Tierkommunikation

Moderator: feendrache

Sabrina
Remonte

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Sabrina »

Huhu Ihr Lieben! :-)

Jetzt hab ich mich komplett durch den Thread gewälzt und muss sagen... ich bin verwirrt :D

Nelchen: "Die Tierkommunikation ist keine Kommunikation mit dem Tier. Eigentlich gibts Tierkommunikation garnicht.
Das wäre zu einfach."

Das...hat mich jetzt völlig verwirt! :D Wieso ist Tierkommunikation nun keine Tierkommunikation?
Da war ich dann doch sehr...verwirrt mit dem Satz und den folgenden Antworten dafür. ...

Die Tierkommunikation war für mich, seit ich davon gehört habe, schon immer was total interessantes, faszinierendes und wahnsinnig tolles! Ich dachte mir immer, und auch jetzt noch, dass ich das auch mal können möchte. Jedoch bin ich wohl so verbohrt es können zu wollen, das ich es nicht kann...?!
Wir haben eine Bekannte die ein wenig TK macht, jedoch meinte diese letztens zu mir (als ich ihr ein Bild eines "Notfellchens" gegeben hatte) "Wir üben jetzt mal. Was fällt Dir zu dem Pferd auf dem Bild ein wenn Du es so siehst?"
:shock: <--- mein Gesicht bei der Frage :D
Ich hatte die Stute vor ein paar Wochen persönlich gesehen und hatte mir dann so meine Gedanken gemacht wie sie auf was reagiert, wie sie wohl grad psychisch ausieht und hab dann halt einfach das meiner Bekannten geschrieben.
Ihre Antwort war: Alles richtig!
Das ist das erste mal das ich mir so dachte: Höh? Im Ernst? Das ist ja fast ZU offensichtlich...
Ein Tag später hatte ich den ganzen Tag ein Bild von dieser Stute im Kopf wie sie auf einer sattgrünen Wiese galoppiert...
Davon weiß ich immer noch nicht, ob das mein "Wunschdenken" war oder ob das von der Stute ein gesendetes Bild war, obwohl ich sie ja im Prinzip nicht so kontaktiert hatte... Ich kenne die Stute und weiß, das sie aus den Umständen wo sie momentan ist, raus soll... Wunschdenken?

Das klingt wohl das ich an der TK total zweifel, tu ich ja nicht! :D Auch wenn das komischer Moment war.

Gerne würde ich mich mit der TK mehr auseinandersetzen, es, wenn es geht, selber machen. Nur... ich lerne am besten, wenn ich was lesen kann, man mir das klar aufschreibt... (Vor allem bin ich nicht so scharf drauf mich da in einen Kurs mit lauter fremden Leuten zu setzen, die im Endeffekt wohl alle Erfolg haben und ich steh mir evtl. durch mein "unbedingtes" Wollen selber im Weg :tuete:)
Falls jemand ein Buch weiß oder mir das mal schreiben will (das auch ich kleiner Doofkopp das versteh :D), darf sich gerne austoben! :D Fand ich toll!:-)

Nun ja...auf jeden fall beiß ich mich nun hier an dem Thread mit fest! :-)

Liebe Grüße! :)
Wer sein Pferd anschreit,
kann nicht erwarten,
dass es auf ein Flüstern hört...

Unbekannt
Nelchen
Schulpferd

Beitrag von Nelchen »

Das...hat mich jetzt völlig verwirt! Wieso ist Tierkommunikation nun keine Tierkommunikation?
Da war ich dann doch sehr...verwirrt mit dem Satz und den folgenden Antworten dafür. ...
:lol: Das war meine Absicht. So einen provokativen Satz in den Raum zu stellen, damit hier mal Leben in die Bude kommt, wo doch Jenny schon mal :schieb: hat! :breitgrins2:

Ich versuche es mal zu erklären:
Es scheint schon so, als ob das Tier dir "antworten" würde, weil du auf Fragen Antworten bekommst( in Form von Bildern, Gefühlen und WIssen)
Aber stell dir mal vor du hast eine Frage, setzt dich an den Rechner, tipst sie ein und erhältst Suchergebnisse, klickst auf eine Website, die dir die Frage beantworten kann. Der Bildschirm wäre das Tier. ;)

Allgemein: Zum üben ist es besser, wenn man das mit einem Tier macht, was man überhaupt nicht kennt und das wichtige daran ist, dass man dann ein Feedback bekommt.
Die erste Hürde und eine enorm schwere ist, dem Menschen zu dem Tier auch tatsächlich alles mitzuteilen, was man unmittelbar nach einer Frage fühlt, denkt oder weiß. Letzteres im Kopf zu haben ist nicht das Schwerste! Mit etwas Übung wird man feststellen, dass etwas krummes Gelbes nicht in jedem Fall das Bild einer Banane in den Köpfen der Menschen hervorruft und lernen sich so auszudrücken, dass es richtig rüber kommt, wenn man z.B Gefühle mit Worten zu beschreiben versucht. Das ist Übungssache, auch dass man trotz empfundener Demütigung, wenn etwas nicht stimmt, sich immer wieder selbst vertrauen lernt. Wie oft im Leben wurde Einem schon eingebläut" du bist zu doof!" Dieser fiese und sehr fest sitzende Glaubenssatz hat beim lernen der TK Hochkonjunktur! Man muss lernen immer wieder aufzustehen, weiter zu lernen, zu verstehen, Rethorik, Selbsterkenntnis, Selbstkontrolle, es ist eigentlich ein Weg zu sich selbst. Thelepatische Fähigkeiten sind dabei die kleinste Hürde!
Man/Frau erfährt auch nicht zwangsläufig nur etwas über sprechende Tiere. Man muss sich mit Energien, morphischen Feldern, kollektives Wissen und son Kram auseinander setzen, wenn man damit anfängt. Alles andere ist kochen ohne Topf und Flamme. ;)
Die Bücher kannst du eigentlich alle lesen, die es so gibt. Man wird nicht dümmer. ;) Aber nach einem Buch das zu lernen, stelle ich mir schwierig vor. Einfach, weil du es nicht hautnah überprüfen kannst und somit auch im Ungewissen gelassen wirst. Ein gutes Feedback ist das Wichtigste.
@enana,
Wenn du Tierkommunikations-forum.com googelst findest du sicher was! ;)
Und der Kurs war ein Wochenendkurs mit einer TK aus Berlin in unserer Gegend. Nichts spektakuläres eigentlich, aber sehr erhellend! ;)
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
enana
Schulpferd

Beitrag von enana »

Mailo hat geschrieben:Ena ,mit eigenen Tieren sprechen, ist Königsklasse.
Es kommen dabei immer zu viele eigene Emotionen
und Gedanken.
man gut das Enka nicht das einzige Tier auf dieser Welt ist :lol: Nach wievor bin ich mir darüber im Klaren das das die Königsdisziplin ist und Ich denke Wünsche und Träume zu haben sind legitim und sollten einen nicht daran hindern irgendeine Richtung einzuschlagen.

Nelchen hat geschrieben: Man/Frau erfährt auch nicht zwangsläufig nur etwas über sprechende Tiere. Man muss sich mit Energien, morphischen Feldern, kollektives Wissen und son Kram auseinander setzen, wenn man damit anfängt. Alles andere ist kochen ohne Topf und Flamme. ;)
wenn ich das lese :ohhh: :lol:

nämlich die von Enka & Ena :herzbrille: :frech:
Jenny
Pegasus

Beitrag von Jenny »

Eins nach dem Anderen.
Der Weg ist das Ziel..
Der Weg zu sich selber ...und zu den Tieren.
Mailo
Lehrpferd

Beitrag von Mailo »

enana hat geschrieben: man gut das Enka nicht das einzige Tier auf dieser Welt ist :lol: Nach wievor bin ich mir darüber im Klaren das das die Königsdisziplin ist und Ich denke Wünsche und Träume zu haben sind legitim und sollten einen nicht daran hindern irgendeine Richtung einzuschlagen.
Das stimmt zum Glück. :) Ist auch alles legitim. Mir persönlich war es anfangs nicht
gegeben, nach so einem Kurs TK zu können. Danach habe ich es nicht mehr probiert,
merke aber, dass ich schon länger intuitiv weiss, was gerade bei eignen, oder fremden
Tieren gerade so "Sache" ist. ;) Für mich reicht das. Wenn ich mir vorstelle nun noch
TK zu können und alle "Gebrechen" zu spüren, die sie so senden, würde mich das noch
mehr belasten, als das was ich schon so sehe und mich bedrückt.
"Dominanz ist dummes Zeug. Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden." George Theodorescu (1925-2007)

http://www.lusitano-mailo.ibk.me
Nelchen
Schulpferd

Beitrag von Nelchen »

Mailo hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle nun noch
TK zu können und alle "Gebrechen" zu spüren, die sie so senden, würde mich das noch
mehr belasten, als das was ich schon so sehe und mich bedrückt.
Zu lernen dann nicht die Müllablade für sämtliche leidenten Tiere zu sein, gehört auch dazu. Sonst würde man irre werden. :irre:

@enana,
das klingt nur so schlimm! Es ist super spannend und es passiert nebenbei. ;)
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Jenny
Pegasus

Beitrag von Jenny »

Mailo, ja sicher gibts da viele Sachen die einen bedrücken (können) aber man lernt da auch mit umzugehen.
bez sehe ich mich als Vermittler und möchte helfen und auch die Besi etwas wach rütteln.
enana
Schulpferd

Beitrag von enana »

Ich habs gemacht :bibber: :ohhh: :breitgrins1:

:idee: Mir kam gestern in den Sinn das ich Anfang Januar eine Email von unserer SB bekomme hatte, die im VFD ist, mit der Einladung zu einem TK Basiskurs mit Monika J**äger (Sternchen weg denken). Der findet nur 36km entfernt von uns statt.

Ich hatte es damals verworfen, weil ich ja wie gesagt nicht der Typ ''mit fremden Leuten und so'' bin. Aber durch euren Zuspruch das die ja dort alle nur den gleichen Hintergrund haben um dort hinzugehen, hab ich die Email wieder raus gekramt. Man gut das ich so ein Schluderi bin im Email löschen :-D
Es soll noch ein Platz frei sein und morgen bekomme ich dann hoffentlich die Zusage. Wenn nicht, dann bin ich wohl noch nicht so weit :tuete:

Gott war ich aufgeregt beim abschicken meiner Bestätigung für die Teilnahme :puh: ich hoffe das ich gleich noch schlafen kann :lol:

nämlich die von Enka & Ena :herzbrille: :frech:
Mailo
Lehrpferd

Beitrag von Mailo »

Lustig, bei ihrem Kurs war ich damals auch, ;)
"Dominanz ist dummes Zeug. Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden." George Theodorescu (1925-2007)

http://www.lusitano-mailo.ibk.me
Jenny
Pegasus

Beitrag von Jenny »

Von ihr habe ich so zweigeteilte Sachen gehört.
Aber gut das geht am ende jeden so,wer macht schon allen,alles recht.

Toll das du dich getraut hast und das ist ja gleich bei euch um die Ecke.
Wann soll es denn los gehen?
Antworten