Der Kappzaum-Thread

Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18880
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von Cate »

Kann mir eine von euch zufällig sagen, wie groß der Größenunterschied zw. den Naseneisen vom Loe*** Profi in WB/X-WB und in Pony/VB ist? :danke2:

Wir haben einen Haffi im Stall, dem paßt das Naseneisen von L*** Profi in WB ganz gut, aber der Rest ist eigentlich viel zu groß .... wenn jetzt der Unterschied in den Naseneisen nicht so groß ist, könnten wir einfach den (lieferbaren) Profi in Pony/VB bestellen. ;)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von cabrito »

Hallo, ihr Lieben!
Ich brauche mal Hiiiilfe!!! Ich hab den Kappzaum von Loesdau bekommen und habe ihn heute meiner alten Dame anprobiert.... ich glaube, er passt auf jeden Fall am Naseneisen nicht, kann ich mal von Euch Spezialistinnen eine zweite Meinung bekommen? Ich hänge mal Bilder an...Ist das wohl der Unterschied zwischen V-Form und U-Form?????
Lg und danke von cabrito
Dateianhänge
Foto4.JPG
Foto3.JPG
Foto2.JPG
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38674
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von A.Z. »

Cate hat geschrieben:Kann mir eine von euch zufällig sagen, wie groß der Größenunterschied zw. den Naseneisen vom Loe*** Profi in WB/X-WB und in Pony/VB ist? :danke2:
Im Mittelteil gibt es keinen Größenunterschied, nur die beweglichen Schenkel sind kürzer, der Ganaschenriemen ist an ner andern Stelle angesetzt und insgesamt ist alles kürzer.


Cabrito - wieso meinst du, dass das Naseneisen nicht passt? Von den eingestellten Bildern her würde ich sagen, der sitzt sehr gut.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von cabrito »

Hallo Angela, danke für Deine Blitzantwort. Wenn man sich das letzte Bild anschaut, ist doch eine kleine, dreieckige Lücke zwischen Naseneisen und Nasenrücken, deshalb dachte ich, das diese Lücke nicht sein darf? Den Rest der Passform fand ich erstmal auch ok.
LG cabrito
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18880
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von Cate »

Angela, danke! :danke2:

Dann können wir ja guten Gewissens einen in Gr. Pony für den Haffi bestellen :)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von ehem User »

Cabrito - wieso meinst du, dass das Naseneisen nicht passt? Von den eingestellten Bildern her würde ich sagen, der sitzt sehr gut.
dito, würde ich auch sagen
cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von cabrito »

@mosheline: Echt jetzt, ich hätte wetten können, die Lücke wäre zu groß....
Das wäre ja :dance1:
LG cabrito
cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von cabrito »

....ich schicke zur Sicherheit noch mein zweites "Lückenfoto" hinterher...
Dateianhänge
Foto1.JPG
Benutzeravatar
kanuffel
Remonte
Beiträge: 287
Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:19
Wohnort: bei Dresden

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von kanuffel »

Würde auch sagen der sitzt gut.
Beim Kurs letztens meinte Babette,daß diese Lücke nicht so schlimm ist :-n
Hauptsache er liegt seitlich gut an und das sieht bei deiner Fellnase doch ganz gut aus.
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von cabrito »

Echt jetzt? :mrgreen: :hula: :bounce:
Antworten