Hallo!
Ja, dann will ich mich mal kurz vorstellen...
Ich bin eine 22 Jährige Studentin aus NRW und habe seit einigen Wochen ein eigenes Pferd. Einen 7 jährigen Tinkerwallach, der quasi noch "nix" kennt. Er kennt, dass jemand auf ihm sitzt und ihn geradeaus durchs Gelände reitet - bei einer Kurve hört es dann aber schon wieder auf, weil die Balance fehlt. Von Ausbildung auf dem Reitplatz brauch ich gar nicht anzufangen und auch Bodenarbeit war dem werten Herrn bis vorm Kurzem noch ein Fremdwort.
Aber da wir ja Zeit haben und nix eilig und schnell "fertig" muss, fuddeln wir uns ganz in Ruhe zusammen und er lernt sehr schnell.
Mittlerweile folgt er mir mit und ohne Halfter/Strick überall hin, bleibt aufs Kommando stehen und tritt auch aufs Kommando wieder an. Er lässt sich jederzeit von mir wegschicken und ohne Longe auf einem Kreis im Schritt und Trab dirigieren und die Richtung wechseln und wenn ich ihn einlade, kommt er wieder zu mir.
Zur Zeit arbeiten wir an zwei Dingen: einmal daran, dass ich Vorhand und Hinterhand durch antippen bewegen kann und dass er auf Antippen der brust rückwärts geht, er mir also weicht. Und zum anderen am Longenkurs von Babette Teschen (was der Grund war, wieso ich mich hier angemeldet habe ^^), damit wir an der Longe Muskulatur aufbauen können, Balance finden, Kondition aufbauen und das Ganze nicht gesundheitsschädlich ist.
Das wars von meiner Seite erstmal ;)
LG
Alwaha
Moin! ;)
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
- Biggi
- Lehrpferd
Re: Moin! ;)
Herzlich WIllkommen! Aus welcher NRW-Ecke kommst du?
Viele Grüße
Birgit
Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen!
Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen!
Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit

Sch(r)ecken-Fersehen
Ich komme aus Münster 

- Biggi
- Lehrpferd
Oh, weit weg.....Alwaha hat geschrieben:Ich komme aus Münster

Das erhöht den Anteil rheinischer Longenkursfans nicht wirklich!

Viele Grüße
Birgit
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit

Sch(r)ecken-Fersehen
Nee, wohl nicht...
Weißt du denn zufällig, ob es Münsteraner LK'ler gibt hier?
An meinem Stall bin ich damit nämlich ein Unikat und revolutionär und so, da ist eher die "Ausbinder drauf und flott vorwärts!"-Fraktion vertreten 

- Biggi
- Lehrpferd
Ich hab zumindest immer das Gefühl, dass die NRW-LKler entweder aus der EIfel kommen oder in Westfalen sitzen.
Der Kölner an sich ist ja eher konservativ....
Früher gabs mal eine Regionen-Karte......hm
Ansonsten müsstest du mal im Postleizahlen-Regional-Bereich nachschauen oder fragen.

Früher gabs mal eine Regionen-Karte......hm

Ansonsten müsstest du mal im Postleizahlen-Regional-Bereich nachschauen oder fragen.
Viele Grüße
Birgit
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit

Sch(r)ecken-Fersehen
- Biggi
- Lehrpferd
Obwohl...ich muss zugeben, dass sich um mich herum ein kleines aber feines Häuflein an LK-lern angesammelt hat. Seit meine RL die Grundzüge verstanden hat, unterrichtet sie nur noch nach dem LK und bildet ihre Kundenpferde nur noch nach diesen Grundsätzen aus. Und die Kunden sind begeistert.....die Pferde auch....
Es hat allerdings eine Weile gedauert. Und wir werden immer noch merkwürdig beäugt. Aber gibt nicht auf! Übe und zeig den anderen, wie es besser gehen kann. Hier kannst du dir Motivation holen. Es gibt hier inzwischen eine Menge Vorzeigepferde, die richtig richtig gut laufen!

Es hat allerdings eine Weile gedauert. Und wir werden immer noch merkwürdig beäugt. Aber gibt nicht auf! Übe und zeig den anderen, wie es besser gehen kann. Hier kannst du dir Motivation holen. Es gibt hier inzwischen eine Menge Vorzeigepferde, die richtig richtig gut laufen!
Viele Grüße
Birgit
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit

Sch(r)ecken-Fersehen