Tierkommunikation

Moderator: feendrache

Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9680
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

:-D Ja,so eine TK-light Version hat sich bei mir auch entwickelt.Besonders wenn ich mit den Hundis unterwegs bin,schleicht sich manchmal ein Tier in meinen Kopf und während meine Füße laufen,ist mein Kopf teilweise woanders.Oder meine Unterhaltungen mit Dustin während unserer Ausritte.Oder auf die Frage einer Freundin wegen eines Katers,der ihrer Cheffin gehört,hab ich -ZACK- das komplette Bild der Situation im Kopf.Und das beim Autofahren....
Ich fange auch Gedanken und Gefühle von Wildtieren auf,besonders Krähen sind da recht lustig,was die Spitzbuben so denken. :lol:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Elin89
Remonte
Beiträge: 296
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:19

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Elin89 »

.... jetzt will ich das auch können :D ich sollte mich wirklich mal ans Üben dransetzen glaube ich!
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

... ich wollte auch schon immer mit Tieren sprechen können. Aber ich glaube, dafür bin ich innerlich viiiel zu unruhig und zu ungeduldig :-D
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9680
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

Wie ich und andere schon geschrieben haben,TK ist für jeden erlernbar,wenn man sich selber nicht beschränkt!So wie du gerade mit deinen Aussagen.Ich bin ganz gewiß KEINE geduldige Person,wirklich nicht.Aber die TK hat sie mich ein wenig gelehrt......ein wenig.....und vor allem hat mich die TK Vertrauen in mich selbst gelehrt. :)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13727
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Jenny »

Ich habe anfangs einen goldenen Vogel gehabt der mir einen Umhang umwarf der dann gold war das hat sehr gestärkt und gereinigt,dieser hat dann auch den Faden zu den Tieren her gestellt.
Dann hatte ich später das ich eine Bühne hatte wo ich die Tiere sozusagen hoch gebeten habe.
Das war dann aber auch nicht mehr so meins.
Lang hatte ich jetzt meinen Kraftort zur reinigung und stärkung eine Art Höle in der eine wunderschöne Helle Grotte mit einem See war,in dem See ist einen goldene Kugel.
Ich schwimme darin und reinige mich bevor ich mit den Tieren in Kontakt gehen.
Wenn ich aus em Wasser auftauche stehen sie meistens schon da.
Oder ich gehe zu den Tiere nachhause (wie e sdne Tieren angenehmer ist).

Diese Reinigungsrituale brauche ich nun auch nicht mehr,aber ich mache sie doch meistnes um mich zu zentrieren und weil ich es schön finde :-D
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Tierkommunikation

Beitrag von november »

Bei mir war es auch so, dass der "Vorspann" sich verändert hat. Anfangs war ich immer in verschiedenen Landschaften. Immer so, wie es gepasst hat. Das war sehr schön. Inzwischen kommen die Landschaften auch noch manchmal, aber oft ist es auch ein ganz neutraler Raum, einfach ein "Nichts" sozusagen. Aber keinesfalls bedrohlich, nur neutral. Reinigen und erden tue ich mich vorher auch immer, das ist schön zur Einstimmung.
Ich finde es faszinierend, wie sich das "Drumherum" im Laufe der Zeit verändert.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
xenia66
Jährling
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Sep 2013, 08:20
Wohnort: Bitburg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von xenia66 »

Hallo Elin,

dein Kurs war so ähnlich wie meiner ;) meine Lehrerin war zwar eine andere, sie hat aber auch bei Penelope Sm* gelernt. Aber auch die BEschreibung deiner Lehrerin (Riesentuch, nicht 100% sympathisch) wirkte so wie ich meine auch empfunden hatte. Wir hatten dazu noch einen wirklich sehr einfachen Seminarraum (einen piefigen Holzverschlag) und nur 5 Teilnehmerinnen. Es wirkte alles sehr "basis-kurs-mäßig", keinesfalls professionell. Die Trainerin hatte immer ganz andere Botschaften von den Tieren als wir andere. Mit ihren Botschaften konnte ich während des Kurses am wenigsten anfangen.
Daher habe ich auch keine Lust mehr gehabt, einen weiteren Kurs bei ihr zu belegen.
Die TK scheine ich trotzdem "gelernt" zu haben. Wobei mir dabei vielleicht auch die vielen Bücher die ich gelesen habe (nicht nur über TK) sowie meine inzwischen schon vorhandene Meditationserfahrung geholfen haben.
Ich habe Meditation vorher auf verschiedene ARt gelernt, z.B. mit Hilfe von verschiedenen Meditations-CDs, das war der Einstieg. In verschiedenen SEminaren zu anderen Themen (Selbstheilung etc.) gab es dann geführte Meditationen, die zum Teil erstklassig waren. Beim TK-Kurs wurden wir gar nicht geführt! Da hiess es nur, wir atmen jetzt tief und entspannen uns.
Ich finde, dass eine gute Tiefenentspannung die beste Voraussetzung für einen klaren Kontakt ist. Also so, dass man richtig viel empfängt. So Informationsfetzen empfange ich inzwischen auch schon mal so zwischendurch im Alltag.
Stimmungen auch. Aber richtige Dialoge, dafür benötige ich derzeit noch eine richtige meditative Entspannung.
Geholfen hat mir das Silva-Mind System, auf welches ich nach meinem TK-Kurs gestossen bin. Dazu gibt es Bücher und auch eine Audio- Meditationsanleitung im Internet. Da lernst du, dich durch Rückwärtszählen ganz gezielt in eine Tiefenentspannung zu bringen. Du entspannst zuerst physisch, dann mental. Danach begibst du dich an deinen Kraftort. Dort kannst du dann schon loslegen mit der Kommunikation.
Du kannst noch weitergehen, hinunter in dein Laboratorium, was du dir selbst einrichten kannst. Dort kannst du mit Hilfe von Helfern sogar Heilung vornehmen. Ich habe das zweimal ausprobiert, und es funktioniert wirklich. Dauert natürlich etwas länger und du musst Ruhe haben, um durch all die Stationen zu kommen. Aber wenn du erst Übung hast, bist du in wenigen Augenblicken dort.
Wenn ich auf diese WEise wirklich tiefenentspannt bin, bekomme ich richtig tolle Dialoge mit den Tieren hin. Wobei die ja auch sehr unterschiedlich sind. manche reden sehr gern, andere lassen sich bitten. Ich habe ein Pferd gesprochen, das wollte von mir erstmal genau wissen, in wessen Auftrag ich es befrage! Meine Freundin befragte es parallel und hatte genau denselben Einstieg ;)

Such dir doch auch jemand mit dem du als Team üben kannst! Das macht viel mehr Spass.

Übrigens finde ich, dass du in deinem Kurs für dich doch schon einiges erreicht hast!
lg,
xenia
xenia66
Jährling
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Sep 2013, 08:20
Wohnort: Bitburg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von xenia66 »

Hallo Elin, was mich interessieren würde zu deinem Kurs bei M.: wie wirkte sie auf dich in ihren eigenen Beiträgen zu den Tieren? Waren ihre empfangenen Botschaften auch mal sehr speziell, so wie "Danke für die Massage gestern. übrigens, die braunen Drops mag ich lieber als die weissen letzte Woche"?
Ich bin ganz ehrlich, die Botschaften, die uns sagen, dass unsere Tiere unsere Lehrer sind und zu einem bestimmten Zweck in unser Leben kamen, halte ich zwar für grundsätzlich wahr, aber doch auch sehr allgemein. Ich habe das Ziel, auch alltägliche Begebenheiten genau schildern zu können. Das konnte mir bislang keine beauftragte TK-Lehrerin bieten. In den Büchern hingegen stehen die dollsten Geschichten, da helfen Tiere sogar mit konkreten Hinweisen, Verbrechen aufzuklären! Da war unsere TK-Lehrerin weit entfernt von, trotz all ihrer Praxiserfahrung und Ausbildungen.
Wie war es bei M.?
Elin89
Remonte
Beiträge: 296
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:19

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Elin89 »

Xenia, ich glaube, du meinst enana :-D

I
xenia66
Jährling
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Sep 2013, 08:20
Wohnort: Bitburg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von xenia66 »

Ja, Elin stimmt. ich meinte Enana, die von dem Kurs geschrieben hatte! ;)
Antworten