Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
Moderator: Sheitana
Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
Heute Mittag sind zwei "Neros" an unserer Fewo vorbei geritten - da musste ich an Euch denken.
So ein schicker Kerl!
So ein schicker Kerl!
Unser Tagebuch:
viewtopic.php?f=14&t=8950
viewtopic.php?f=14&t=8950
Vielen Dank!
Ja, es gibt schon wirklich eine ganze Menge schwarzer Tinker. Aber irgendwie waren es früher weniger... Zumindest kommt es mir so vor.
Ja, es gibt schon wirklich eine ganze Menge schwarzer Tinker. Aber irgendwie waren es früher weniger... Zumindest kommt es mir so vor.

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff
leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Wirklich ein traumhaft schöner Kerl!!! Ich würd ihn dir sofort klauen!!! 

jella hat geschrieben:Wirklich ein traumhaft schöner Kerl!!! Ich würd ihn dir sofort klauen!!!

wollten mir schon ein paar Leute abkaufen... Aber als ich ihn bekommen habe, hätte ihn keiner haben wollen. Jeder, der ihn vom ersten Tag an kennt fragt uns, was wir an diesem Esel bloß gefunden haben ^^
zwischen den zwei Fotos liegen fast zwei Jahre und viel Schweiß und Tränen...

Finde selbst immer wieder erstaunlich wie wahnsinnig er sich verändert hat...

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Ja, wirklich unfaßbar!!! Aber wenn nix dran ist, muss man sich die Pferde ja schön denken
Als ich Tenor kaufte, war er ein Riesen-Klopps, er hatte locker 70 kg zuviel auf den Rippen. Ich wurde immer gefragt, was für ein Kaltblut er denn sei .......???

-
- Schulpferd
Ach der hübsche Nero! Echt toll, was du bis jetzt geschafft hast.
Bei uns tut sich gerade wieder ein bißchen was, ich habe für Ende Februar einen Bodenarbeitskurs bei Sask*a Gun***zer gebucht und habe am Montag eine Probereitstunde bei einer PK Schülerin, mal sehen wie das wird.
Bei uns tut sich gerade wieder ein bißchen was, ich habe für Ende Februar einen Bodenarbeitskurs bei Sask*a Gun***zer gebucht und habe am Montag eine Probereitstunde bei einer PK Schülerin, mal sehen wie das wird.
Ich bin auch sehr, sehr stolz auf mein "Sportpferd" (meine RL behauptet ja steif und fest, Nero ist kein Tinker sondern ein Sportpferd - sie mag nämlich keine Tinker steht aber total auf Nero ^^)
Grad hat er auch so nen Vorwärtsdrang und läuft wirklich wunderbar.
Nur heute hatten wir wieder nen Rückfall was das Headshaking angeht - ich hoffe, dass diese Tage jetzt nur noch die Ausnahme sind. Mal sehen wie er morgen läuft... *seufz*
@puscheltier - Sas*** Gun**** hört sich spannend an. Hab schon viel von ihr gehört und hätte auch gerne jemand, der mir bei der Handarbeit behilflich ist. Bin gespannt was du berichtest. Und ich hoffe natürlich auf Fotos!
PK kann ich mir für uns noch immer nicht vorstellen. Fürchte, dass Neros vorwärts ganz schnell in Stillstand verwandelt wird. Finds aber sehr ästhetisch, wenn man Pferde hat, die das können. Sieht ja immer sehr leicht und erhaben aus.
Grad hat er auch so nen Vorwärtsdrang und läuft wirklich wunderbar.
Nur heute hatten wir wieder nen Rückfall was das Headshaking angeht - ich hoffe, dass diese Tage jetzt nur noch die Ausnahme sind. Mal sehen wie er morgen läuft... *seufz*
@puscheltier - Sas*** Gun**** hört sich spannend an. Hab schon viel von ihr gehört und hätte auch gerne jemand, der mir bei der Handarbeit behilflich ist. Bin gespannt was du berichtest. Und ich hoffe natürlich auf Fotos!

PK kann ich mir für uns noch immer nicht vorstellen. Fürchte, dass Neros vorwärts ganz schnell in Stillstand verwandelt wird. Finds aber sehr ästhetisch, wenn man Pferde hat, die das können. Sieht ja immer sehr leicht und erhaben aus.

-
- Schulpferd
Ich bin auch mal auf den pk unterricht gespannt. Ich hab bei ein paar ihrer stunden zugesehen und da war immer ordentliches vorwärts ein wichtiger faktor. Das brauchen wir auch, um vernünftig durch die bahn zu kommen, wahrscheinlich ähnlich wie bei euch. Mal schauen.
Ja, ich denke da sind die Tinker alle recht gleich gepolt. Hab ich heute beim longieren wieder gemerkt. Der muss wirklich flott gemacht werden sonst läuft er nur auf der Vorhand. Dieser schwere Kopf/Hals und dazu noch die wuchtige Brust. Man kann das unmöglich mit einem leichtfüßigen Spanier vergleichen.
Sind halt doch nicht alle Pferde gleich ^^
Sind halt doch nicht alle Pferde gleich ^^

Zuletzt geändert von ehem User am Do 12. Feb 2015, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.