Mädels, ich hab eine Sachsenbox aufgemacht
Erfahrungsbericht kommt auch noch, aber nicht vor morgen...
Liese:
(lustiger Name

) - ich werd versuchen, am Samstag mal vorbeizuschauen, wohne da nämlich ziemlich in der Nähe.
Das Anstrengendste am Kurs war für mich - außer den kurzen Nächten für mich klischeeerfüllende Studentin

- das 'Dauer-Konzentriert-sein'. Bin ich mit Pferd dran, muss ich mich konzentrieren, sind andere dran, will ich ja auch dazulernen, meinen Blick schulen, Ideen 'klauen', Babette zuhören, ... Beim Essen/in den Pausen kann man sich endlich mal mit den anderen unterhalten, da gehts dann auch gern wieder um Pferdethemen. Also so ganz ohne mal ein bisschen Ruhe und Alleinsein zweieinhalb Tage durch schlaucht mich
Bei Lisa habe ich übrigens auch einen Kurs mitgemacht, Bineline. Mir gefällt ihre Art und Arbeit auch sehr! Bin aber auch selber gern pingelig
Und was mir bei allen LK-Kursen, die ich bisher besucht habe (war jetzt der vierte) immer wieder positiv auffällt: Die positive Athmosphäre, die generelle 'Pro-Pferd'-Einstellung und ein ehrliches Mitfreuen aller über noch so kleine Fortschritte und Verbesserungen der (rennenden

) aktiven Teilnehmer.