Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Moderator: Sheitana

puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von puscheltier »

Ja, das liest man immer mal. Ich vertrau da jetzt aber mal auf meine Tierärztin.
Benutzeravatar
ute
Fohlen
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Feb 2013, 18:40

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von ute »

;) das muss jeder für sich entscheiden...aber wer sich schon mal die Beine rasiert hat, weiss ,dass es einfach juckt und auch reizen kann....TA und Mauke- nein danke :roll: :mrgreen:
Erst wenn der Mensch sein Herz
auf seiner Zunge trägt,
und seine Seele sich in seinen Augen widerspiegelt,
ist er authentisch....
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Ja, bei Mauke konnte mir der TA bisher auch nicht helfen. Ich glaube das Problem ist für TÄ oft zu speziell... :-D
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Georgi
Nachwuchspferd
Beiträge: 406
Registriert: So 16. Sep 2012, 22:40

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Georgi »

Also wir behandeln Maukestellen mit Socatylsalbe vom Tierarzt. Die Stellen gehen damit super schnell weg und dann kommt eine Lebertran Zinksalbe auf die Haut, damit sie geschmeidig wird und nicht zu trocken ist.

Die Haare bei den Stellen schneide ich mit einer Schere ab, alle anderen Haare bleiben dran.

Unsere Tinker wurden gerade gegen Milben gespritzt, Milben sind wohl zu 60 % Auslöser von Mauke. DIe Fütterung muß man sich auch genau ansehen. Manchmal kommt Mauke durch zuviel Eiweiß, oder zu viel Nitrat in Futtermöhren. Manche Mineralftuttersorten lösen auch Mauke aus. Melasse vertragen unsere auch nicht.

Das war jetzt einfach mal das, was mir so einfällt zum Thema Mauke. Vielleicht bringt ja irgendwas davon irgendwen weiter ;)
puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von puscheltier »

Danke Georgi,

ich hab schon so ziemlich alles durch, inklusive Entgiftung. Heute oder morgen müsste ich die Ergebnisse vom großen Blutbild bekommen, mal sehen was dabei noch rumkommt. Ich hätte das auch nicht gemacht, wenn ich nicht wirklich schon viel (konventionell und alternativ) versucht hätte.
puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von puscheltier »

Bild

Armes Pony...
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Oh je - *schnüff* :cry:
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von puscheltier »

Jaaaa.... :heul: :heul:

Naja, wächst ja wieder. :bibber: :trommel: :trommel:

Der Vorteil an der Sache ist, dass mir ein paar Dinge bei der Hufstellung aufgefallen sind, die vorher nicht so deutlich zu sehen waren. :idea:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8691
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Labeo »

Also ich find, der sieht immer noch super (und vor allem sportlich!) aus, aber ich find halt so Puschel auch nicht soooo dolle. ;)

... oh weh, darf man sowas in der Rubrik "Puschel gern gesehen" überhaupt schreiben... :angst:
puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von puscheltier »

Hihi, klar darfst du. Und danke, ich find ihn eh immer super :-D

Aber das Foto schmeichelt auch auf Grund der Qualität, so von nahem sieht das schon gerad gewöhnungsbedürftig aus, wird sicher aber sicher geben, wenn es etwas beigewachsen ist. Wenn ich Bandagen hätte, würde sich ja jetzt sogar mal das bandagieren lohnen :lol:
Antworten