Isi-box!
Moderator: Sheitana
Re: Isi-box!
Heute habe ich mich angestellt, wie der erste Mensch und mein braves Pferd war sowas von geduldig mit mir. Wir haben nämlich große Sattelmodenschau gemacht. Ich hatte ja hier einen ganz kurzen Sattel im Marktplatz gekauft. Der ist nun angekommen und gleichzeitig hat mir eine Kollegin den Sattel von ihrem Pony, das die Tochter verkauft hat, in die Hand gedrückt. Meine Tochter hat beide Sättel zur Nachbarin gebracht (ich hatte keine Sattelgurte da) und ich mit dem Isi hinterher. Sie hat genug Gurte in allen Längen und sollte mit draufschauen. Erster Sattel rauf. Schön kurz, lag gut aber das verstellbare Kopfeisen müsste evtl. vom Sattler nochmal nachgestellt werden. Dann aufgestiegen, um zu sehen, wie sichs sitzt. Anschließend meine Tochter rauf. Dann zweiter Sattel drauf, ein Tiefsitzer. Irgendwie sieht ein Isi mit nem Tiefsitzer ziemlich blöd aus
. Ist aber ein toller Sattel und lag auch rundum sehr gut, nur bei der Länge waren wir uns nicht so sicher. Trotzdem aufgestiegen. Saß sich super. Wieder runter. Tochter rauf. Anschließend den anderen Sattel wieder rauf. Ich wollte nach Hause reiten und sehen, ob mein Eindruck mit dem Kopfeisen hinhaut. Also wieder aufgestiegen, rutscht der Sattel zur Seite. Ich hatte vergessen, nachzugurten. Also wieder runter, Sattel neu gegurtet. Wieder rauf. Äh, irgendwie sind die Steigbügel noch in Tochters Länge. Wieder runter, Steigbügel eingestellt. Wieder rauf, Erschöpfungszustand, nicht genug Schwung und schwups, saß ich bei Isi auf dem Hintern
. Die beiden Mädels machten sich vor Lachen fast in die Hosen und die dummen Sprüche könnt Ihr Euch denken. Reddi fand es nun auch nicht sonderlich witzig, wie ich da sitze aber er hat stillgehalten, damit ich mich sortieren kann. Oh je, wenn der losgepest wäre, das hätte erstmal ein Bild abgegeben
.

Viele Grüße
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Hina
Hier dann nochmal meine neuen Spielgefährten islandpferdischer Form:
http://www.youtube.com/watch?v=aKWoJotDC8U
Mein Dicker fällt fast gar nicht auf, was?
http://www.youtube.com/watch?v=aKWoJotDC8U
Mein Dicker fällt fast gar nicht auf, was?
Der fällt wirklich nicht auf
. Was aber auffällt, dass auch hier der Schimmel ziemlich abseits der Gruppe ist. Das erlebt man immer wieder mit Schimmeln. Unser Jungspund ist ja auch einer und auch er war in seiner Aufzuchtherde sozusagen etwas abseits und der rangniedrigste. Als er dann in die Ausbildung kam in eine andere Isiherde, wurde er auch etwas ausgegrenzt und zum Schluss sogar richtig gemopbbt und gebissen, allerdings von dem anderen Schimmel dort. Dem konnte man es aber noch nicht so richtig ansehen, dass er auch Schimmel werden will. Ich glaube, da ist durchaus was dran, dass man manchmal sagt, die Schimmel verraten die Herde. Da scheinen doch noch einige Urinstinkte im Spiel zu sein.

Viele Grüße
Hina
Hina
Vielen Dank für die vielen Komplimente! Ich gebe sie Fjóla weiter!
@ Hina: Stimmt, das habe ich auch schon öfters gehört, kann ich bei unseren aber nicht bestätigen. Liegt vielleicht auch daran, dass Fjóla (noch) kein richtiger Schimmel ist?! Wobei sie ist definitiv das hellste Pferd in der Herde ist. Aber sie steht immer mitten drin.
Ich war heute auf dem Seminar ""Reiten - Grundlagen der akademischen Reitkunst" und bin immer noch total begeistert, wie leicht und locker die Pferde laufen. Besonders krass fällt das auf, nachdem ich mir eben Fotos vom diesjährigen Landsmot angeschaut habe. Da liegen (leider) wirklich Welten dazwischen!

@ Hina: Stimmt, das habe ich auch schon öfters gehört, kann ich bei unseren aber nicht bestätigen. Liegt vielleicht auch daran, dass Fjóla (noch) kein richtiger Schimmel ist?! Wobei sie ist definitiv das hellste Pferd in der Herde ist. Aber sie steht immer mitten drin.
Ich war heute auf dem Seminar ""Reiten - Grundlagen der akademischen Reitkunst" und bin immer noch total begeistert, wie leicht und locker die Pferde laufen. Besonders krass fällt das auf, nachdem ich mir eben Fotos vom diesjährigen Landsmot angeschaut habe. Da liegen (leider) wirklich Welten dazwischen!

Das kann ich gut verstehen. Hab da auch wieder so schlimme Bilder gesehen. Ich mag das alles gar nicht mehr sehen. Toll, dass Du auf dem Seminar warst, da wird man dann doch immer wieder darin bestärkt, andere Wege zu gehen, auch mit einem Isi. Ich freue mich schon auf Oktober, da ist unsere Trainerin wieder hier. Bis dahin will ich Reddi platz- und hallentauglich haben. Heute haben wir den Anfang gemacht. Ich habe ihn erst im Gelände geritten und er war super entspannt. Dann bin ich mit ihm auf die neue Koppel. Da war er nicht mehr entspannt aber ich hatte trotzdem keine Not mit ihm. Mit etwas Geduld und ihn immer wieder ermunternd auffordern, haben wir dann Schritt für Schritt eine ganze Runde geschafft. Anschließend sind wir sogar in das kleine von mir dort nochmal eingezäunte Stück von ca. 100 qm reingeritten. Da war er schon ganz mutig. Bis wir auf einem Platz richtig arbeiten können, wird es sicher noch dauern aber ich habe mich gefreut, dass es schon beim ersten Versuch so gut ging. Meine Sorge war ja, dass er total ausflippt. Als ich ihn bekommen habe, wurde ihm ja von der Vorbesi und der Korrekturbereiterin bestätigt, dass er weder Platz- noch Hallen- noch Ovalbahntauglich ist. Aber die haben mir ja auch noch ganz andere Sache über ihn erzählt, mit denen wir uns überhaupt nicht rumschlagen. Er muss eben ganz fein geritten werden, dann ist er das absolute Verlasspferd. Das erzieht einen als Reiter eben auch wunderbar
.

Viele Grüße
Hina
Hina
Hier darf doch mein Urlaubsbild von vergangener Woche nicht fehlen.
Strandritt mit Isi an der dänischen Nordseeküste
Schön war das!!!
Strandritt mit Isi an der dänischen Nordseeküste

Schön war das!!!
- eifelreiter
- Schulpferd
Ohhh, ich will auch ans Meeeeerrrr!!!
Nachdem Neista und Samtnase auch wieder so schöne Fotos eingestellt haben, hier auch mal wieder zwei von meinen beiden Jungs
. Die sind richtig dicke Freunde geworden.

Mittlerweile war ich wegen Tígulls flächiger krustiger schwarzer Stelle an der Ganasche im Sarkoidforum und dem Foto nach haben sie mir im Prinzip das auch bestätigt, was ich längst vermutet hatte. Es scheint wirklich ein Sarkoid zu sein
. Unsere TA kann man hier in der Hinsicht vergessen. Wir werden also auf eigene Faust dagegen angehen. Es gibt zum Glück sehr wirksame Salben mit der man das behandeln kann. Hoffentlich klappt es.

Mittlerweile war ich wegen Tígulls flächiger krustiger schwarzer Stelle an der Ganasche im Sarkoidforum und dem Foto nach haben sie mir im Prinzip das auch bestätigt, was ich längst vermutet hatte. Es scheint wirklich ein Sarkoid zu sein

Viele Grüße
Hina
Hina