Waaaaas!!!!!!!!!eifelreiter hat geschrieben:Unsere Isis werden nur mit Sidepull geritten.

Moderator: Sheitana
Waaaaas!!!!!!!!!eifelreiter hat geschrieben:Unsere Isis werden nur mit Sidepull geritten.
Hihi, als ich Glama Probe geritten bin hatte sie auch nur nen Kappzaum drauf, damit bin ich sogar ausgeritten und sie ist fünfgängerBiggi hat geschrieben:Waaaaas!!!!!!!!!eifelreiter hat geschrieben:Unsere Isis werden nur mit Sidepull geritten.![]()
![]()
![]()
![]()
Naja, Dreigänger.
![]()
![]()
![]()
Unsere Ausbilderin reitet Glóni seit einiger Zeit zumeist mit Kappzaum und Gebiss. Also mit 4 Zügeln. Sie war selber erstaunt, wie fein er auf den Kappzaum reagierte. Was du schreibst, haben wir anders erlebt.Goya hat geschrieben:
Hihi, als ich Glama Probe geritten bin hatte sie auch nur nen Kappzaum drauf, damit bin ich sogar ausgeritten und sie ist fünfgängeraber ich muss sagen das mit dem Kappzaum hat mir nicht gefallen, mit Gebiss kann ich sie viel feiner reiten
Nur Nökki ist Dreigänger.Biggi hat geschrieben:Waaaaas!!!!!!!!!eifelreiter hat geschrieben:Unsere Isis werden nur mit Sidepull geritten.![]()
![]()
![]()
![]()
Naja, Dreigänger.
![]()
![]()
![]()
Wie haben wir das denn zu verstehen? Reitest du "oben ohne"?eifelreiter hat geschrieben:[quo
Ich habe abgesehen von Soti noch nie ein Gebiss probiert. Ich vermisse auch nix.![]()
Bei unserer Arbeit im Wald kann ich zudem keine Zügel gebrauchen. Da ist dann das Kopfstück eh unwichtig.
Jein!Biggi hat geschrieben:Wie haben wir das denn zu verstehen? Reitest du "oben ohne"?eifelreiter hat geschrieben:[quo
Ich habe abgesehen von Soti noch nie ein Gebiss probiert. Ich vermisse auch nix.![]()
Bei unserer Arbeit im Wald kann ich zudem keine Zügel gebrauchen. Da ist dann das Kopfstück eh unwichtig.![]()
Das ist ja vielleicht krass!!!!!!!!!!!!! Ich wußte gar nicht, dass du und der reitende Förster quasie die Ponys zur Waldarbeit gebraucht. Toll. Und ihr reitet ohne Zügel durchs Unterholz und die Ponys lassen sich da lenken? Da sollte sich jeder "Zügelreiter" mal eine Scheibe von abschneiden. Dabei kommt es doch sicher manchmal auf Zentimeter an!eifelreiter hat geschrieben:Jein!Biggi hat geschrieben:Wie haben wir das denn zu verstehen? Reitest du "oben ohne"?eifelreiter hat geschrieben:[quo
Bei unserer Arbeit im Wald kann ich zudem keine Zügel gebrauchen. Da ist dann das Kopfstück eh unwichtig.![]()
![]()
Wir markieren ja die Bäume im Wald . Je nach Markierung geht's z.B. einmal rund um den Baum . Da habe ich in der einen Hand die Spraydose , in der Anderen könnte ich theoretisch die Zügel halten. Praktisch verliere ich sie aber immer.![]()
Zudem muss auch ab und zu nochmal der Sprühkopf gewechselt werden . Da brauche ich beide Hände.
Da wir ja auch im Unterholz unterwegs sind, muss ich sehr aufpassen, dass die Ponys mit den Zügeln nicht hängen bleiben, drauftreten etc. .
Also, machen wir sie einfach ganz ab.
Und wenn man mal zum Ausmessen etc. absteigen muss oder es zum Reiten zu steil wird , kann man die Ponys einfach laufen lassen ohne sich Gedanken um die Zügel zu machen.