Hereingeweht aus dem Lande des Mistrals

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Jochen
Remonte

Hereingeweht aus dem Lande des Mistrals

Beitrag von Jochen »

Hallo, Ihr Waisen,

ich habe einen ersten Teil meines Lebens in Deutschland verbracht, wohne seit 35 Jahren in Frankreich, habe meine liebe Last mit Computern, und meine besten Jahre liegen schon lange hinter mir.

An Hottas habe ich zwei Barhufer: Thalie, eine 5-jährige Camargue, und Naguale, eine 14-jährige Vollblutstute. Abgesehen von einmal Schmied vor gut vier Jahren (wegen Schulterbruch links) sind die Hufe mein Ressort – jedenfalls solange ich das körperlich vollhalten kann.

Thalie hatte ich im Alter von 9,5 Monaten gekauft. Sie ist sehr verständig und einfühlsam, ein ausnehmend liebevolles Pferd, das ich immer mehr über "Telepathie" steuere.

Naguale ist eine Frührentnerin, die ich vor sechs Monaten übernommen habe, als Thalies Adoptiveltern starben und ich ein Beistellpferd brauchte.

Ich reite ausschließlich allein im Gelände (von teilweise stark befahrener Landstraße über Dörfer und Touristenansammlungen bis zu völligen Weglosigkeiten), wobei ich großen Wert darauf lege, daß meine Pferde die anfallenden Schwierigkeiten am langen Zügel eigenständig meistern. Ich greife also nur helfend ein, wenn das nötig oder sinnvoll ist – d. h. "Tendenz immer seltener".

Abgesehen von "Wege zum Pferd" (und jetzt diesem Forum, versteht sich), habe ich mit Pferdemenschen lieber nur sehr wenig zu tun...

Viele Grüße aus der Provence, Jochen
Western Fan
Lehrpferd

Re: Hereingeweht aus dem Lande des Mistrals

Beitrag von Western Fan »

Hallo Jochen,

schön dich wieder hier zu lesen. :dance:

Hoffe du führst deine 'Geschichten' weiter? Konntest du dein TB retten?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen von

Katrin
Mein Schnuffi und ich - immer in meinem Herzen :herzi: Die Geschichte dazu

Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt
Antworten