Jacky - LK im Tinkerdamen-Test

Greta J.
Schulpferd

Re: Jacky - LK im Tinkerdamen-Test

Beitrag von Greta J. »

Ich freu mich auch mit, dass du weiterschreibst! :-d
"Mach dein eigenes Verhalten nie vom Verhalten anderer abhängig." - Sélan
marjul
Einhorn

Beitrag von marjul »

Ich machs mir hier auch gemütlich.
LG Julia

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden!

Zu unserem Tagebuch geht es hier!
Schattenstern
Lehrpferd

Beitrag von Schattenstern »

Ich gehör dann auch mal zu den fleissigen Mitlesern, vielleicht kann ich ja das ein oder andere mitnehmen!
ehem User

Beitrag von ehem User »

Warum muss ich eigentlich immer wieder zu meinen "Problemen" geschubst werden???

Also - man sagt: ein Pferd soll tun was Mensch sagt... ein Pferd kann gar nicht zeigen was es will - hat ja so wenig Mimik...

Ähem... Kann das auch mal jmd. MEINEM PFERD sagen :lach:... nein Scherz - ich mag meine Tinkerin ja genau deswegen...

Ich habe mich dieses Jahr irgendwie in Sachen Gelände festgefahren - bekomme irgendwie den Dreh nicht und das Gelände wieder zu erarbeiten. Das mit der Unterstützung ist irgendwie auch gerade schwierig, da ich irgendwie immer andere Zeiten habe als die anderen... also: wir waren in Reken im Zentrum auf Geländekurs dieses Jahr das war ultrasupergenial... aber leider bietet das heimische Gelände eben nicht Wald direkt vom Stall aus, sondern Straße, Landstraße, Feldwege und auf jeden Fall immer irgendwie Verkehr - egal ob Fahrrad, Auto, Trecker, LKW, Bus oder Riesenmähdrescher... alternativ auch alles zusammen oder in umgekehrter Reihenfolge...

Kein so sorgloses Ausreitgelände - zumal nicht immer ausweichen möglich ist - dann wenn Stacheldraht den Weg säumt... ach ja: Jungrinder hätten wir auch noch zu bieten...

Ja, also drücke ich mich schon wieder - natürlich mit super guten Argumenten :roll: - ums Gelände...

tja... ähem... nur meinte Frau Tinker heute abend: Es reicht...

und ist schlicht und einfach nicht mit durch den Torbogen zum Putzplatz/Halle/Platz gegangen - Tinker in Salzsäulenoptik

ok - schaun wir mal was sie will... ich lasse den Stick locker und frage was sie will - da dreht sie um 90 Grad ab und tappelt in Richtung Straße - wohlgemerkt: weg von der Herde, weg vom Gras

ähhh...Jacky... ich... ähem... halt doch mal... sie bleibt stehen - ich versuche zu wenden: :wer:
nichts - sie geht nicht einen Schritt... ich schaue sie an und mir dämmert so langsam was Frau Tinker mir sagen will...

Also durchatmen... und wir gehen auf die Straße... in dem Moment habe ich ein waches, gut gelauntes Tinkerchen neben mir, welches mich freundlich anstupst und locker neben mir hertappt...
:ahhh:

Ich verspreche ihr, dass wir morgen wirklich raus gehen, heute muss es aber bei "einmal an der Halle außen rum" bleiben, da es doch schon dunkel wird - eine Stallrunde ums Feld schaffen wir einfach nicht mehr... aber sie scheint damit zufrieden - so als wenn sie sagen wollte: siehst du - ein erster Schritt ist getan, jetzt bist du wieder dran.

Also: Auf die Herausforderung Gelände... gehen wir es an...
Candyline
Lehrpferd

Beitrag von Candyline »

dein Pferd scheint genau zu wissen, was es will :-d
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
ehem User

Beitrag von ehem User »

:-D Jaa, so sind sie, undere Tinkerchen - sehr deutlich, liebevoll konsequent mit ihren Zweibeins... ;)
Ich mag es, wie Du mit Deiner schwarzen Schönheit umgehst! :gut:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Das gute an den Versprechen gegenüber meinem Pferd - ich fühle mich an sie gebunden - und so... :troet: waren wir heute: :hund: - also natürlich mit meiner :herzi: - Tinkerin

:yess:

Leider hat meine durch eine Geburtstagsfeier-Verschiebung eingeschränkte Zeit nicht für die Stallrunde gereicht - also hätte sie wahrscheinlich schon, wenn wir nicht im Jacky-Spaziergehschritt unterwegs gewesen wären... :-D

Als ich ankam stand hatte Jacky sich im Futterständer untergestellt und döste - kam aber sofort als ich sie gerufen habe und schwups hat sie sich das Halfter angezogen und wir sind zum Putzplatz.

Dort habe ich sie kräftig durchgeputzt und ihr gesagt, dass ich mein Versprechen nicht vergessen habe.

Sie hat dann auch flugs den Kappzaum angezogen und wir sind raus zur Straße und dann ganz gemütlich die Straße langgeschlendert bis zum Feldweg, dort ein Stück rein und dann wieder den Weg zurück.

Begegnungsverkehr: zig Fahrräder, Autos, Auto mit Pferdehänger und natürlich Spaziergänger.

Ein älteres Paar hat mir seinem Auto sogar angehalten und gefragt was für eine Rasse SIE denn sei (eine der wenigen Male in der Jacky sofort als SIE bezeichnet wird) - und dann haben sie gemeint, dass sie ein sehr schönes Pferd sei und so stolz aussehen würde... da wächst doch das Besi-Herz ;)

Jacky war doch mehr an der Umgebung interessiert - Spuren anderer Pferde erschnüffeln, die Bauarbeiten des Nachbarn begutachten, mal versuchen, ob unbeobachtete Momente zum Grasnaschen geeignet sind - mit Nase am Boden die Straße absuchen... das ganze in einer Schrittfrequenz zum Gänseblümchen-erst-begutachten-und-dann-pflücken :lol: Aber es war einfach toll - sie war so entspannt und irgendwie einfach glücklich - hat tief angeschnaubt und ich glaube es hat uns einfach gut getan.

Bleibe jetzt hier: :cloud9: und wünsche mir morgen nochmal so schönes Wetter wie heute, dann habe ich nämlich für die Stallrunde Zeit...
Zuletzt geändert von ehem User am So 20. Mai 2012, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vine
Remonte

Beitrag von Vine »

Ich niste mich dann auch mal ein...
Es grüßt die Alex!
Candyline
Lehrpferd

Beitrag von Candyline »

das tönt nach einem richtig entspannendem ausflug :sigh:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Cashew
Lehrpferd

Beitrag von Cashew »

Bin dabei! :lesen:
Viele Grüße,
Sarah und Co

Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Antworten