Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
Moderator: Sheitana
Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
Gute Besserung dem Großen!!!
Danke - heute war MEIN TA da und der hat jetzt doch die Diagnose Hufgeschwür gestellt. Der Huf war heute früh auch heiß. Scheinbar hats halt ein paar Tage gedauert, bis man es wirklich feststellen konnte.
Aber jetzt kennt man den Feind und weiß wie man vorgehen muss.
Hoffe das Böse kommt recht schnell raus aus dem Huf, damit er wieder schmerzfrei ist.
Aber jetzt kennt man den Feind und weiß wie man vorgehen muss.
Hoffe das Böse kommt recht schnell raus aus dem Huf, damit er wieder schmerzfrei ist.

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff
leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Dann wünsche ich ihm gute und schnelle Besserung !!!
Wie groß ist er eigentlich ? Mein Barney ist nun 6 Jahre alt und ist immernoch überbaut. Sind nur 2 cm, aber mit seinen dicken Pobacken wirkt das manchmal sooo heftig
Ich sag immer er hat einen Riesenpopo und eine Babyvorhand. Bitte lieber Tinkergott richte ihn gerade 
Auf dem Foto sieht man das nicht so, clever fotographiert
Wie groß ist er eigentlich ? Mein Barney ist nun 6 Jahre alt und ist immernoch überbaut. Sind nur 2 cm, aber mit seinen dicken Pobacken wirkt das manchmal sooo heftig

Auf dem Foto sieht man das nicht so, clever fotographiert

Hier erkennt man das überbaute besser. Sein Vater Buster sah wohl auch lange noch so überbaut aus......ich hoffe sooooo sehr dass er sich noch zurechtwächst 

Kolyma, ich drücke dem Nero die Daumen, dass der Spuk bald vorüber ist. Ist der Mist erst einmal draußen, gehts den meisten ja schlagartig besser.
@Jella - vielen Dank! Ich hoffe auch, dass der Spuk bald vorbei ist - bis dahin kriegt Nero Stallruhe. Letztes Mal bin ich auf Empfehlung des TA immer ein bisschen mit ihm gelaufen. Ich glaube das war nicht gut, das hat alles nur noch weiter rausgezögert.
@Georgi - Der Dicke ist ziemlich genau 1,60m. Nero ist auch überbaut. Überbaut sein ist ein Rassemerkmal. Wenn du Glück hast, wird es sich bis zum 8. Lebensjahr noch etwas ausgleichen. Viel kommt da aber nicht mehr.
Das "Fleisch" über der Kruppe ist aber nicht unbedingt das überbaute. Du must auf die Lendenwirbelsäule achten - durch den Spalt in der Kruppe sitzt die ja noch etwas tiefer.
Wichtig finde ich halt eine ordentliche Dressurausbildung. Konsequentes reiten über den Rücken und konsequenter Aufbau der tragenden Muskeln - kann diese Gebäudemängel ausgleichen.
Da kriegt man sogar einen Tinker mit so einem Gebäude auf die Hinterhand und den Widerrist nach oben. Das äußere Erscheinungsbild kann sich damit nochmal drastisch zum positiven verändern.
P.S. ich finde deinen Tinker übrigens sehr harmonisch gebaut. Er ähnelt Nero sehr und wirkt sportlich. Ich denke, wenn du da dran bleibst (und so ein Pferd mit so nem Gebäude ausbilden ist echt hart), dann wirst du mit nem eleganten und kraftvollen Pferd belohnt.
@Georgi - Der Dicke ist ziemlich genau 1,60m. Nero ist auch überbaut. Überbaut sein ist ein Rassemerkmal. Wenn du Glück hast, wird es sich bis zum 8. Lebensjahr noch etwas ausgleichen. Viel kommt da aber nicht mehr.
Das "Fleisch" über der Kruppe ist aber nicht unbedingt das überbaute. Du must auf die Lendenwirbelsäule achten - durch den Spalt in der Kruppe sitzt die ja noch etwas tiefer.
Wichtig finde ich halt eine ordentliche Dressurausbildung. Konsequentes reiten über den Rücken und konsequenter Aufbau der tragenden Muskeln - kann diese Gebäudemängel ausgleichen.
Da kriegt man sogar einen Tinker mit so einem Gebäude auf die Hinterhand und den Widerrist nach oben. Das äußere Erscheinungsbild kann sich damit nochmal drastisch zum positiven verändern.
P.S. ich finde deinen Tinker übrigens sehr harmonisch gebaut. Er ähnelt Nero sehr und wirkt sportlich. Ich denke, wenn du da dran bleibst (und so ein Pferd mit so nem Gebäude ausbilden ist echt hart), dann wirst du mit nem eleganten und kraftvollen Pferd belohnt.

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Sieht halt aus wie ein Tinker - tolles Pferd. Wunderschön 

Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.

Oooh Kolyma, gute Besserung für den tollen Tinker-Stinker!
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.

Vielen Dank - ich richte es ihm aus.
Heute morgen war er jedenfalls bestens gelaunt und ist auf dem Paddock rumgestiefelt - da hab ich schon mal solche Augen gemacht
Denn gestern hat er sich in die hinterste Ecke in der Hütte verzogen (zum Heu) und sich nicht mehr von der Stelle rühren wollen.
Also entweder der Mist kam schon aus dem Huf raus oder die fette Schmerzspritze von gestern wirkt noch
Als ich vorhin ging, hat er jedenfalls mit seinem Wallachkumpel rumbeißen gespielt. Schlecht gehts dem grad wirklich nicht
Heute morgen war er jedenfalls bestens gelaunt und ist auf dem Paddock rumgestiefelt - da hab ich schon mal solche Augen gemacht

Denn gestern hat er sich in die hinterste Ecke in der Hütte verzogen (zum Heu) und sich nicht mehr von der Stelle rühren wollen.
Also entweder der Mist kam schon aus dem Huf raus oder die fette Schmerzspritze von gestern wirkt noch

Als ich vorhin ging, hat er jedenfalls mit seinem Wallachkumpel rumbeißen gespielt. Schlecht gehts dem grad wirklich nicht

das finde ich nicht ungewoehnlich - gerade hufgeschwuere 'kommen und gehen' bzw die schmerzen. Pip war zb auch 2 tage ok, dann stockenlahm, dann wieder ok - bis das ding irgendwann raus kam (das man sich so ueber Eiter freuen kann, echt mal, wir pferdemenschen haben schon eine kleine macke
)