Ohne Forum geht es nicht!!!!

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
ehem User

Re: Ohne Forum geht es nicht!!!!

Beitrag von ehem User »

A.Z. und Max1985: Klingt wahnsinnig interessant! Respekt vor Babette; sich wiederholt auf neue Pferde und deren Besitzer einzustellen, und dabei immer freundlich und geduldig zu bleiben, ist nicht jedermanns Sache. Aber vermutlich lernt man dadurch nur dazu und wird mit der Zeit noch gelassener ;)

Im Juli haben wir einen Kurs mit Lisa bei uns auf dem Hof. Bin neugierig, was uns da erwartet.
Liese
Remonte

Beitrag von Liese »

Hab mich schon gefragt,was die Forum-süchtigen nun mit ihrer Sucht machen !? "Ersatz..."-logisch :D
Als Sachse reih ich mich gleich mal hier mit ein.An alle die zum Kurs dabei waren ein freundliches :winke:
Ausser in meiner Lauftrainings-Stunde bei Babette (zwickt dich erst der Ischias,macht das Laufen keinen Spaß),hab ich den Kurs als ziemlich entspannt empfunden.Trotz Hin-und Herfahrt mit Pferd.Lag sicher auch an meiner lieben Annett,die mich begleitet hat.
Sarah,du darfst nicht vergessen,dass dein Araberchen noch sehr jung ist! Dafür war er super klasse und relaxt.Und er ist sooo herrlich verspielt....
Mir haben die vielen verschiedenen Übungen gefallen,die Babette jedem gezeigt hat.Longieren ist so viel mehr als nur Pferd im kreis laufen lassen!
ehem User

Beitrag von ehem User »

Mädels, ich hab eine Sachsenbox aufgemacht ;)

Erfahrungsbericht kommt auch noch, aber nicht vor morgen...

Liese:
(lustiger Name :lol: ) - ich werd versuchen, am Samstag mal vorbeizuschauen, wohne da nämlich ziemlich in der Nähe.

Das Anstrengendste am Kurs war für mich - außer den kurzen Nächten für mich klischeeerfüllende Studentin :whistle: - das 'Dauer-Konzentriert-sein'. Bin ich mit Pferd dran, muss ich mich konzentrieren, sind andere dran, will ich ja auch dazulernen, meinen Blick schulen, Ideen 'klauen', Babette zuhören, ... Beim Essen/in den Pausen kann man sich endlich mal mit den anderen unterhalten, da gehts dann auch gern wieder um Pferdethemen. Also so ganz ohne mal ein bisschen Ruhe und Alleinsein zweieinhalb Tage durch schlaucht mich :oops:

Bei Lisa habe ich übrigens auch einen Kurs mitgemacht, Bineline. Mir gefällt ihre Art und Arbeit auch sehr! Bin aber auch selber gern pingelig ;)

Und was mir bei allen LK-Kursen, die ich bisher besucht habe (war jetzt der vierte) immer wieder positiv auffällt: Die positive Athmosphäre, die generelle 'Pro-Pferd'-Einstellung und ein ehrliches Mitfreuen aller über noch so kleine Fortschritte und Verbesserungen der (rennenden :lol: ) aktiven Teilnehmer.
kanuffel
Remonte

Beitrag von kanuffel »

Na hier seit ihr alle "versteckt" ... :kicher:
Hab mich schon gewundert,daß in der Sachsenbox (noch) gar ni viel los ist.
Jaaa der Kurs - einfach Klasse!!! :hutab: und :danke2: an dieser Stelle gleich noch mal an die Organisatoren

War ja für mich erst der 2.Kurs als Zuschauer und ich habe trotzdem wieder viel für mich mitnehmen können.
War eine schöne Stimmung und viele nette bekannte und neue Gesichter.
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
ehem User

Beitrag von ehem User »

He, wo is'n die Sachsenbox?
Hab die nicht finden können... Oder stelle ich mich nur blöd bei der Suche an? :shifty:
mikimaus
Jährling

Beitrag von mikimaus »

sachsenbox hab ich unter "reginales" gefunden, plz 0....
kanuffel
Remonte

Beitrag von kanuffel »

Guckst du hier:
viewtopic.php?f=26&t=187
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
Western Fan
Lehrpferd

Beitrag von Western Fan »

Da stimm ich dir voll zu Max - ohne geht es nicht. :-D

Schön hier so viele bekannte Gesichter zu sehen. :hand:
Mein Schnuffi und ich - immer in meinem Herzen :herzi: Die Geschichte dazu

Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt
Max1985
Remonte

Beitrag von Max1985 »

Hast ja doch zu uns gefunden, Katrin. Schön!!!
Jenny
Pegasus

Beitrag von Jenny »

Hallo ich lese nun auch mit,schön dic hier auch zu finden ich kan ohne Forum auch nicht.
Antworten