Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

:lupe: Auswertung für Stjern:

Ich muss sagen, dass dein Pferd eins der bis jetzt interessantesten Gesichter hat.

Die Wirbel sind schon einzeln besonders und in ihrer Kombination wahrscheinlich sehr sehr selten. Der lange Wirbel ist ein Zeichen für ein freundilches Pferd, dass nur unter Schmerzen oder sehr schlechter Behandlung unfreundlich wird. Dazu arbeitet es auch noch gern mit dem Menschen.
Die drei Wirbel deuten bei Wallachen und Stuten zwar auf eine vielschichtige, jedoch nicht unberechenbare Persönlichkeit hin. Hengste mit drei Wirbeln zeigen oft gefährliches und unberechenbares Verhalten.
Mehrere verschiedene Wirbel weisen auf ein kompliziertes Wesen hin.

Auch das Profil mit dem "Spinnerhubbel" und dem ausgeprägterem Hubbel weiter unten auf der Nase ist interessant.
Ein Pferd mit einem Spinnerhubbel ist zwar die meiste Zeit verläßlich, ändert aber sein Verhalten aus unerklärbaren Gründen. Es hat Probleme mit Ausbildungsmethoden, die Unterwürfigkeit verlangen und benötigt stattdessen Geduld, Verständnis und klare Anweisungen. Damit kann auch die Unberechenbarkeit überwunden werden.

Die Maulspalte erscheint mir etwas kurz, das kann aber auch am Moment liegen und die Stirn ist leicht schräg (auch das findet man selten). Dies sind Anzeichen für Starrsinn.

Das Kinn wirkt angespannt (auch das kann eben durch die Momentaufnahme kommen). Ist dies häufig der Fall, lässt es auf einen unvernünftigen Charakter schließen, dem es schwefällt sich zu ändern und die Tendenz hat mit dem Reiter zu kämpfen. Letzteres besagt auch die abfallende Maulpartie.

Die breiten, wenig ausgeformten Ohren, die oben weiter auseinanderstehen, als am Ansatz, deuten jedoch auf Beständigkeit und ein Pferd hin, dass zwar nicht viel wissen will, aber willig tut, was von ihm verlangt wird. Dagegen steht wiederum die herzförmige Oberlippe, die Neugierde und eine extrovertierte Persönlichkeit besagt.

Die Nüstern und Ganaschen sind schön groß und lassen so Intelligenz vermuten.

Ich finde es sehr schwer, all diese Merkmale auszuwerten. Zu allem lässt sich estwas finden, was für das Gegenteil spricht. So ist in nahezu jede Richtung Entwicklungsspielraum.

Ich vermute, dass dieses Pferd zu einem "Monster" werden kann, wenn es in falsche Hände gerät. Genauso kann es sich aber auch zu einem Goldstück entwickeln, wenn der Besitzer in der Lage ist, sich in das Pferd hineinzufühlen.
Dateianhänge
profildv6c7w0arl[1].jpg
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
ehem User

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von ehem User »

höhö, dann stell ich auch mal bilder ein

bessere heb ich nicht, da ich auch keine kamera hab, wirds so schnell keine geben.

kleine auswahl:
mosh_seite.jpg
mosh_vorn.jpg
mosh.JPG
musst du dir zusammenstückeln :shy: hätte noch eins von der seite, wo man das nasenbein und die nüstern besser erkennt...
dummerweise kann ich nur sehr verkleinerte bilder einstellen :-(

wirbel: ich glaube, einer etwas weiter links (der ministern, den man nur im winterfell sieht ist etwas rechts, also jeweils von uns aus betrachtet, von ihm aus wäre der wirbel dann eher rechts)
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von SirMax »

:winke: Fenja,
hab da mal ne Frage wo genau befindet sich den Spinnerhubel?? kannst du mal ein Bild einstellen wo man es genau sehen kann? für Blinde alte Frauen am besten markiert... :lol:

ich hab bin mir bei Max nicht sor richtig sicher wo der ist - nur dass er ihn auf JEDEN FALL hat :?
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von b.e.a.s.t »

mich hast du vergessen - hatte auch schon Bilder eingestellt fehl aber auf der Liste :(
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

Ups :oops:

Warteliste:

-Cate
-norikermädchen
-tanja+jacky
-DarkGalileo
-Caro-Lina
-Turbo
-Lottehüh
-mosheline
-palüpony
-Stjern
-Libelle
-Katja1
-DamiP
-okaydalang
-Jussi13
-Hanna
-Equester
-Svala
-mel111
-tonnenpferd
-Ibn Kamsin
-Cocoona
-Severn
-Grinsepony
-b.e.a.s.t
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

Britta, ich hab mal versucht den Spinnerhubbel auf einigen Bildern zu makieren. Mir kommts dann aber so vor, als wäre das Profil plötzlich gerader :-? . Ich hoffe du erkennst das trotzdem ;) .
Dateianhänge
profildv6c7w0arl[1][1].jpg
profildv6c7w0arl[1][1].jpg (20.31 KiB) 1516 mal betrachtet
1328j[1].jpg
profilkr6x17oa0f[1].jpg
Zuletzt geändert von .Anni. am Fr 13. Jul 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

Und eins noch:
Dateianhänge
profildv6c7w0arl[1][1].jpg
profildv6c7w0arl[1][1].jpg (20.31 KiB) 1516 mal betrachtet
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
ehem User

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von ehem User »

War ich jetzt gerade erschrocken, dass jemand ein Bild von einem Pferd einstellt, das aussieht wie Raifi :lol2:
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

:lol: Keine Sorge, ich hab nur das Bild geklaut :mrgreen: .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
ehem User

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von ehem User »

:kicher:
Antworten