Planung eigner OS jetzt oder später!
Moderator: Sheitana
Re: Planung eigner OS jetzt oder später!
wir haben welche mit Betonringen- ich befürchte, dass einer, der ganz aus Metall ist, die Wärme nicht gut hält und das dann nicht wirklich funktioniert. Wir haben für unsere Shettys einen, der ist 90 cm hoch, das geht, die sind gelenkig
(und sie trinken auch wirklich nur in der Frostzeit draus, sonst haben wir normale Wasserbottiche)

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Betonring? Kann/muss ich den nachträglich drum machen? Oder gibt es die Kessel mit?
Ich hab den in der Anzeige jetzt zugesagt.
Ich hab den in der Anzeige jetzt zugesagt.
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Ich meinte so einen Kessel Die gibt es bei DHD oder Ebay Kleinanzeigen oft gebraucht für kleines Geld.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Heute geht es los!
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Ich drück Dir die Daumen!
Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, der Philosophie, die nicht lacht,
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.
Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.
Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
Viel Glück!!!!!
Fotos nicht vergessen!!!!
Fotos nicht vergessen!!!!
Alles gut gelaufen! Ponys sind beide wohlbhalten hier! Details zu dem Ponyumzug (evt. erst Morgen) in meinem TB.
Ich bin graaade noch fertig geworden am Stall! Dann musste ich auch schon an die Ecke vorn flitzen und der Besi von Püppi winken, damit die mich finden.
Ich hab jetzt ziemlich improvisiert so mit Plastikpiekern an den Ecken stecken und dann einen daneben und daran den Eckpfosten festgebunden... Weil ja der Pfostenlieferant Krebs bekommen hat und wohl nix mehr vermarktet
Ich hab jetzt alternativ Winkelstahlpfosten bestellt und das Geld heute überwiesen.
Am Samstag hatte ich noch eine professionelle Stallberatung gegen Fahrtkosten, hat sich durchaus gelohnt finde ich, da kamen noch ein paar Ideen bei rum.
Jetzt ist erstmal nur die vordere Hälfte eingezäunt mit Trail und Paddockbereich vorm Stall. Für alles reichte der Zaun nicht und ein so dickes Pferd darf ich auch nicht dadrauf lassen
Es ist jetzt also ein Trail und in der Mitte ist Koppel auf die sie nicht dürfen im Moment. Der Paddock kann nochmal geteilt werden, falls ich sie mal kleiner sperren muss.
Ich werde Morgen versuchen Bilder zu machen und einzustellen. Heute war es schon fast dunkel als wir angekommen sind.
Ich bin graaade noch fertig geworden am Stall! Dann musste ich auch schon an die Ecke vorn flitzen und der Besi von Püppi winken, damit die mich finden.
Ich hab jetzt ziemlich improvisiert so mit Plastikpiekern an den Ecken stecken und dann einen daneben und daran den Eckpfosten festgebunden... Weil ja der Pfostenlieferant Krebs bekommen hat und wohl nix mehr vermarktet

Ich hab jetzt alternativ Winkelstahlpfosten bestellt und das Geld heute überwiesen.
Am Samstag hatte ich noch eine professionelle Stallberatung gegen Fahrtkosten, hat sich durchaus gelohnt finde ich, da kamen noch ein paar Ideen bei rum.
Jetzt ist erstmal nur die vordere Hälfte eingezäunt mit Trail und Paddockbereich vorm Stall. Für alles reichte der Zaun nicht und ein so dickes Pferd darf ich auch nicht dadrauf lassen

Ich werde Morgen versuchen Bilder zu machen und einzustellen. Heute war es schon fast dunkel als wir angekommen sind.
Ach so: Ich fand den Zaunbau zum Teil echt doof weil er mir so improvisiert viel zu unprofessionell ist, aber hey er steht echt gut da! Also es sieht ordentlich aus dafür das es ne Notlösung ist und es hält auch bis die anderen Pfosten kommen.
Ich bin schon ein bisschen stolz das es alles so geklappt hat, ich hatte ja doch etwas Sorge den Zaunbau völlig zu versemmeln....
Ich bin schon ein bisschen stolz das es alles so geklappt hat, ich hatte ja doch etwas Sorge den Zaunbau völlig zu versemmeln....