Westernsattel / Westernsättel

Moderator: Stjern

Antworten
Neddie
Sportpferd

Westernsattel / Westernsättel

Beitrag von Neddie »

Liebe Forumler, könntet ihr mir mal bitte zuwerfen, welche Marken/Hersteller im Bereich Westernsattel "hochwertig" sind? Ich möchte gar nicht unbedingt wissen, welchen ihr für am besten haltet, sondern welche teuer sind 8-)

Hintergrund kann ich ja später mal erläutern ;)
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Diana
Lehrpferd

Re: Westernsattel / Westernsättel

Beitrag von Diana »

Spontan fällt mir da Continental ein. Deuber & Partner machen auch schöne und hochpreisige. Hatte mal einen Wintec Westernsattel gesehen, gibts aber nicht mehr, nur noch Lamicell :uebel:.

gibt aber noch viele mehr, komme jetzt aber nicht auf die Namen. :nix:
Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
Muriel
Schulpferd

Beitrag von Muriel »

High Horse Sättel (ehm. Stefan Luchmann), Rieser Sättel (auch nach oben offen im Preis, dafür selten günstig) :kicher:

Continental gibt es von günstig bis teuer.

Pullmann ist auch qualitativ hochwertig.

hier die Seite ist auch interessant http://www.peterkenner.de
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Hi.
Ich hatte mal einen "Continental" und finde die sehr hochwertig. Ich hatte meinen gebraucht gekauft und bei mir dann 15 Jahre in Benutzung und dann quasi für den gleichen Preis wieder verkauft. Die haben kaum Wertverlust über lange Zeit. Das Ding war auch einwandfrei nach den ganzen Jahren.

Gruß Sabine
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

:danke:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Diamond C, Billy Cook, Tripple W, Westwood, Pullman, High Horse, Circle L,A,Y...
ehem User

Beitrag von ehem User »

Crates
Antworten