Zweier Haltung oder besser Kleingruppenhaltung?
Moderator: Sheitana
Re: Zweier Haltung oder besser Kleingruppenhaltung?
Aber Hina, auf die Größe kommt's doch nicht an
Wir haben ein zu groß geratenes Reitpony, einen Spanier und ein Shetty. Das Shetty und der Spanier sind die beiden Spielekinder, wenn sie nicht gerade fressen oder dösen, spielen sie die ganze Zeit. Und das auch recht heftig, mit Steigen, Beißen und tlw. auch Treten und natürlich rennen, rennen rennen. (Wobei die schlimmsten Verletzungen "nur" Schürfwunden sind; nicht schön, aber auch nicht tragisch).

Re: Zweier Haltung oder besser Kleingruppenhaltung?
Naja, ich würde mal sagen Jein
. Wir hatten ja auch erst die beiden Kleinen zusammen mit Tigull. War ganz nett aber zum einen war er als Jungspund selbst wohl etwas überfordert mit den Jährlingen und dann hat man es schon gemerkt, dass Spielen ja ganz nett ist aber schon bei der gemeinsamen Fellpflege ist was in der richtigen Größe doch ganz nett
. Klein Luka hat sich ja viel Mühe gegeben, dem Tigull den Bauch zu knabbern aber oben ist er halt auch nicht rangekommen. Gab dann natürlich Extraputzen von uns aber wenn ich so sehe, wie oft Reddi und Tigull sich einfach nur beknabbern, finde ich das schon ganz schön, wenn was passendes da ist. Die beiden agieren ja auch ganz anders miteinander, als mit den Kleinen.

Viele Grüße
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit