Pferd krank, Antibiotikum wirkt nicht?!

Moderator: Sheitana

Mia77

Re: Pferd krank, Antibiotikum wirkt nicht?!

Beitrag von Mia77 »

Joker, das tut mir echt leid, keine schöne Diagnose. Aber sieh es mal so, Du weißt jetzt, was er hat und kannst entsprechend gegensteuern. Er ist jung und er will leben. Stimme Waldsuse voll zu, auch mit so einer Diagnose sollte man nie verzweifeln, der Wille und die Liebe versetzt Berge :-n. Ihr schafft das gemeinsam! :-n
blex
Schulpferd

Beitrag von blex »

Kann gut verstehen, wie du dich fühlst :schulter:
Aber auch ich denke, dass ihr das gemeinsam schafft :-n Ihr habt eine Diagnose und könnt dort ansetzen! Er ist so jung, ihr wisst nun, was los ist und könnt ihn dementspechend behandeln/unterstützen.
Sicher geht das vielleicht nicht von heut auf morgen, aber mit deiner THP an der Seite geht es bestimmt stetig aufwärts :dd:
Das wünsch ich euch ganz fest! :hug:
LG
Gabi

Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
Maxima
Einhorn

Beitrag von Maxima »

:hug: Ihr beide schafft das, ganz sicher!
Dein Pferd ist jung und hat Freude am Leben und Du hast gute Leute an Deiner Seite, da könnt ihr trotz dieser Diagnose noch viele Jahre gemeinsam euren Spaß haben! :hug:
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Mir kam noch eine Idee...Du hast ja nach Fernreiki gefragt für Illimani.Kannst du dir nicht bei dir in der Nähe oder auch per Fernweihe(das geht) den ersten Grad holen und ihn dann regelmäßig behandeln? Es gibt ein Portal,da ist die Fernweihe kostenlos,wenn du möchtest,schicke ich dir gerne den link.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
blex
Schulpferd

Beitrag von blex »

Hallo Waldsuse,

bekomm ich auch den Link? Bitte :bittebitte:
LG
Gabi

Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
Morena3
Nachwuchspferd

Beitrag von Morena3 »

Hallo Waldsuse,
darf ich den Link auch haben?
LG Sabine
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Das tut mir sehr leid. Ich hatte schwer gehofft, dass Du und Illimani es nicht nötig haben werdet, so sehr darauf hoffen zu müssen, dass es gut geht. Aber nun ist es so und Du hast Dich entschieden ihn dennoch zu behalten. Das ist eine sehr schöne Entscheidung.
Jetzt drücke ich erstmal die Daumen, dass es weiter aufwärts geht und er sich schnell von der Episode erholt und eine Art Alltag für Euch einkehren kann. Wie ihr den dann in Zukunft gestalten werdet, wird sich zeigen. Ganz sicher jedenfalls wird sich Euer Weg jetzt anders gestalten, als Du es gedacht hast. Aber das muss nicht schlechter sein.
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Es gibt da ein wunderwunderbares Buch...."Das Tao des Equus" von Linda Kohanov.Sie beschreibt in diesem Buch,wie ihre Stute,mit der sie eigentlich erfolgreich Turniere gehen wollte,erkrankte und sie so auf einen ganz anderen Weg gebracht wurde.
Prädikat : BESONDERS WERTVOLL!
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
joker
Fohlen

Beitrag von joker »

Ich hätte gerne den Link WaldSuse :-n Danke :hug:

Es geht mir gar nicht darum jetzt kein vollwertiges Reitpferd mehr zu haben oder einen anderen Weg gehen zu müssen als geplant. Daran bin ich gewöhnt und ich bin da auch kein verbissener Mensch.
Es geht einfach ums überleben und es ist eben nicht sicher ob er das tut.
Diese Belastung ist für mich wirklich enorm.
Heute hatte er z.B. lange keinen Appetit, war müde und teilnamslos. Und obwohl ich daran glaube dass er weiterleben wird, in solchen Momenten ist alles was man glaubt(e) egal. Da sieht man nur noch das Pferd, dem es grade nicht gut geht, man kennt die schlimme Diagnose und man weiß es könnte sehr schnell dem Ende zugehen, ganz realistisch ohne zu übertreiben und ohne hysterisch zu werden.
Ich kann stark sein und das denke ich bin ich auch im Moment, denn auch wenn ich furchtbar traurige Phasen habe komme ich schnell wieder hoch und bin da für mein Pferd, und das auf möglichst positive Weise.
Wenn er erstmal ein paar Wochen gut überstanden hat und die Werte sich nicht drastisch verschlechtert haben, kann wieder sowas wie normalität einkehren, erst dann kann ich drüber nachdenken wie es weitergeht mit unserem Weg und was möglich ist. Jetzt ist es gerade nur ein Leben von Tag zu Tag, und mir ist es sowas von egal ob er nun geritten werden kann oder nicht und ob er leistungsfähig sein wird oder nicht.
Ich will einfach nur dass es ihm gut geht und sein Körper sich auf seine Krankheit so einstellt dass er stabil bleibt und gut damit leben kann. Ob als Reitpferd oder nicht hauptsache Leben und nicht mit fünf Jahren schon sterben.
Nur das ist mir wichtig.
Ich fühle mich alleingelassen mit der Diagnose, weil einfach niemand was genaues weiß weil es viel zu wenig erforscht ist.
Das fängt beim Füttern an, zum Beispiel darf er laut Empfehlung der Tierklinik kein Salz mehr bekommen und ich weiß nicht ob das wirklich richtig ist. Die Tierärzte selbst sagen selbst dass sie nicht viel darüber wissen.
Deshalb kann ich mich nicht einfach auf diese Empfehlungen verlassen.
Ich versuche mit irgendwie handfeste Infos zu besorgen, aber das ist fast unmöglich aufgrund der mehr als spärlichen Informationslage :?

Ich danke euch allen wirklich von Herzen für eure guten Wünsche und die positiven Gedanken :hug:
Hoffentlich behaltet ihr Recht und alles wird gut!!!!

Liebe Grüße
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Hey du! :hug:

Tut mir sehr leid das zu lesen :(

Ich drück euch fest die Daumen, dass ihr einen guten Weg findet und wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit!
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten