Nur ganz kurz (sorry, ich komm unter der Woche nie wirklich zum Schreiben):
Ich hab meinen Relvas bei
http://www.hispanoreitsport.de/ gekauft (dort hat auch Nicole ihren DeLuxe her). Die kommen zur Sattelanprobe und wenn man sich dann für einen neuen Sattel entscheidet, wird er entsprechend für das jeweilige Pferd hergestellt. Dann ist es so, dass man bei Neukauf eines Sattels noch eine kostenlose Anfahrt gut hat (die touren ja durch ganz Deutschland) - da nach etwa einem halben Jahr eine erste Nachpolsterung nötig ist, kann man sich diese kostenfreie Anfahrt für die Nachpolsterung aufsparen, wenn man es schafft, den Sattel nach Auslieferung allein einzustellen (das ist der Punkt, an dem Nicole und ich gerade sind). Dazu darf man denen (was Nicole schon getan hat, aber wohl nicht erfolgreich war) Fotos schicken, anrufen etc. Wenn man es nicht allein schafft, muss man denen einfach Bescheid sagen, dann kommen sie nochmal vorbei und stellen den Sattel ein.
Ich wollte jetzt einfach versuchen, ob ich es anhand der Fotos mit eurer Hilfe hinbekomm - wenn nicht, werd ich natürlich auf jeden Fall nochmal den Sattler kommen lassen und nicht so geizig sein und mir die kostenlose Anfahrt unbedingt aufsparen wollen.
feendrache:
Der Sattel kommt frisch aus der Produktion - hatte ihn jetzt dreimal zur Anpassung auf dem Pferd liegen und bin schon ganze 15min mit dem Sattel geritten. Also ja, der wird sich sicher noch ein Stück setzen.
Und kannst du vielleicht den Schreibfehler im Titel korrigieren?