Deuber Westernsattel mit Ultraflex-Sattelbaum

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
Ayla
Jährling
Beiträge: 96
Registriert: Do 8. Nov 2012, 14:38

Deuber Westernsattel mit Ultraflex-Sattelbaum

Beitrag von Ayla »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den neuen verstellbaren Westernsätteln der Firma Deuber mit Ultraflex-Sattelbaum? Bin über jeden Tipp dankbar.

LG
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38502
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Deuber Westernsattel mit Ultraflex-Sattelbaum

Beitrag von A.Z. »

Du meinst sicher den Quantum in Westernlook?

Wenn es rein um die Passform etc. geht, müssten dir da auch Erfahrungen zu dem eigentlichen Quantum weiter helfen. Da gibts hierschon ein paar.
Ich denke nicht, dass der Unterbau grundsätzlich verschieden ist.

Die unterschiedliche Ausstattung für den Reiter ist meiner Meinung nach nur Optik bzw. Anpassung an den ein oder andern Bedarf.

Für mich kam der Quantum mit Horn ja ein paar Jahre zu spät. Das hätte ich gern gehabt. Der Sitz des Urquantum ist eh lt. meinem Händler ein Reiningsitz - also Westernsattel - und ich hab auch die Variante mit Fendern und ohne Blatt gewählt.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Ayla
Jährling
Beiträge: 96
Registriert: Do 8. Nov 2012, 14:38

Re: Deuber Westernsattel mit Ultraflex-Sattelbaum

Beitrag von Ayla »

Hallo Angela,
vielen Dank für Deine Antwort. Den Deuber Quantum meine ich nicht (aber vielen Dank trotzdem :-d )
Es soll sich hierbei wirklich um einen Westernsattel handeln, der verstellbar ist und mit einem Ultraflex-Sattelbaum ausgestattet ist. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen. Mir gefällt z. B. der Flex Fit Vario 1300. Hierzu steht auf der Homepage von Deuber & Partner, dass es sich bei den verstellbaren Westernsätteln um eine Weltneuheit aus dem Hause Deuber & Partner handelt. Falls Jemand noch Erfahrungen hat mit einem solchen verstellbaren Westernsattel bin ich sehr sehr dankbar.

LG
Antworten