Ich hätte gerne den Link WaldSuse

Danke
Es geht mir gar nicht darum jetzt kein vollwertiges Reitpferd mehr zu haben oder einen anderen Weg gehen zu müssen als geplant. Daran bin ich gewöhnt und ich bin da auch kein verbissener Mensch.
Es geht einfach ums überleben und es ist eben nicht sicher ob er das tut.
Diese Belastung ist für mich wirklich enorm.
Heute hatte er z.B. lange keinen Appetit, war müde und teilnamslos. Und obwohl ich daran glaube dass er weiterleben wird, in solchen Momenten ist alles was man glaubt(e) egal. Da sieht man nur noch das Pferd, dem es grade nicht gut geht, man kennt die schlimme Diagnose und man weiß es könnte sehr schnell dem Ende zugehen, ganz realistisch ohne zu übertreiben und ohne hysterisch zu werden.
Ich kann stark sein und das denke ich bin ich auch im Moment, denn auch wenn ich furchtbar traurige Phasen habe komme ich schnell wieder hoch und bin da für mein Pferd, und das auf möglichst positive Weise.
Wenn er erstmal ein paar Wochen gut überstanden hat und die Werte sich nicht drastisch verschlechtert haben, kann wieder sowas wie normalität einkehren, erst dann kann ich drüber nachdenken wie es weitergeht mit unserem Weg und was möglich ist. Jetzt ist es gerade nur ein Leben von Tag zu Tag, und mir ist es sowas von egal ob er nun geritten werden kann oder nicht und ob er leistungsfähig sein wird oder nicht.
Ich will einfach nur dass es ihm gut geht und sein Körper sich auf seine Krankheit so einstellt dass er stabil bleibt und gut damit leben kann. Ob als Reitpferd oder nicht hauptsache Leben und nicht mit fünf Jahren schon sterben.
Nur das ist mir wichtig.
Ich fühle mich alleingelassen mit der Diagnose, weil einfach niemand was genaues weiß weil es viel zu wenig erforscht ist.
Das fängt beim Füttern an, zum Beispiel darf er laut Empfehlung der Tierklinik kein Salz mehr bekommen und ich weiß nicht ob das wirklich richtig ist. Die Tierärzte selbst sagen selbst dass sie nicht viel darüber wissen.
Deshalb kann ich mich nicht einfach auf diese Empfehlungen verlassen.
Ich versuche mit irgendwie handfeste Infos zu besorgen, aber das ist fast unmöglich aufgrund der mehr als spärlichen Informationslage
Ich danke euch allen wirklich von Herzen für eure guten Wünsche und die positiven Gedanken
Hoffentlich behaltet ihr Recht und alles wird gut!!!!
Liebe Grüße