seit längeren spiele ich mit den Gedanken mein Pony zur Verfügung zu stelle oder ganz abzugeben.
Hat jemand Erfahrungen mit zu Verfügung stellen?
Ich bin mir der Aufgabe einfach nicht mehr gewachsen. Ich kann sie nicht mehr vernümftig halten und jeden Tag den ich bei ihr bin habe ich das Gefühl, dass es ihr schlecht geht und frage mich was ich ihr antue.
Inzwischen ist es soweit, dass ich gar nicht mehr hinfahre, denn immer wenn ich da bin, bin ich wütend und traurig und will so schnell es geht wieder weg. Wenn ich Zuhause bin tue ich alles um nicht dran zu denken.
Letztes Jahr im November fing es bei ihr mit schlimmen Magengeschwüren an. Die letzten Monate stand sie jetzt auf einer Koppel mit 3 anderen Pferden und jetzt seit ca. 1 Woche, eigentlich weiß ich es gar nicht seit wann, steht sie wieder auf einen Paddock mit so einen aggressiven Pferd und sie hat unstillbaren Hunger. Gestern hat sie sich beim Putzplatz so lange an den Strick gezogen bis der Karabiner kaputt war und sie ist seelenruhig zum gras gewandert und wollte sich nicht mehr einfangen lassen und hat ganz schnell alles in sich reingestopft.
Eigentlich wollte ich sie aus dem jetzigen Stall raus holen, doch ich weiß nicht wohin. Denn ich suche momentan weiter weg eine Wohnung oder Haus. Wann ich das finde ist fragwürdig. Und außerdem muss meine Stute eh den Stall zum 31.3. verlassen. Aber wie sieht das überhaupt aus eine vernümpftige Person für meine Stute zu finden 1. wegen den Margenkram und 2. wegen Hufreheprobleme die sie auch noch hat und inzwischen ist sie 19 Jahre.
Zusätzlich kommen auch noch private Probleme dazu, weswegen ich mich einfach nicht mehr kümmer kann.
Ich brauche euren Rat: Verkaufen ? Abgeben? Und finde ich für so ein Pferd überhaupt eine Vernümpftige Person, dich sich kümmer und es meine Stute besser hat?

Danke und viele Grüße