Decken für breite/ schwere Pferde

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Decken für breite/ schwere Pferde

Beitrag von ehem User »

Da ich nun doch sehr dringend eine Regendecke brauche, war ich im hiesigen Laden shoppen. Also die normale Bucas passt wirklich gar nicht. Nellis Halsansatz ist recht tief, da bräuchte ich die Big Neck, die hatten sie leider nicht in passender Länge. Morgen der nächste Versuch mit Amigo Hero 6. :-) Hoffentlich passt die.

Laura, brauchst Du beim Bären die Brusterweiterung oder hast Du die xl Version? :kratz:
Schattenstern
Lehrpferd

Beitrag von Schattenstern »

Ich hatte für Bilbo die Bucas in big Neck und die war zu schmal.
Jetzt habe ich ne günstige vom Kr*mer und die passt Bilbo ganz hervorragend. Ist die Heaven in 150g, die könnte ich sogar noch ein gutes Stück weiter stellen an der Brust.
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Samtnase hat geschrieben: Laura, brauchst Du beim Bären die Brusterweiterung oder hast Du die xl Version? :kratz:
Gar nix spezielles. Hab einfach eine Decke in 145 von der Stange gekauft und die passt.
Stell grad fest: war gar keine Amigo, sondern die da http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix ... &ci=247536
Wobei ich mich gerade frage, ob die mir nicht die falsche Decke zugeschickt haben :-e . Meine geht nämlich den Hals rauf- jetzt bin ich grad verwirrt :-? . Aber gut, falsches Thema...
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

kannst du mal schauen, welche du jetzt tatsächlich hast? :bittebitte:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Ja, mach ich. Das muss ich jetzt echt klären. Bestellt hab ich ganz sicher die, die ich oben gezeigt hab. Hab ich grad nachgeguckt. Aber die, die ich geliefert bekam, sieht komplett anders aus :wall: . Zurück schicken kann ich die dann auch nicht mehr - die ist schon total eingesaut - grrrr :-z
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

ärgerlich! (aber wenn sie passt, nicht ganz so schlimm?)
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

ja, wenn sie keine füllung drin hat, ist´s wurscht, da haste recht. muss ich heut gleich im stall anschauen.
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

So, bekommen hab ich defacto jetzt diese da:
http://www.kraemer-pferdesport.de/HORSE ... &ci=249807
Tja, ich werd sie dann wohl einfach behalten. Passen tut sie jedenfalls :nix:

(Sorry, Ellen, für´s OT!)
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

dankeschön!

(sorry samtnase)
ehem User

Beitrag von ehem User »

:lol:
Alles in Ordnung.
Auch bei der Amigo schnürts am Hals. :(
Ansonsten würde sie passen. :nix: Nellis Halsansatz ist einfach zu tief.

Jetzt habe ich also doch mal Fotos und Maße an Fedimax gesendet.
Antworten