Equikinetic

Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8955
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Equikinetic

Beitrag von tara »

heupferdchen:
:-d
das hast du schön geschrieben.

ganz im Sinne von wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8955
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Equikinetic

Beitrag von tara »

gestern habe ich erstmals eine Eckstange zum drübertraben eingebaut. Ich habe bewußt nur eine Stange genommen, weil ich weiß, daß mein kleiner Paddel sich schwer tut mit Trabstangen. so wars auch: In den ersten 2-3 Runden ist er jedes mal angestoßen. Dann wurde es besser und er begann zu taxieren und machte sich die Abstände passend. 8 Einheiten, 60/45. Auf der rechten Hand neigte er wieder dazu, auf die innere Schulter zu fallen. Muß mal wieder öfters FiS und LK machen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Equikinetic

Beitrag von Fionnlagh »

Wir haben uns jetzt auch das erste mal ernsthaft mit der Equikinetic beschäftigt. Hab festgestellt, dass ich die Schwierigkeit wohl ziemlich unterschätz hab...
4 Runden lang lief´s prima. Ich dachte, wir fangen erst mal im Schritt an, weil Pferd ja kaum gearbeitet wurde. Allerdings wollte er die meiste Zeit Trab, also lief er recht viel Trab. War zwar schon mal schöner, aber egal.
In der 5. Runde auf der schlechteren Hand war dann aber genug. Herr Pferd blieb stehen und musste mit etwas Nachdruck weiter geschickt werden, was in eine wilde Buckel-Galopp-Attacke resultierte :mrgreen:
Hab mich dann etwas über mich selber geärgert, weil ich vorher schon dachte, nach der 4. Runde hör ich auf, aber es lief so gut und ich konnte natürlich nicht genug bekommen :roll: .
Leider musste ich auch am Halfter longieren. Ist doof, aber mit unserem Kappzaum ist er einfach nicht haltbar, wenn er so seine Spinn-Anfälle hat...

Fazit: Das scheint wirklich anstrengend zu sein und darf man wohl nicht unterschätzen. Und ich darf das auf keinen Fall zu oft machen. Das sture im Kreis rum laufen langweilt den Großen einfach zu sehr. Ich hab mir jetzt 1x pro Woche vorgenommen. Mal gucken... Zeit hätte ich ja jetzt leider endlich.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Equikinetic

Beitrag von calista »

Wir hatten leider eine Verletzungsauszeit und fangen nun wieder an. Als leicht transportable Stangen habe ich in einem Sonderpostenmarkt zugeschlagen und Schwimmnudeln mit "Kern" erstanden. Die sind etwas schwerer und stabiler als normale Poolnudeln, habe eine gelenkige Einlage die man knicken kann. Das geht ganz gut. Die Quadratvolte habe ich jetzt tatsächlich wie von Geitner vorgesehen auf 8 m incl. Gassen begrenzt. Da sieht man schon einen Unterschied zu der Variante vorher, wo es 8 m ohne Gassen waren. Eine neueTimer-App habe ich auch, weil der alte auf einmal Werbeunterbrechungen hatte :wall: Was nix kostet....
Ich bin mal gespannt, wie sich jetzt nach der Verletzung (Prügelei mit einem Tinker, einmal aufs Sprunggelenk und einmal direkt aufs Knie gehauen :x ) die Form wieder aufbauen lässt. 4 Wochen Pause lassen die Muskeln ganz schön schwinden.
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8955
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Equikinetic

Beitrag von tara »

Da hast du ja eine gute Möglichkeit zum Vorher/Nachher Vergleich. Mach doch mal Fotos zum Verlauf des Muskelaufbaus.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Equikinetic

Beitrag von Keshia »

calista, hast du Bilder von deinen Poolnudeln? Das klingt ja interessant mit dem Kern. Wie teuer waren die?
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Equikinetic

Beitrag von calista »

Fotos habe ich nur vom Aufbau es PArcours, keine Detailbilder der Nudeln. Also die sehen aus wie ganz normale Schwimmnudeln, haben aber oben und unten ein Loch mittig und dies ist mit einer Gliederirgendwiewas gefüllt. Daher schwerer und man kann sie knicken, sie bleiben dann in der geknickten Form. Von aussen sieht man ausser den Löchern nichts. Man merkt nur, dass sie schwerer sind. Ich habe 3 € / Stck bezahlt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Equikinetic

Beitrag von Keshia »

Hm, ich find da beim Suchen im Netz leider nichts, hast du nen Hersteller oder andere Anhaltspunkte für mich? Gern auch per PN. :-)
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Re: Equikinetic

Beitrag von Katniss »

:bittebitte: Für mich bitte auch!
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Equikinetic

Beitrag von calista »

Ich glaube, es sind noch Etiketten dran, ich guck heute Abend mal drauf.
Antworten