkorth kann ich abraten. Hab eine Trense für mein Hack von denen und ärgere mich jedesmal über die schlechte Quali.
kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein Cavecon von denen, und die Qualität finde ich gut. Weiches griffiges Leder, gute Verarbeitung. Das Leder wirkt immer wie frisch geölt, ohne dabei fettig oder schmierig zu sein.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Einen einfachen Genickriemen sollte die JEDER Lederer machen können, nicht nur die Sattler ;-)
Das ist unglaublich einfach, und ich habe keine Ahnung, warum manche Firmen da so viel Geld für nehmen.:-&
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Scheckenfan hat geschrieben:Einen einfachen Genickriemen sollte die JEDER Lederer machen können, nicht nur die Sattler ;-)
Das ist unglaublich einfach, und ich habe keine Ahnung, warum manche Firmen da so viel Geld für nehmen.:-&

:lol: Wir haben bei uns im Dorf noch einen richtigen Schuhmacher. Der ist schon um die 80 und hasst Pferde. :evildevil: :evildevil: :evildevil: Ich bin schon mal mit Kleinigkeiten zu ihm gegangen, da hat er mich jedesmal rausgeschmissen. Selbst meine Reittschuhe von Ariat hat er als "billigen Mist" bezeichnet und nicht repariet. Ich glaube langsam, wenn der Pferde riecht, brennt bei dem ne Sicherung durch. :shifty:
Zu einem Satteler müsste ich auf die andere Seite von Köln fahren. Meine Lust dazu ist noch relativ begrenzt. :shifty:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten