Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich gleich genau dieses Gefühl hatte ich auch nach dem ersten Versuch.
Ich wollte ihm das Hüfttarget beibringen, normal lernt Kyrill unglaublich schnell.
Doch nach dem ersten Versuch dachte ich, ohh das versteht er aber garnicht, und war am zweifeln was ich falsch
gemacht hatte. Dazu kommt, dass ihm Kruppe herein sowieso schwer fällt, da er in der Lende nicht so beweglich ist.
Deswegen will ich auch das Hüfttarget beibringen, da ich später Traver "gelockt" mit ihm versuchen möchte.
Wie bereits beschrieben habe ich ihn mehrmals mit der Hand berüht und click. Danach mit minimalen Abstand auf eine zufalls geschichte gewartet, die aber auch nicht oder sehr wenig eintrat.
Und Kyrill stand mit lauter Fragezeichen im Gesicht da.
Dann zweite Versuch wieder gestartet mit mehrmals berühren. Wieder hatte ich das Gefühl er versteht es nicht.
Und dann beim dritten Mal ich habe ein klein wenig Vorwärts eingebaut und siehe da die Hüfte beweget sich in meine Richtung.

Er hat zwar nicht meine Hand berührt aber er folgt quasi meiner Hand.
Im STand funktioniert es noch nicht aber da er jetzt schon mal eine Idee hat, werden wir da darauf aufbauen können.
Ich würde sagen bei uns lag wirklich der Knoten an der leichten Vorwärtsbewegungn und es ist ihm dadurch leichter gefallen.
(Video habe ich auch, mal sehen ob ich es hinbekomme)