Er ist eigentlich top fit und wird von meiner Tochter (12) geritten. Er bietet jederzeit eine 2. Runde im Wald an und hat viel Freude am laufen.
Wir haben ihn vor 2 Jahren übernommen, und haben ihn bisher super über die Sommerzeit gebracht. Bisher mit Guggie`s Tropflösung, Aldi Lotion und Mineralien. Decken halten bei ihm genau 4 Tage, dann hat er sie so geschreddert, das keine Nähmaschine dieser Welt dagegen ankommt.

Wie gesagt, bisher lief es gut. Dieses Jahr hat er sich einen großteil des Schweifes blutig abgeschubbert, die Mähne sieht gruselig aus.
Zudem hat er auch noch eine Augenentzündung, die sich trotz Antibiotischen Augentropfen nicht regulieren lässt. Es sah erst so aus, als ob es hilft, aber dann kam es doppelt so schlimm wieder.
Ich habe ihm dann noch Schüssler Salze besorgt, die aber augenscheinlich keine Wirkung zeigen.
Kann mir BITTE jemand helfen?
Mein nächster Schritt wäre der Tierarzt, aber vielleicht hat ja einer von euch noch andere Lösungsweg??
Insgesammt ist er trotzdem sehr motiviert, und fordert weiteres reiten ein. (er drängelt sich wenn wir ein anderes Pferd holen sofort mit vorbei, stellt sich an den Anbindebalken und "springt " förmlich in die Trense. (Auch wenn sie eigentlich für das andere Pferd gewesen wäre.
