Du kannst auch mit einem Tierschutzverein Kontakt aufnehmen, die können dich mindestens mit weiteren Tipps, aber auch mit tatsächlicher Hilfe unterstützen.
Und vielleicht weiß die Tochter gar nicht, in welchem Zustand ihr Pony ist... Kennst du den Namen? Vielleicht mal über FB anschreiben?
P.S.: Wenn du möchtest schicke ich dir PN Kontaktdaten eines Pferdeschutzvereines, der mir in einem ähnlichen Fall auch geholfen hat.
Besitzerin vernachlässigt eigenes Pferd, was tun?
Moderator: Stjern
Re: Besitzerin vernachlässigt eigenes Pferd, was tun?
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
Hallo Neddie, gerne würde ich die Adresse vom Verein haben.
Übrigens habe ich inzwischen anonym beim Vet-Amt angerufen, doch bisher ist noch nichts passiert.
Übrigens habe ich inzwischen anonym beim Vet-Amt angerufen, doch bisher ist noch nichts passiert.
Hallo ich wollte mich mal zurückmelden. Plötzlich hat sich was getan und es wird sich um das Pony gekümmert. Zwar ist es momentan in der Klinik, auch nicht schön. Aber ich habe das Gefühl, dass sich die Besitzerin zumindest Mühe gibt. Auch wenn scheinbar aus überzeugung die Hufe imme rnoch nicht gemacht wurden.. Aber mal sehen wie es weitergeht, wenn das Pony wieder zurück ist . Ich bin guter Hoffnung