Da bekommt man nochmal richtig vor Augen geführt, wie viel man bereits erreicht hat, finde ich.
In etwas abgeschwächter Form hab ich das auch gezeigt bekommen, als meine Schwester mit mir zusammen Bodenarbeitsunterricht genommen hat, und Dino und ich als 'Erfahrene' die Übungen vormachen sollten. Und alles so einfach ging, so selbstverständlich war, obwohl wir im Grunde ja erst 3h Bodenarbeit hatten. Es bringt einfach so viel und hilft im alltäglichen Umgang sehr.
Wir reiten im Moment viel aus. Wir haben inzwischen Jemanden gefunden, der Dino und mich unter seine Fittiche nimmt, uns längere Ausreitstrecken zeigt und geländesicher macht. Übungen mit Überholen, Gangartunterschiede, Abstand üben usw usf. Sie ist total enttäuscht, dass sie uns kaum was beibringen kann, weil Dino das so brav alles macht

Ich bin eher froh darum, weil einen Paniker unter mir haben finde ich eher unschön.
Außerdem hab ich gelernt, dass Dino fliegen will. Stand schon halb im Bach drin, und springt mit einem Riesensatz heraus. Irgendwie hatte ich den Zügel vorgegeben, und das etwas mehr, als die Male davor, das hat er direkt zum Fliegen ausgenutzt

Ich bin nur letztens von einer Miteinstallerin angesprochen worden, dass sie sich vorstellen kann, dass Dino total gaga im Gelände ist. Keine Ahnung, wie Leute auf sowas immer kommen. Denn gerade für sein junges Alter find ich ihn echt schon souverän und bin echt superfroh darum.