Wollte euch mal fragen, wie ihr eure Jungspunde so an das Geräusch und das Gefühl von Sprühflaschen gewöhnt habt?
Wie könnte man das am geschicktesten Clickern?
Oder habt ihr das anders gelöst?
Freue mich auf eure Antworten

Moderator: Sheitana

Diesen Sommer hab ich's genauso gemacht - aber nach einer Woche war ich schon "am Pferd", da er das generell viel cooler gesehen hat als letztes Jahr. Die Schritte kannste natürlich auch clickern. Sprich das Stillstehen in der Situation.
  Diesen Sommer hab ich's genauso gemacht - aber nach einer Woche war ich schon "am Pferd", da er das generell viel cooler gesehen hat als letztes Jahr. Die Schritte kannste natürlich auch clickern. Sprich das Stillstehen in der Situation.
Auf dem Stand sind wir inzwischen auch, nach nem guten Jahr üben. Direkt angesprüht werden ist immernoch total doof, mal gucken ob da dieses Jahr noch was geht...Oceansoul hat geschrieben:Ich hab mich "rangeschlichen": Also immer 2-3 Schritt vom Pferd weg, da das Fliegenspray auf ne Bürste oder Schwamm und dann aufs Pferd. Dann wurden aus den 3 Schritten irgendwann 2 und dann nur noch einer - bis ich direkt neben ihm stand. Und dann ist "versehentlich" auch mal ein Spritzer aufm Pferd gelandet.
 Sprühflasche = tolle Sache funktioniert bei meinem zB nicht. Sprühflaschen sind toll und werden auch mal geklaut - aber NUR Wasserflasche und Mähnensprayflasche. An die Fliegenflasche geht er nicht dran. Optisch alle identisch
  Sprühflasche = tolle Sache funktioniert bei meinem zB nicht. Sprühflaschen sind toll und werden auch mal geklaut - aber NUR Wasserflasche und Mähnensprayflasche. An die Fliegenflasche geht er nicht dran. Optisch alle identisch   
  ) ist das alles überhaupt kein Problem
 ) ist das alles überhaupt kein Problem  Sprühflasche als Target ist auch überhaupt kein Problem, beim Geräusch zuckt sie nichtmal mehr die Ohren... aber WEHE ich sprüh 1x direkt auf die Haut
 Sprühflasche als Target ist auch überhaupt kein Problem, beim Geräusch zuckt sie nichtmal mehr die Ohren... aber WEHE ich sprüh 1x direkt auf die Haut