Fionnlagh hat geschrieben:Naja, ganz ehrlich, ich kann das mit dem Angreifen schon verstehen. Als ich Kind war, wollte ich uuuuunbedingt Tiere, aber ich durfte keine haben. Meine Eltern sind nicht sonderlich tierverrückt und hatten da kein Verständnis dafür. Für mich waren Tiere schon immer das Größte und ich hab JEDE Gelegenheit genutzt, die ich kriegen konnte, um Tiere zu streicheln. Das hat mich glücklich gemacht. Gottseidank hatten die Leute, die ich so getroffen hab, dafür Verständnis. Wenn ich als extrem schüchternes Kind da noch jedes mal eine auf den Deckel bekommen hätte, na danke... sehr freundlich.
Aha, und wo ist die Grenze? Die Schüchternen dürfen, die anderen nicht? Sorry, für mich gibt es da keine weiche Zone, weil ich das schlicht sonst nicht mehr unter Kontrolle habe. Ich will das grundsätzlich nicht und so leid es mir tut, wenn ein Kind keine Tiere haben darf, ist das traurig, aber nicht mein Problem. Das gilt nicht nur für die Pferde, das gilt auch für die Hunde und meine Katzen. Wenn jemand fragt und ich dabei bin, gerne. Ungefragt und ohne meine Aufsicht kommt hier ein klares nein!
Also mal ehrlich, ich gehe doch auch nicht in einen fremden Garten und lege mich da auf die Wiese weil ich keine eigene habe, aber gerne eine hätte

.
Fionnlagh hat geschrieben:Ich würde ganz bestimmt niemandem verwehren, über den Zaun zu greifen und mal eine neugierig entgegen gestreckte Nase zu streicheln. Kann da auch absolut nicht schlimmes dabei finden, SO LANGE es dabei bleibt!!! Füttern und Weide betreten ist ein

weil es einfach zu gefährlich ist.
Und Du bist sicher, dass es immer nur beim Nase streicheln bleibt? Schon mal gesehen, wie eine Kinderhand in einem hapsenden Pferdemaul verschwindet, weil das ach liebe und so süß guckende Pferdchen doch tatsächlich dachte, da kommt was Leckeres

. Wenn Du kein Problem damit hast, dass Dein Pferd angefasst wird (und damit immer latent die Gefahr besteht, dass irgendetwas ins Pferd wandert), dann ist das Deine Entscheidung. Ich möchte das nicht und die Leute in meiner Ecke wissen das inzwischen. Zum Glück laufen hier in der Regel immer die Gleichen rum

und meine Reaktionen haben sich wohl herumgesprochen.
Fionnlagh hat geschrieben: edit: Ich streichle übrigens den Kälbern vom Nachbarbauern auch immer den Kopf, wenn sie neugierig über den Zaun gucken. Die sind so niedlich!

Darf ich das jetzt eurer Meinung nach nicht mehr?

So lange der Bauer damit kein Problem hat, mach ruhig. Mir gehören die Kühe ja nicht....