Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Weiß nicht - ich schmeiß halt nach dem RU über Nacht ne Decke drauf, damit er sich nicht verkühlt...

Aber meine RL meinte eh, dass er jetzt beschlossen hat, ein Warmblut zu werden... :lol:

Dafür wird seine Mähne irgendwie immer ärmlicher.... *heul*
Keine Ahnung woran es liegt, er schubbert sich nicht... Nehme an die Traberdame hat da ihren Anteil daran - die kraulen sich wohl immer am Mähnenkamm und so nach und nach zieht sie ihm die Haare raus :cry:
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Georgi
Nachwuchspferd
Beiträge: 406
Registriert: So 16. Sep 2012, 22:40

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Georgi »

Das geht ja mal gar nicht :lol: Du mußt ihr unbedingt einen Haare-Rauszieh-Schutz einbauen bzw. ne Sperre. Sei kreativ :lol:

Nein im Ernst, wenn er gern ein Warmblüter sein möchte, dann paßt auch die dicke Mähne ja nicht mehr zu seiner Optik :-D
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Hätte ich einen gewollt, hätte ich mir einen geholt ^^
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Stjern »

Hmpf, ich muss mal die Felllänge beim Bärchen genauer untersuchen. Meiner hat ein tolles wärmendes Unterfell. Darüber sein Deckfell. Er ist schön plüschig. Aber die Länge? *Knoten-ins-Taschentuch-mach*
Georgi
Nachwuchspferd
Beiträge: 406
Registriert: So 16. Sep 2012, 22:40

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Georgi »

@ Hina : :breitgrins2:
puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von puscheltier »

Huhu,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, weil wir gerade vor einer drastischen Massnahmen stehen. :shifty:
Ich werde heute wohl tatsächlich zum ersten Mal die Puscheln abscheren. Der Herr kämpft immer mal gegen Mauke, ganz weg ist es nie. Nachdem es die letzte Woche wieder schlimmmer geworden ist und meine Tierärztin nun schon zum 4. oder 5. Mal gesagt hat, dass ich die Puscheln scheren soll, werde ich das wohl jetzt mal tun. Ich kann dann ja mal berichten ob es schlimmer oder besser wird, aber Mauke an allen 4 Beinen ist einfach mal genug....

:angst: :angst:
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Oh je.... der Arme.

Leider kann ich zum Beine scheren nix sagen, weil ich das Gott sei Dank noch nicht machen musste. Könnte mir halt nur vorstellen, dass das sehr stupfelt beim nachwachsen...
Drücke aber die Daumen, dass es damit besser wird.

Und tröste dich, die wachsen ja nach!
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Stjern »

Puscheltier, ich kann es gut nachvollziehen. Wir mussten jetzt die Mähne radikal abschneiden. Es war traurig. Aber wir konnten endlich an die Haut ran und es hat gut getan zu sehen, wie sich das Pferd besser fühlt. Da trauert man auch nicht mehr den Haaren nach.
puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von puscheltier »

Hach danke für euren Zuspruch.

Was mich bis jetzt davon abgehalten hat war halb die Opik und halb die Befürchtung, dass es dadurch gereizt und schlimmer wird. Aber es stimmt schon, man kann einfacher sauberhalten, trocknen und pflegen.
Benutzeravatar
ute
Fohlen
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Feb 2013, 18:40

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von ute »

Ich würde auf keinen Fall scheren :roll: ....sondern sehr kurz abschneiden...ich mache das direkt an den Stellen dicht an der Haut....obendrüber lasse ich den Behang dran :) damit fahr ich gut ( Luna hat chonisch Mauke )
Erst wenn der Mensch sein Herz
auf seiner Zunge trägt,
und seine Seele sich in seinen Augen widerspiegelt,
ist er authentisch....
Antworten