Heupferdchen:
Ob Beine und Hufe zu klein sind, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen - mir ist es nicht aufgefallen (allzu krass sollte es also hoffentlich nicht sein

)

In meinen Augen waren die Hufe eigentlich ok für ihr Kaliber (1,55m-WB-Mix; rein optisch mit ziemlicher Sicherheit SW drin).
Probleme gibt es mit den Hufen nicht, die waren schon, als ich sie übernommen hatte, in einem recht guten Zustand, ich habe nur die Bearbeitung auf NHC umgestellt und die Abstände durch kleine Korrekturen (Eckstreben sowie Kanten und Ausgebrochenes feilen) verringert. Sie lief auch von Anfang an problemlos auf allen Böden (auch grober Schotter).
Übergewicht hatte sie im letzten Jahr auf jeden Fall etwas, aber länger denke ich nicht und ich hoffe, dass das Gewicht für mich jetzt auch kein Problem wird - sieht zumindest nicht danach aus.
Zum Springen: Soweit ich weiß, wurde sie nie großartig gesprungen, ich würde gern ein bisschen Freispringen (vorrangig In-Outs) machen wollen und langfristig zumindest Springgymnastik, wobei es mir da eben nicht um die Höhe geht. Denkst du, das könnte auch schon ein Problem geben?
Ansonsten bin ich überrascht, wie gut ihr sie doch einschätzt.
Mein Gefühl war schon auch, dass ich mit ihr durchaus mal sehr nett werde reiten / arbeiten können, aber ich hätte es nicht begründen können

- umso schöner, dass jetzt aus exterieurtechnischer Sicht bestätigt zu bekommen