Tierkommunikation
Moderator: feendrache
Re: Tierkommunikation
Scheckenfan,
wie hast du das "geschafft"?
Also ich merke emotional schon irgendwie was (oder bilde es mir ein), aber kann es nicht einordnen.
Gestern z.B. hatte ich das ganz extreme Gefühl, dass es meiner Stute nicht gut geht, sie irgendwie bedrückt war.
Ich konnte das aber überhaupt nicht einordnen, Anzeichen zeigte sie auch nicht (hab sie gründlichst untersucht: Keine Verletzungen, keine Lahmheit, nichts dick, kein Fieber, munter an der Longe,...)..
Würde das so gerne etwas sortieren/einordnen können
wie hast du das "geschafft"?
Also ich merke emotional schon irgendwie was (oder bilde es mir ein), aber kann es nicht einordnen.
Gestern z.B. hatte ich das ganz extreme Gefühl, dass es meiner Stute nicht gut geht, sie irgendwie bedrückt war.
Ich konnte das aber überhaupt nicht einordnen, Anzeichen zeigte sie auch nicht (hab sie gründlichst untersucht: Keine Verletzungen, keine Lahmheit, nichts dick, kein Fieber, munter an der Longe,...)..
Würde das so gerne etwas sortieren/einordnen können
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.
viewtopic.php?f=14&t=4214
- Scheckenfan
- Pegasus
Erstmal hab ich gaaaanz lange selbst versucht fühlen und zuhören zu lernen. Das funktionierte auch erstaunlich gut, obwohl ich das selten richtig gemerkt hab, das lief alles unterbewusst. Sobald sich mein Verstand einschaltete war aus-die-Maus
Und ich weiß inzwischen, dass mein Pferd mich "gecoacht" hat, mir fühlen beigebracht hat. Das wusste ich "damals" aber nicht
Und dann hab ich über Zufall mit einer gaaanz lieben netten Person hier aus dem Forum
nen Abend lang gechattet und mich eben über TK etc. unterhalten und da ergab sich das dann irgendwie... sie hat mir dann noch paar Dinge gezeigt, sich ein paar Mal bei mir "eingeklinkt" und an dem Abend hab ich dann das erste Mal "Besuch" in meinem Kopf bekommen wo ich richtig Worte/Bilder mitbekommen hab.
Und seitdem üb ich halt weiter fühlen und nicht-zweifeln.
Sonst gern weiter per PN wenn du noch mehr Fragen hast... Mag noch nicht so viel öffentlich ausbreiten, dafür ist das Pflänzchen noch zu zart...

Und ich weiß inzwischen, dass mein Pferd mich "gecoacht" hat, mir fühlen beigebracht hat. Das wusste ich "damals" aber nicht

Und dann hab ich über Zufall mit einer gaaanz lieben netten Person hier aus dem Forum

Und seitdem üb ich halt weiter fühlen und nicht-zweifeln.

Sonst gern weiter per PN wenn du noch mehr Fragen hast... Mag noch nicht so viel öffentlich ausbreiten, dafür ist das Pflänzchen noch zu zart...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
Das klingt sehr schön bei dir Scheckenfan.
- Scheckenfan
- Pegasus
Ist es auch 
Genieß das gerade total, zumal ich da ein sehr treues Exemplar
hab das jetzt schon die vollen drei Tage immer nur nen Gedanken weit weg ist 

Genieß das gerade total, zumal ich da ein sehr treues Exemplar

- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
Ooooh ich will auch 
Ich war gestern bei einer sehr netten Person zu Besuch die auch viel mit TK arbeitet. Ich kannte sie vorher nicht und habe einen kleinen Beitrag von ihr gelesen und dachte "die muss ich kennenlernen". Ganz lustig. Hab mich auch sofort wohlgefühlt dort! Leider nur etwas zu weit weg um dort zu "bleiben". Aber mal schauen wie sich das entwickelt - vllt lern ich ja dort noch etwas mehr und vor allem, mehr zu fühlen und weniger zu denken. Und vielleicht sollte ich das auch einfach mal ganz bewusst in nächster Zeit üben - es scheint ja dann doch gut zu klappen

Ich war gestern bei einer sehr netten Person zu Besuch die auch viel mit TK arbeitet. Ich kannte sie vorher nicht und habe einen kleinen Beitrag von ihr gelesen und dachte "die muss ich kennenlernen". Ganz lustig. Hab mich auch sofort wohlgefühlt dort! Leider nur etwas zu weit weg um dort zu "bleiben". Aber mal schauen wie sich das entwickelt - vllt lern ich ja dort noch etwas mehr und vor allem, mehr zu fühlen und weniger zu denken. Und vielleicht sollte ich das auch einfach mal ganz bewusst in nächster Zeit üben - es scheint ja dann doch gut zu klappen

Hallo,
ich möchte hier einmal fragen ob hier jemand bereit wäre (natürlich auch gegen Entgelt!) sich mit meinem ehemaligen Pony in Verbindung zu setzen.
Ich gehe ihn zwar regelmäßig (so jedes Vierteljahr) mal besuchen, aber möchte wissen was er so zu erzählen hat, wie es ihm innerlich geht usw.
Würde mich sehr freuen.
Ansonsten gerne auch Empfehlungen
Danke!
ich möchte hier einmal fragen ob hier jemand bereit wäre (natürlich auch gegen Entgelt!) sich mit meinem ehemaligen Pony in Verbindung zu setzen.
Ich gehe ihn zwar regelmäßig (so jedes Vierteljahr) mal besuchen, aber möchte wissen was er so zu erzählen hat, wie es ihm innerlich geht usw.
Würde mich sehr freuen.
Ansonsten gerne auch Empfehlungen

Danke!
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Da das Pony wohl nicht mehr dir gehört,ist es leider nicht möglich eine TK zu machen.Außer,du hast das mit den Besis abgesprochen,sie sind damit einverstanden und haben vielleicht sogar auch Fragen.Stell dir mal vor,da fragt irgendjemand,den du gar nicht kennst,einfach mal dein Pferd wie es ihm geht,du weißt davon nichts und erfährst auch nicht,was dein Pferd gesagt hat.
Ich mache sowas nicht,tut mir leid.....
Ich mache sowas nicht,tut mir leid.....

Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
- Scheckenfan
- Pegasus
Ich wollt mal kurz berichten, dass ich echt positiv überrascht bin - nämlich von den Reaktionen der Leute, denen ich bisher davon erzählt habe. 
Obwohl einige Zweifler dabei waren, habe ich bis jetzt eigentlich nur positive Reaktionen bekommen. Gut, habe natürlich auch ausgewählt, wem ich was erzähle, und weiß auch einige Leute, denen ich es NICHT so schnell erzählen wird
Mit einem Zweifler hatte ich ein total höfliches, offenes, interessiertes Gespräch, das ihn zwar wohl nicht überzeugt hat, aber er war eben auch nicht abgeschreckt.
Bei meiner Freundin hab ich mal zwischen Tür und Angel ein paar Sätze fallen gelassen (die mussten wohl raus
) und sie hat sich nur ehrlich für mich gefreut

Ne Kollegin ist total begeistert und ich soll ihr uuuunbedingt bitte alles erzählen
und am liebsten würd sie auch gleich loslegen...
Und ein Kumpel hatte sich noch nie mit dem Thema beschäftigt, fand's aber sofort total plausibel und freute sich drüber.
Der war eigentlich am erstaunlichsten, weil er's einfach als was Normales aufgenommen hat, als hätt ich ihm erzählt ich mach jetzt Yoga oder so.
Will damit sagen: Offensichtlich ist die "Mehrheit" gar nicht sooo groß, die TK als totale Spinnerei abtut. Vielleicht kenn ich auch nur komische Leute
aber für mich waren das sehr positive Erlebnisse, dass die generelle Meinung zu TK doch gar nicht so negativ ist.

Obwohl einige Zweifler dabei waren, habe ich bis jetzt eigentlich nur positive Reaktionen bekommen. Gut, habe natürlich auch ausgewählt, wem ich was erzähle, und weiß auch einige Leute, denen ich es NICHT so schnell erzählen wird

Mit einem Zweifler hatte ich ein total höfliches, offenes, interessiertes Gespräch, das ihn zwar wohl nicht überzeugt hat, aber er war eben auch nicht abgeschreckt.
Bei meiner Freundin hab ich mal zwischen Tür und Angel ein paar Sätze fallen gelassen (die mussten wohl raus

Ne Kollegin ist total begeistert und ich soll ihr uuuunbedingt bitte alles erzählen

Und ein Kumpel hatte sich noch nie mit dem Thema beschäftigt, fand's aber sofort total plausibel und freute sich drüber.

Will damit sagen: Offensichtlich ist die "Mehrheit" gar nicht sooo groß, die TK als totale Spinnerei abtut. Vielleicht kenn ich auch nur komische Leute

- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
Schön das es von deinem Umfeld so gut angekommen wird.
ich selber habe es anfangs im Freundeskreis und fam auch erzählt, aber nur
Leuten wo ich wußte sie sind offen für so Sachen und kennen mich.
Im Alltag begegnen mir so viele Leute die noch so unwissend sind, von Dingen die
für mich als ganz normal gelten (spirituell, Ernährung u.a)
das ich sehr vorsichtig geworden bin mit dem was ich wem erzähle.
ich selber habe es anfangs im Freundeskreis und fam auch erzählt, aber nur
Leuten wo ich wußte sie sind offen für so Sachen und kennen mich.
Im Alltag begegnen mir so viele Leute die noch so unwissend sind, von Dingen die
für mich als ganz normal gelten (spirituell, Ernährung u.a)
das ich sehr vorsichtig geworden bin mit dem was ich wem erzähle.
-
- Lehrpferd
Ich muss mal kurz was loswerden.
Wegen eines Kursbesuches meinerseits habe ich vor einigen Wochen bei einer netten Bekannten übernachtet.
Diese hat drei Kater.
Ich war zwei Nächte dort und die 'lieben' Katzen haben uns immer vor Wecker klingeln geweckt.
Am ersten Morgen drehte ich mich dann noch mal um, da hatte ich auf einmal eine tiefe und ruhige männliche Stimme in meinem Kopf. An die Worte kann ich mich aufgrund des Halbschlafes nicht mehr erinnern. Aber es war so ähnlich wie 'Unsere Frau ist auf, also steh auch auf.' Ich setzte mich hoch und sah den Chef der Bande an der Tür sitzen und mich fixieren.
Er hat dort tatsächlich so lange gewartet bis ich dann aufgestanden bin.
Bis dahin habe ich noch nie deutliche Stimmen gehört. Bisher kamen mir immer Worte, Gefühle und Bilder in den Kopf.
Es war ein sehr einprägsames Erlebnis für mich.
Wegen eines Kursbesuches meinerseits habe ich vor einigen Wochen bei einer netten Bekannten übernachtet.
Diese hat drei Kater.
Ich war zwei Nächte dort und die 'lieben' Katzen haben uns immer vor Wecker klingeln geweckt.
Am ersten Morgen drehte ich mich dann noch mal um, da hatte ich auf einmal eine tiefe und ruhige männliche Stimme in meinem Kopf. An die Worte kann ich mich aufgrund des Halbschlafes nicht mehr erinnern. Aber es war so ähnlich wie 'Unsere Frau ist auf, also steh auch auf.' Ich setzte mich hoch und sah den Chef der Bande an der Tür sitzen und mich fixieren.
Er hat dort tatsächlich so lange gewartet bis ich dann aufgestanden bin.
Bis dahin habe ich noch nie deutliche Stimmen gehört. Bisher kamen mir immer Worte, Gefühle und Bilder in den Kopf.
Es war ein sehr einprägsames Erlebnis für mich.
Mein Schnuffi und ich - immer in meinem Herzen
Die Geschichte dazu
Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt

Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt