DitoSheitana hat geschrieben:In eine reine Jungpferdeherde würde ich meine Jungpferde auch niemals stellen. Dann lieber ältere Pferde dabei.

Moderator: Sheitana
DitoSheitana hat geschrieben:In eine reine Jungpferdeherde würde ich meine Jungpferde auch niemals stellen. Dann lieber ältere Pferde dabei.

Der Luxus bei eigener Jungpferdehaltung ist gerade, dass kein Zeitdruck da ist. Ein Züchter muss seine Jungpferde rendabel halten, wir als Privatleute nicht. Nachteil ist, dass wir fast immer (zu) wenig Erfahrung haben
 Der Luxus bei eigener Jungpferdehaltung ist gerade, dass kein Zeitdruck da ist. Ein Züchter muss seine Jungpferde rendabel halten, wir als Privatleute nicht. Nachteil ist, dass wir fast immer (zu) wenig Erfahrung haben   Habt Freude aneinander, nichts hindert dich daran, mit deiner Stute auf dem Platz über Stangen, um Pilonen usw zu toben. Ich werde zB nie die leuchtenden Augen meines Jungpsundes verbessern, als er - ansonsten eher Angsthase - zum ersten Mal hinter einem Ball rannte.
 Habt Freude aneinander, nichts hindert dich daran, mit deiner Stute auf dem Platz über Stangen, um Pilonen usw zu toben. Ich werde zB nie die leuchtenden Augen meines Jungpsundes verbessern, als er - ansonsten eher Angsthase - zum ersten Mal hinter einem Ball rannte. 

Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...

.
.