Isi-box!

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

Hach, es beruhigt mich doch ein bisschen, dass anscheinend einige unserer Isitiere dieses Jahr ein paar Probleme mit dem Fellwechsel haben.

Sleipnir entwickelt grad übrigens einen sehr schönen Trab, schön taktklar und schwungvoll. Auch seine Muskeln entwickeln sich toll. Letztens bin ich ihn nach langer Zeit mal wieder galoppiert, es ist erstaunlich, wie sich durch die Trabarbeit auch der Galopp verändert hat. :herzi:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Ich glaub auch, mit guter Trabarbeit kommt man bei der Gymnastizierung bei allem am weitesten, vorausgesetzt, die können auch traben ;).

Reddi schiebt auch schon wieder Winterfell an den Seiten. Hab gestern auch gedacht, sich sehe nicht richtig. Bei Tigull ist mir noch nichts aufgefallen.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

@brimnir, einmal im monat etwa fahr ich hoch, also ja, nicht all zu oft. es geht den beiden aber absolut super da oben :-)
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21183
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von lungomare »

hmja, das fell... mein Pony hat ganz normal winter- zu sommerfell gewechselt, pünktlich am letzten Mai-WE hat sie die letzten Flusen abgeworfen, jedes Jahr das gleiche.

Eigentlich gehts dann Ende August, Anfang September wiedr los: Mähne und Schweif ausdünnen ;-) und Winterhaare schieben. Mähne wirft sie un schon seit Anfang des Monats von sich, Schweif folgt und die Winterhaare kommen auch... Außerdem ist sie ganz dunkelfuchsig geworden.... wenn sie recht damit hat, müssten wir in ca zwei bis drei Monaten einfach einschneien :shock:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

So ein Mist, Tigull hat nicht nur ein Sarkoid sondern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch noch ein Schimmel-Melanom an der Lippe :cry:. Dabei wird er erst 5 Jahre alt. Kein Wunder, warum so viele vor dem Kauf von Schimmeln zurückschrecken. Irgendwie verstehe ich aber hier die TAs nicht. Alle drei haben es entweder nicht gesehen oder ignoriert. Beides hatte er schon, als wir ihn kauften. Wir hatten von solchen Tumoren keinerlei Ahnung und haben das gar nicht ernsthaft registriert, was er da hat, geschweige denn, dass uns jemand darauf aufmerksam gemacht hätte. Abgesehen davon, dass das natürlich eine ganz erhebliche "Wertminderung" eines Pferdes darstellt, kommt damit natürlich auch viel auf einen zu, auch finanziell. Das nehmen wir alles gerne für ihn inkauf und er wird für immer bei uns bleiben aber einen schalen Beigeschmack hat die Sache schon. Wir haben ihn ja vom Züchter gekauft und sollten die davon wirklich nichts mitbekommen haben, auch nicht die Bereiterin, bei der er in Kommission war ? Andererseits kann ich denen auch nichts unterstellen, wenn es schon drei TAs nicht geschnallt haben. Mich macht die Sache ziemlich traurig. Nicht wegen des Geldes, sondern weil das ja auch keine lustige Angelegenheit für das Tier ist. Bei dem Sarkoid können wir ihm ja mit der langwierigen disziplinierten Behandlung die OP ersparen. Bei Melanomen sieht das aber anders aus :(.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

@ snöflingan: Na Hauptsache ist ja, dass es ihnen dort gut geht. Wie alt ist dein Kleiner jetzt eigentlich?

@ Hina: Ach, es hört aber auch nicht auf mit den schlechten Nachrichten. Das tut mir ehrlich Leid. Fühl dich gedrückt. Hoffentlich bekommt ihr das "schnell" in Griff. :troest:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Danke Brimnir, das schaffen wir schon. Schlechte Nachrichten waren das jetzt wahrlich genug, es kann nur besser werden ;).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

@brimnir, genau. gut 3 jahre, voraussichtlich deckt er noch nächsten frühling und kommt danach zu mir :freu2:

edit, bildernachschub vom wülden hengst: ;)

Bild


Bild
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

Schöne Bilder!!!

Der Flausch und ich haben gestern und heute unseren ersten Kurs absolviert. Töltkurs bei meiner RL. Ich bin richtig zufrieden!!! Pony hat super mitgemacht und wir sind wieder einen Schritt vorangekommen. Er war um einiges aufmerksamer und durchlässiger und ich konnte meinen Sitz verbessern. Insgesamt finde ich, das wir wieder ein bisschen mehr zusammengefunden haben! Er macht einfach wahnsinnig viel Spaß und ich fühl mich so wohl, Traumpferd ♥ Die Videoanalyse war auch echt spannend, habe mich das erste Mal reiten sehen.

Jetzt versacke ich nur noch glücklich und erschöpft auf der Couch :-D
Dateianhänge
tölt3.jpg
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

@snöflingan
Schöne Bilder. Da geht ja richtig die Post ab :).

@neista
Da hattet Ihr ja ein richtig aufregendes Wochenende. Ich finde solche Kurswochenenden immer toll, ob man nun als Zuschauer mit den Augen stibizen geht oder selbst mit dem Pferd dran teilnimmt.

Bei uns war nun heute auch endlich mal wieder ein rundum positiver Tag. Tigull hat heute etwas überraschend seinen ersten eigenen Sattel (einen super kurzen Distanzsattel) bekommen und da er bei der Probe so toll mitgemacht hat, hat er heute auch das erste mal seit er letztes Jahr in der Grundausbildung war, eine Reiterin draufsitzen gehabt und hat sich sogar brav führen lassen. Ich muss sagen, er hat das wirklich toll gemacht. Ich glaube mit etwas Geduld wird noch ein ganz schnuckeliges Reitpferd aus ihm :). Irgendwann traue ich mich vielleicht auch mal, aufzusteigen :lol: .

Bild
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Antworten