mobile Box?

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: mobile Box?

Beitrag von ehem User »

Ich würde solche Panels auf keinen Fall frei stehend benutzen.
Mein Pony ist keineswegs ein Elefant, sondern ein 1,28 m großer Isländer uns die hat so eine frei aufgestellte provisorische Panelbox in einem akuten Reheschub zerlegt, weil sie in Panik zu ihrer Herde wollte. Vermutlich war die auch schlampig aufgestellt (wobei die für andere Pferde schon ewig so verwendet wurde), aber trotzdem wär mir das zu gefährlich.
Hättest Du denn eine gute andere Idee?
Ansonsten frage ich mich ob du schon eine Genehmigung für die Pferdehaltung hast? Weil in deinen anderen Posts was von "Behörde dahinterkommen" steht.
Ja, ich bin tatsächlich nicht so wild darauf, dass die dieses Provisorium mitbekommen.Aber wenn es denn so kommt, können sie mir ja einen Stall zeigen, wo ich meine Stute gut unterbringen kann, bis alles fertig ist. Glaub`mir, wenn ich eine echte Wahl hätte, würde ich es anders machen. Eigentlich war geplant, die Pferde erst zu holen, wenn der Stall fertig gebaut ist. Die Genehmigung bekommen wir sicher (der Mensch von der Behörde hat mit uns zusammen gesessen und uns genau gezeigt, wie und in welchem Rahmen das gut machbar ist und der Bauingenieur, der viel Erfahrung mit dem Bau von Pferdeställen hat, plant das jetzt genau nach diesen Vorgaben). Es ist ein Dorfgebiet mit ca. 20 Häusern und wir sind nicht die Einzigen, die da Pferde halten :) .
Lilith79
Jährling
Beiträge: 104
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 14:45

Re: mobile Box?

Beitrag von Lilith79 »

Mia hatte ja einige Vorschläge wie du die Panels befestigen kannst, so würde ich das halt auch vorschlagen, also so viel wie möglich fest verschrauben, an einer Wand oder Pfählen. So dass die Box halt zumindest teilbefestigt ist. Wenn du später mehr Pferde dort halten willst, kann man so eine Box ja auch immer brauchen (selbst wenn die Pferde später nicht in der Scheune stehen, ist eine vernünftige Krankenbox ja immer nützlich), dann macht es ja Sinn da gleich was Gescheites zu bauen.
ehem User

Re: mobile Box?

Beitrag von ehem User »

Juchuuuuuuu :-D ! Das Universum hat es gut mit uns gemeint.
Passt hier thematisch eigentlich gar nicht hin, aber da es hier Thema war: wir haben nicht nur ein Beistellpferd gefunden. Nein, es kommt noch viel besser. Wir bringen meine Stute in 2 Wochen zu ihrem Züchter und ihrer Familie, die immer noch bei ihm ist (Mutter und zwei jüngere Vollschwestern). Meine Stute kann dort bleiben bis unser Stall fertig ist und wenn er dann fertig ist, zieht die Familie komplett zu uns um. Wir kaufen die Mama und die beiden Schwestern und dann ist die Herde komplett. Ich kann es noch gar nicht fassen. Es gibt noch Wunder auf dieser Welt :happy:

Glückliche Grüße

Tanuschka
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: mobile Box?

Beitrag von Firlefee »

Glückwunsch, das klingt ja richtig schön!
:freu2: :freu2: :freu2:
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: mobile Box?

Beitrag von wiassi »

Herzlichen Glückwunsch!!! Hat deine Stute ein Glück, dass sie zu dir gehört!!! wie toll ist das denn.... :clap:
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Lilith79
Jährling
Beiträge: 104
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 14:45

Re: mobile Box?

Beitrag von Lilith79 »

Das ist ja super!!! :clap:
Antworten