Ich bin jetzt auch wieder dabei...

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
J.H.
Remonte
Beiträge: 168
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 12:31

Ich bin jetzt auch wieder dabei...

Beitrag von J.H. »

Hallo ihr lieben, nachdem ja mein Lieblingsforum WzP geschlossen wurde, bin ich hier gerne wieder mit dabei. Ich habe die User und auch das Forum WzP sehr zu schätzen gelernt, und bin immer glücklich über den sehr netten und höflichen Umgang dort gewesen. Ich denke mal, dass ich das hier auch wieder finden werde.

Kurze Vorstellung von mir: ich bin 33 Jahre alt, komme aus einem kleinen Ort zwischen Mannheim und Karlsruhe, und arbeite Vollzeit als Bürokauffrau mit eigenem Aufgaben- und Kundenbereich.

Ich habe zusammen mit meinem Mann einen eigenen Stall und 4 eigene Pferde, 3 WBs, 1 Pony. Zusätzlich haben wir noch einen Einsteller.

Hier sind mal unsere Pferde:

Pegasus, Hannoveraner, 21 Jahre alt. Ist noch topfit, hat eine RB, die ihn 2-3 mal die Woche reitet und mir auch öfters mal im Stall aushilft, wenn ich nicht kann.
Bild Bild Bild Bild
Bild

Black, Trakehner, 8-jährig, von mir selbst ausgebildet (bzw. wir arbeiten dran ;-) ), mein absolutes Traumpferd und extrem talentiert…
Bild Bild Bild Bild Bild

Louiz, Rheinländer, 6-jährig, Pferd meines Mannes, was aber hauptsächlich von mir geritten wird, und sich auch noch in der Ausbildung befindet. Super lieb, aber höchst sensibel. Kann man mit ner Unterhose auf dem Rücken ins Gelände schicken, und kommt sicher wieder mit dieser zurück. Ist aber, wie gesagt, im Umgang und Verhalten sehr oft SEHR sensibel.
Bild Bild Bild

Prinz, Ponymix, ca. 33 Jahre alt, topfit, aber rotzefrech…
Bild

Hier ist unser Einsteller Sam, Traber, ca. 18 Jahre alt, lief bis 9-jährig auf der Bahn. Super lieb, so ein Pferd kann man sich als Stallbesi nur wünschen. Brav, unkompliziert, macht nix kaputt…
Bild

Dann haben wir noch 2 Stallkatzen, Flecki und Clyde und 2 Hauskatzen, Taps und Bärli, von denen ich jetzt aber gerade keine Bilder da habe. Sende ich vielleicht mal nach.
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18746
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Ich bin jetzt auch wieder dabei...

Beitrag von Cate »

Hallo! :winky:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Antworten