fliegendecke für die weide
Moderator: Stjern
fliegendecke für die weide
ich suche eine fliegendecke für die weide.
herdenhaltung, altuell 24 std weide, durchaus intensiv spielender wallach, kein ekzemer aber hochgradig pissig, wenn die flugsaurierpest tobt.
am besten passt amigo (in 160) bei den winterdecken, sonst habe ich oft probleme mit seiner gurtentiefe.
dazu die frage: welche formen taugen was?
also bauchlatz oder kein bauchlatz?
ekzemerdecke oder fliegendecke?
also ich suche was, was möglichst gut die biester draussen hält,
dazu haltbar ist
und eine große seitentiefe hat
ach ja: NICTH permethrin-getränkt (die amigo bug buster wäre von der form her mein favorit, aber die erst 25 mal waschen, um das scheiß permethrin rauszuwaschen - ich weiß nicht...)
herdenhaltung, altuell 24 std weide, durchaus intensiv spielender wallach, kein ekzemer aber hochgradig pissig, wenn die flugsaurierpest tobt.
am besten passt amigo (in 160) bei den winterdecken, sonst habe ich oft probleme mit seiner gurtentiefe.
dazu die frage: welche formen taugen was?
also bauchlatz oder kein bauchlatz?
ekzemerdecke oder fliegendecke?
also ich suche was, was möglichst gut die biester draussen hält,
dazu haltbar ist
und eine große seitentiefe hat
ach ja: NICTH permethrin-getränkt (die amigo bug buster wäre von der form her mein favorit, aber die erst 25 mal waschen, um das scheiß permethrin rauszuwaschen - ich weiß nicht...)
Re: fliegendecke für die weide
Amigo Bug Buster wäre auch mein Favorit gewesen, aber eben: das Sch...Permethrin
Ich habe eine von Fedimax, und zwar diese hier
Die geht seitlich schön weit runter, hat einen großen Bauchlatz, ist an Brust und Bauch gut verstellbar, sitzt bei uns sehr gut. Der Stoff sehr stabil (wobei mein Pferd nicht spielt) und die Karabiner sind aus Metall. Bisher haben wir lediglich an einer Stelle an der Brust den Stoff etwas aufgescheuert, weil sich Madam an der Wand wohl massiv geschubbert hat. Ansonsten sieht die Decke (nach dem Waschen
) aus wie neu (aktuell: zweite Saison)
Ich habe eine von Fedimax, und zwar diese hier
Die geht seitlich schön weit runter, hat einen großen Bauchlatz, ist an Brust und Bauch gut verstellbar, sitzt bei uns sehr gut. Der Stoff sehr stabil (wobei mein Pferd nicht spielt) und die Karabiner sind aus Metall. Bisher haben wir lediglich an einer Stelle an der Brust den Stoff etwas aufgescheuert, weil sich Madam an der Wand wohl massiv geschubbert hat. Ansonsten sieht die Decke (nach dem Waschen

die hatte ich auch schon im blick.
hab jetzt einmal bei pferdedeckenshop nachgefragt, ob die rambo sweetitch so geschnitten ist, wie die amigo-decken. mal hören
bei fedimax hatte ich wegen der ekzemerdecke blackfly nachgefragt, antwort: passt auf keinen fall auf ihr pferd, MFG..., hab jetzt mal nachgefragt, ob sie was anderes empfehlen können...
hab jetzt einmal bei pferdedeckenshop nachgefragt, ob die rambo sweetitch so geschnitten ist, wie die amigo-decken. mal hören
bei fedimax hatte ich wegen der ekzemerdecke blackfly nachgefragt, antwort: passt auf keinen fall auf ihr pferd, MFG..., hab jetzt mal nachgefragt, ob sie was anderes empfehlen können...
Moshe, bevor du bei Fedimax bestellst, schreib mir mal ne PN, dann erzähl ich dir was dazu...
Ich hab die Amigo Bug Rug, die ist vom Schnitt her das gleiche wie die Bug Buster denk ich, aber eben ohne das Pemethrinzeugs ... Nora passt die in 155
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

auf den fotos ist die eher wie die normalen amigo turnout decken (also würde auf jeden fall passen), während die bug buster so extra lange seitenteile hat
und hilft sie? also ohne die langen seiten und ohne bauchteil?
und hilft sie? also ohne die langen seiten und ohne bauchteil?
für uns reicht sie völlig 
Wir haben aber auch keine so extremen Stechviecherplagen hier, und ich brauch die meist nur wenige Tage im Jahr

Wir haben aber auch keine so extremen Stechviecherplagen hier, und ich brauch die meist nur wenige Tage im Jahr
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

na, ich denke, dann werd ich die bestellen. da bin ich sicher, dass sie passt. und er ist ja kein ekzemer, er ist nur sehr pampig...
und das halsteil hält die form so wie bei den regendecken?
und das halsteil hält die form so wie bei den regendecken?
hat mit den ekzemerdecken jemand erfahrung?
diese gummizüge über den rücken, die den bauchteil fixieren - machen die probleme? oder deren schnallen?
diese gummizüge über den rücken, die den bauchteil fixieren - machen die probleme? oder deren schnallen?
Mein Senior trägt seit über 15 Jahren im Sommer Ekzemdecken.
Mit den Schnallen und den Gummizügen hatten wir noch nie Probleme.
Er steht auch in einer spielfreudigen Herde, aber die Decken halten und gehen nicht kaputt.
Auch nach dem Wälzen ist alles noch an seinem Platz.
Mit den Schnallen und den Gummizügen hatten wir noch nie Probleme.
Er steht auch in einer spielfreudigen Herde, aber die Decken halten und gehen nicht kaputt.
Auch nach dem Wälzen ist alles noch an seinem Platz.