Muskeln statt Fett - Pferdediät

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Beitrag von ehem User »

Cate hat geschrieben:Meine Empfehlung bei Diät-Kandidaten wäre natürlich Mariendistel & Brennnessel, dazu Goldrute, Artischocke und Gingko, bei darm-empfindlichen Pferden kann man die Entgiftung mit Bentonit unterstützen.
Und bei nicht Diät-Kandidaten?
ehem User

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Beitrag von ehem User »

Mach vielleicht auch Vergleichsbilder - nur für dich, musst du ja hier nicht zeigen.
Und sind die Polster vor allem am Mähnenkamm nicht auch fester? Dann könnte man da ja regelmäßig nachfühlen, ob sich was getan hat.

Dass man den Blick fürs eigene Pferd, was man regelmäßig sieht, schnell auch mal verlieren kann, kenn ich von mir auch, deswegen finde ich irgendeinen objektiveren bzw. messbaren Vergleichspunkt schon sinnvoll.


Wie gesagt, eine THP oder zumindest eine Haaranalyse hielte ich immer noch für sinnvoll, damit du einfach genauer weißt, woran du bist und vor allem, was dein Pferd braucht.
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Beitrag von Pia »

Ja Bilder hatt ich auch vor, eben aus dem Gund, dass einem kleine Veränderungen nicht auffallen.

Eine Haaranalyse hatt ich prinzipiell allgemein schonmal vor, bin nur bisher Geldlich nich dazu gekommen, waren ja letztes Jahr schon ein paar TA Kosten :ohhh: JB hatte da mal eine Seite empfohlen, wo man die hinschicken kann. Hattest du das da gemacht? Wei nich mehr wie die Seite heißt.
Und THP, könntest du da eine empfehlen?
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Beitrag von Berry »

Ich habe damals Birke, Goldrute, Mariendistel, Klebkraut, Heidelbeerblätter, Artischocke und Hirtentäschelkraut gegeben. Es gibt aber auch fertige Mischunge für EMS bzw. Diätpferde, z.b. bei krauterie.de
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
ehem User

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Beitrag von ehem User »

Genau, ich hatte das bei denen gemacht, die JB empfohlen hatte.
Auf meine Nachfrage-Email hatte er war nicht mehr reagiert, aber ich hab auch nicht angerufen - was ausdrücklich angeboten wurde :shy:

THPs hatte ich jetzt doch erstmal noch keine da, hab aber hier übers Forum zwei empfohlen bekommen. Allerdings keine aus DD, hier scheints keine guten zu geben :nix:
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Beitrag von Pia »

Kannst du mir nochmal die Internetseite geben?

Vllt kann man sich ja mal zusammentun, evtl hätte hier in der Umgeung nochmal jemand Interesse und könnten dann für ein paar Lute zusammen jemnden holen der so.
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
ehem User

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Beitrag von ehem User »

trace elements .de - ohne Leerzeichen
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Beitrag von Pia »

dankeschön
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30745
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Beitrag von Sheitana »

Swedenfox hat geschrieben:
Cate hat geschrieben:Meine Empfehlung bei Diät-Kandidaten wäre natürlich Mariendistel & Brennnessel, dazu Goldrute, Artischocke und Gingko, bei darm-empfindlichen Pferden kann man die Entgiftung mit Bentonit unterstützen.
Und bei nicht Diät-Kandidaten?
Da kan n man Artischocke weglassen, da die vor Allem für die Fettverbrennung ist.
ehem User

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Beitrag von ehem User »

Ah, danke, hatte mich gefragt, ob es da überhaupt einen Unterschied gibt. Gibt ja auch Pferde mit Stoffwechselproblemen, die nicht zu dick sind, Ekzemer z.B.
Antworten