Tierkommunikation

Moderator: feendrache

Elin89
Remonte
Beiträge: 296
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:19

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Elin89 »

Jenny hat geschrieben: Si emag auch nicht so gern fremdreiten und setzt die dann auch mal ab.

Wenn ich sie zum Sattel gefragt habe ,kam nie eine richtige Antwort...so naja nicht ganz optimal aber geht schon.
(Wolltes es mir eben recht machen).
Ja, das mit den Fremdreitern kenne ich auch... als ich eine RB gesucht habe, mussten einige unfreiwillig absteigen, und wenn ich am nächsten Tag am Stall war hat sie mir immer den Hintern zugedreht nach dem Motto "Bist du bescheuert so jemanden auf mich drauf zu lassen?! Mit dir geh ich nicht mehr mit!" :D Das zeigt wieder sehr deutlich, dass viel eben auch ohne bewusste TK geht, wenn man es denn will.

Und zu deinem "Sattel" Thema, da sieht man dann auch, dass man die Pferdchen dann eben auch mal vor sich selbst "beschützen" muss. TK ist eben nicht alles... aber ich fänd es eine tolle Ergänzung, wenn ich es dann nochmal irgendwann lerne :) dafür müsste ich nur mal meinen Kopf ausschalten können... ich bin zwar seeeeehr empathisch, aber eben auch sehr "kopforientiert" - ich hinterfrage ständig alles und denk es zu Tode!
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13727
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Jenny »

Ich hinterfrage auch alles dennoch geht bei mri TK.
Und gerade die die denken sie sidn Kopfmenschen und können es nicht..können es.
Und so wie du beschreibst fühlst du doch vieles.
TK sind ja nicht immer "WOrte" geht ebenso mit Bildern ,Gefühlen u.s.w und die letzten beiden nimmst du doch gut auf.
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
Elin89
Remonte
Beiträge: 296
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:19

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Elin89 »

Hm ja, du hast schon Recht. Vor allem mein Durchlesen des ganzen Threads ist mir einiges aufgefallen. Zu der Diskussion, ob wir das als Kinder mal konnten usw. Ich kann mich nicht konkret daran erinnern, mit Tieren kommuniziert zu haben. Ich war auch an sich nicht gerne draußen... aber wenn, dann bin ich liebend gerne in den Wald gegangen, habe Indianer gespielt und mit den Bäumen geredet, mir Bilder in den Wolken angeschaut und war der Meinung, dass die Erde mit mir spricht :D schwer zu erklären und heute würde man das dann wohl als kindliche Illusion bezeichnen.
Ich sollte wohl mal einfach etwas üben und versuchen, mich noch mehr darauf einzulassen. Ich glaube, ich habe irgendwie einfach Angst davor, dass es klappt, oder so... schwer zu erklären.
Btw: Ich gucke mir gerade das Video von Rupert Sheldrake an, das hier mal gepostet wurde, sehr interessant :)
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13727
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Jenny »

JA es ist dann immer so..und was ist wenn ich es kann???
Ja dann ist es so und gut.
Auch mit Bäumen und Pflanzen reden ist doch eine Kommunikation,Kinder fällt es oft leichter mit Pflanzenzu sprechen am Anfang (viele Kinder ahben ja auch garnicht den Bezug zu Tieren).
Die Erwachsenen sind dann die die sagen..Bäume können nicht sprechen und so denken Kinder ,Mama und Papa haben recht und das gibt es nicht.
Diese Gedankenmuster dann als Erwachsener wieder neu zu aktivieren ist nicht so einfach.
Nicht die TK sonderen "das gibt es nicht" zu ändern.
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
xenia66
Jährling
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Sep 2013, 08:20
Wohnort: Bitburg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von xenia66 »

Also meine Kinder sprechen nicht richtig mit den Tieren. Sie würden es sehr gern können und geben sich auch viel Mühe mit unseren Tieren. Aber sie beneiden mich, weil ich inzwischen richtige Gespräche führen kann. Sie wollen es unbedingt lernen, daher habe ich Ihnen ein spezielles TK Buch für Kinder ("Tierkommunikation für Kinder") geschenkt. Das ist übrigens klasse, auch für erwachsene Anfänger finde ich! Die Übungen sind sehr einfach erklärt, dabei aber auch sehr logisch.
Aber was mir auffällt ist, dass meine Kinder merken, wie es den Tieren geht! Sie haben einen guten Blick für die Anzeichen von Wohlbefinden oder Unwohlsein. Das macht es auch schwer für sie, es an Reitställen auszuhalten. Sie finden es schlimm, wenn die Reiter ihre Pferde einrollen oder sogar schlagen. Sie erkennen am Blick eines Pferdes, ob es ihm gut geht oder ob es traurig ist. Das erkennen viele Erwachsene nciht! Sogar diejenigen, denen die Pferde gehören, erkennen das meist nicht. Ich bin - seit ich Pferde habe - täglich umgeben von Menschen, die die offensichtlichsten Signale von Schmerz und STress beim "Partner Pferd" übersehen. Das ist schon traurig und auch schwer, den Kindern zu erklären.
Jeder der sein Tier aufmerksam betrachtet und das Verhalten des Tieres beobachtet, redet im Grunde schon mit ihm!
Und die Tiere nehmen ja auch auf, was wir intensiv denken oder oft zu ihm sagen! Das heisst, bei den meisten hapert es "bloss" am Empfangen komplexer Botschaften! Aber das kann man wirklich lernen. Ich bin sehr überrascht, wie leicht sich das eigentlich lernen lässt. Das einzige was man braucht, ist der Wunsch, der Glauben dass es geht und regelmäßige Übung.

lg,
xenia
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13727
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Jenny »

Xenia, aber wie du schon schreibst schon das was deine Kinder erkennen,erkennen die meistens nicht an ihren Tieren.
Und das ist doch schon eine tolle Gabe,ich denke für die TK wie wir erwachsenen verstehen,fehlt den Kindern noch sowas wie ein stück Bwußtsein /Reife.
DAfür haben wir Erwachsenen diese feinfühligkeit nicht mehr wie die Kinder.
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
Benutzeravatar
enana
Schulpferd
Beiträge: 1131
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:06
Wohnort: Vogelparkregion

Re: Tierkommunikation

Beitrag von enana »

Im meinem TB könnt ihr lesen was am TK Wochenende passiert ist ;) ganz nach unten scrollen

TK Kurs in meinem TB
_________________________________________________
Nicht jeder wird unsere Reise verstehen. Das ist in Ordnung. Es ist nicht ihre Reise, die Sinn machen soll.....
es ist UNSERE !

nämlich die von Enka & Ena :herzbrille: :frech:
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9680
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

:-D Ja,so ungefähr wars bei mir auch.Immer waren die anderen besser...... :roll: Als wir uns mit dem hübschen Pferd unserer Lehrerin verbinden sollten,war ich mir aber sicher,diesmal stimmts!Pustekuchen......Sie war mir auch nicht sonderlich sympatisch,ich bin sogar regelrecht zurückgezuckt,als sie in der Tür ihres Hauses auftauchte. :hand:
Aber ich hatte einen sehr guten Kontakt mit einem ihrer frei rum laufenden Hühner und mit ihrem Kater.Als ich dann am ersten Abend nach Hause kam,schauten mich meine Hunde auf eine wache,wissende Art an,so hatten sie mich noch nie angeschaut.
Du wirst deinen eigenen,ganz persönlichen TK Weg schon machen! :hug:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
enana
Schulpferd
Beiträge: 1131
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:06
Wohnort: Vogelparkregion

Re: Tierkommunikation

Beitrag von enana »

Danke Waldsuse :hug:

Was für mich ja garnicht neu war ist wie ich mit meinem Tier spreche. zB die Wörter NICHT und KEIN nicht zu benutzen, weil Tiere diese nicht verstehe bzw wir somit falsche Bilder senden. Oder das man ein Tier auch gerne mal bitten darf wenn es einen Schritt zur Seite gehen soll. Das ist für mich schon selbstverständlich :-D
Auch habe ich Enka und meinen Katzen vorher Bescheid gegeben das evtl ich oder jemand anderes mit ihnen Kontakt aufnimmt. So waren sie schon vorbereitet :breitgrins:

M. sagte auch das es oft so ist das die Teilnehmer die einen wahnsinns Start hinlegen meißt schnell ins stocken kommen. Während die die erst nicht so richtig rein kommen, dann später besser klar kommen 8-) Wir schaun mal, ich muss ja auch fleißig üben und gucken wie ich das schaffe :seufz:
_________________________________________________
Nicht jeder wird unsere Reise verstehen. Das ist in Ordnung. Es ist nicht ihre Reise, die Sinn machen soll.....
es ist UNSERE !

nämlich die von Enka & Ena :herzbrille: :frech:
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9680
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

Wenn du magst,kannst du gerne mit meinen Viechern üben. :-D Dustin hatte eh schon mal gemeint,daß er gerne mal wieder mit jemandem sprechen würde.Ich bin ja niemand..... ;)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Antworten