Fionnlagh hat geschrieben:Mäßige dich bitte im Tonfall!Nelchen hat geschrieben:Wenn es nicht möglich ist, für deim Pferd ein Stückchen Weide abzuteilen, auf der dann früher oder später eh nichts mehr wächst, ihm Heu zu geben und evtl noch ein anderes Pferd dazu zu stellen, um zu sehen, ob ihm der Klee nicht bekommt, dann würde ich schleunigst den Stall wechseln ! Um der Gesundheit meines Pferdes wegen. Es dauert keine 2 Jahre, dass er vom Klee breit ist! Dann jammere nicht! Wenn er eine Eiweißstoffwechselstörung hat, wie sich das offiziell schimpft, dann darf er auch keinen Klee mit Maulkorb fressen.
Kennst du mich? Kennst du mein Pferd? Weißt du, ob mein Pferd eine Eiweißstoffwechselstörung hat? Weißt du, wie oft wir schon Stall gewechselt haben wegen gesundheitlicher Gefahren für mein Pferd? 5mal in 5 Jahren!!!!!!!! Und es ist immer und überall das selbe Problem: das Futter passt nicht!
Warst du in deinem Leben schon mal Einsteller mit einem Pferd? Ich wünsche mir von Herzen, dass du das mal erleben musst!

nein, das wünschst Du ihr nicht - auch wenn sie sich etwas in der Wortwahl vergriffen hat, Du bist doch so ein netter Mensch! :-* Ich kann sehr gut verstehen, dass ein SB mit dem man reden kann sehr viel wert ist.
Wir hatten übrigens die 5 Stallwechsel in nur 3 Jahren durch. Der 6. war's dann, da sind wir seit dreieinhalb Jahren - also gib die Hoffnung nicht auf :umarm: