nach ein wenig nachdenken, habe ich mich entschlossen erstmal mein Pony zu behalten und meine Dinge anzupacken.
Meine Situation ist so eingefahren, dass ich zwar jeden Tag über den momentanen Zustand z.B. mit Wohnung für Freund und mich jammere, aber mich nicht traue aus der Situation raus zu gehen. Nachdem ich das gelöst habe will ich meine Stute nachholen und einen vernümftigen Platz finden. Hier wollte ich dann eine Reitbeteiligung evt. Kaufoption suchen, bzw. kann mir nochmal Gedanken machen, ob ich sie noch abgeben möchte. Hier wo sie jetzt steht muss Pony ja weg und ich werde innerhalb von vier Wochen wohl keinen neuen Besitzer finden und weiß auch nicht, ob ich die Entscheidung fällen kann in der kurzen Zeit.
Wenn ich in der Zeit keine Bleibe fürs Pony gefunden habe, kann sie auch erstmal in einen anderen Stall, wo sie es kennt, bringen. Zwar auch nicht optimal, aber besser zu wissen, als dass Pony am 30.3. auf der "Straße" steht.
Mein Ziel steht eigentlich fest, doch der Weg dahin ist ungewiss, weshalb irgendwie alles ziemlich chaotisch ist... Aber Ziel ist mit Pony alt zu werden

Danke euch allen!

PS zwar habe ich über den Besuch einer Selbsthilfegruppe schon mal nachgedacht, doch ich bin irgendwie nicht soweit es zu machen. Naja, irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich gar keine Zeit habe. Ich weiß, hört sich irgendwie blöd an...