Einer Einstellerin ist gestern aufgefallen, dass die rechte Vorderröhre von meinem Pony angeschwollen ist. Meine SB und sie haben ihn auf hartem Boden traben lassen, lahm war er nicht. Ich habe ihn heute auch nochmal vorgetrabt, er lahmt nach wie vor nicht, dass Bein ist wohl deutlich abgeschwollen, fühlt sich aber sehr seltsam an.
Als wäre der Knochen (Sehnen fühlt man nicht) wellenförmig, also dick, dünn, dick, dünn. Die Knubbel beginnen unter dem Karpalgelenk und gehen bis zum Fesselgelenk runter. Innen und außen an der Vorderröhre. Unser TA ist leider diese Woche im Urlaub. Meine SB meint ich soll ihn Sonntag anrufen und versuchen gleich für Montag einen Termin zu bekommen. Sie tippt auf Sehne, wobei sie so etwas noch nie gefühlt hat.
Anfassen lässt er sich ohne Probleme, er ist nicht druckempfindlich, lief bei unserem Spaziergang wie immer gut vorwärts. Letzten Samstag wurden wir von einem Hund gejagt, ich bilde mir ein, dass er auf der Wiese im Galopp gestolpert ist. Sicher bin ich mir aber nicht, in dem Moment bin ich kopfüber vom Pony geflogen

Vielleicht habt ihr eine Idee? Mich macht es gerade wahnsinnig, dass unser TA nicht erreichbar ist. Sollte es schlimmer werden hole ich natürlich einen anderen. Aber von unserem halte ich sehr viel, deshalb würde ich eigentlich lieber warten....