Tierkommunikation
Moderator: feendrache
Re: Tierkommunikation
Lach..ja ich gebe dir da recht.
Ich denke aber auch das ,dass für viele wirklich nicht zu verstehen ist.
Am ende muss man auch nicht alles verstehen, Vertauen ist wichtig.
Ich denke aber auch das ,dass für viele wirklich nicht zu verstehen ist.
Am ende muss man auch nicht alles verstehen, Vertauen ist wichtig.
Saget mal, konntet ihr TK schon immer oder habt ihr es wieder erlernt?
Mich würde mal interessieren wie ihr es erlernt habt und wer von euch wie die TK wahr nimmt.
Also wer kann Worte, Bilder oder Gefühle empfangen oder halt eine Mischung aus allem.
Ich selber kann TK garnicht bzw ich sage das ich es garnicht kann, weil ich nix bewusst wahrnehme
Ich bin aber voll und ganz davon überzeugt das es Menschen gibt die das können 
Und ich würde sooooo gerne meine Stute reden hören können, ich wünsche mir das sehr
Jenny, meintest du mich mit dem 'ich dachte jemand hat etwas mitzuteilen' ? Hab nur grad mal in deinem TB zu dem Zeitpunkt zurück gescrollt wo du das Ganze hier abgestaubt hast
Mich würde mal interessieren wie ihr es erlernt habt und wer von euch wie die TK wahr nimmt.
Also wer kann Worte, Bilder oder Gefühle empfangen oder halt eine Mischung aus allem.
Ich selber kann TK garnicht bzw ich sage das ich es garnicht kann, weil ich nix bewusst wahrnehme

Und ich würde sooooo gerne meine Stute reden hören können, ich wünsche mir das sehr

Jenny, meintest du mich mit dem 'ich dachte jemand hat etwas mitzuteilen' ? Hab nur grad mal in deinem TB zu dem Zeitpunkt zurück gescrollt wo du das Ganze hier abgestaubt hast

Nicht jeder wird unsere Reise verstehen. Das ist in Ordnung. Es ist nicht ihre Reise, die Sinn machen soll.....
es ist UNSERE !
nämlich die von Enka & Ena

Ich hatte schon als Kind eine sehr innige Beziehung zu Tieren und die allgemein gültige Aussage,daß der Mensch die Krone der Schöpfung sei,hab ich als Kind schon nicht geglaubt.Aber mit Tieren gesprochen habe ich nicht.
Ich habe 2008 meinen ersten Kurs gemacht,nachdem ich lange nach einer Lehrerin in erreichbarer Nähe gesucht hab.Kennen gelernt hab ich die TK Mitte der Neunziger aus den Büchern von Penelope Smith,sozusagen die Mutter der TK.Ich habe immer wieder versucht,nach ihren Anleitungen selber Kontakt zu bekommenaber es hat nicht geklappt....
Ich hab wirklich die Kurse gebraucht,dann gings.Ich bin mir selber massiv im Weg gestanden.
Ich WOLLTE es einfach zu sehr...
Ich empfange alles,aber ganz unterschiedlich,Gefühle,Bilder,Gedanken.
Ich habe 2008 meinen ersten Kurs gemacht,nachdem ich lange nach einer Lehrerin in erreichbarer Nähe gesucht hab.Kennen gelernt hab ich die TK Mitte der Neunziger aus den Büchern von Penelope Smith,sozusagen die Mutter der TK.Ich habe immer wieder versucht,nach ihren Anleitungen selber Kontakt zu bekommenaber es hat nicht geklappt....
Ich hab wirklich die Kurse gebraucht,dann gings.Ich bin mir selber massiv im Weg gestanden.

Ich empfange alles,aber ganz unterschiedlich,Gefühle,Bilder,Gedanken.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Ich sage immer dich bin im Stall geboren
Meine Eltern haben sich im Pferdestall kennen gelernt ,demenstsprechend hatten wir immer Tiere.
Meine Eltern haben wir da auch seh rviele Freiheiten gelassen was das anbegeht uns si ehaben mir viel Vermittelt von den Tieren.
Wie ich sie beobachten kann,Körpersprache eine inner Achtung den Tieren gegenüber.
Ich denke ich habe als Kind schon gewisse Gefühle von Tieren aufgefangen,war mir da aber nei bewußt drüber.
Dann habe ich mir ja meien Melody gekauft und sie brachte mich mit vielerlei Dingen auf den Weg.
In sie fühlte ich mich öfter ein ,aber überschritt auch noch viele Grenzen (der Kopf eben).
Dann kam meine 1 SS und reiten war nicht mehr,was nun mit den Pferden nur longiren.
Ich bin schon viele Jahre auf dem Weg mit Energiearbeit u.a und gab eine Gebet in den Himmel ,Bitte zeig mir einen anderen Weg.
So kam es zur TK und zum LK
Erst hab eich TK mit meinen Tieren machen lassen und dann hab eich es selber lernnen wollen,das ging mit Übung ,Übung ,Pbung dann auch recht schnell recht gut.
Am Anfnag hat man noch Zwiefel ,das festigt sich dann aber alles.
Ich fühle die TK auf verschiedenen Ebenen, wir Menschen und die Tiere sidn ja auch auf verschiedenen EBenen da (sozusagen).
Ich Empfange Worte,Bilder und Gefühle...wobei die Gefühle sehr eindeutig sind aber nicht so stark als würde ich in dem Körper stecken (ich weiß nicht ob ihr euch das so vorstellen könnt).
Es gab bei mir auch schon Gänsehaupt,Schüttelataken udn Tränen bei einer TK.
EBenso Muss man auch mal lachen,spührt tiefe Freude und Dankbarkeit.
Es ist einafch so vielfälltig und kaum in Worte zu fassen.

Meine Eltern haben wir da auch seh rviele Freiheiten gelassen was das anbegeht uns si ehaben mir viel Vermittelt von den Tieren.
Wie ich sie beobachten kann,Körpersprache eine inner Achtung den Tieren gegenüber.
Ich denke ich habe als Kind schon gewisse Gefühle von Tieren aufgefangen,war mir da aber nei bewußt drüber.
Dann habe ich mir ja meien Melody gekauft und sie brachte mich mit vielerlei Dingen auf den Weg.
In sie fühlte ich mich öfter ein ,aber überschritt auch noch viele Grenzen (der Kopf eben).
Dann kam meine 1 SS und reiten war nicht mehr,was nun mit den Pferden nur longiren.
Ich bin schon viele Jahre auf dem Weg mit Energiearbeit u.a und gab eine Gebet in den Himmel ,Bitte zeig mir einen anderen Weg.
So kam es zur TK und zum LK

Erst hab eich TK mit meinen Tieren machen lassen und dann hab eich es selber lernnen wollen,das ging mit Übung ,Übung ,Pbung dann auch recht schnell recht gut.
Am Anfnag hat man noch Zwiefel ,das festigt sich dann aber alles.
Ich fühle die TK auf verschiedenen Ebenen, wir Menschen und die Tiere sidn ja auch auf verschiedenen EBenen da (sozusagen).
Ich Empfange Worte,Bilder und Gefühle...wobei die Gefühle sehr eindeutig sind aber nicht so stark als würde ich in dem Körper stecken (ich weiß nicht ob ihr euch das so vorstellen könnt).
Es gab bei mir auch schon Gänsehaupt,Schüttelataken udn Tränen bei einer TK.
EBenso Muss man auch mal lachen,spührt tiefe Freude und Dankbarkeit.
Es ist einafch so vielfälltig und kaum in Worte zu fassen.
ich bin auch immer diejenige zu hause gewesen die an besten mit den tieren klar kam und vorzugweise bei mir lagen und schliefen
selbst als ich schon ausgezogen war. ich bin mittlerweile auch der festen Überzeugung das unser familienhund und Kater jeweils mit absicht dann gegangen sind als ich das WE bei meinen eltern war. ich durfte dabei sein und sie im arm halten als sie gingen
das war immer mein Wunsch!
könnt ihr mir denn tips geben zum erlernen der tk? das buch von penelope hab ich auch gelesen aber umsetzen kann ich es nicht. zu einem tk kurs zu gehen kann ich mir auch nicht vorstellen, denn so in einer runde fremder Menschen zu sitzen ist nicht meins :-ü

könnt ihr mir denn tips geben zum erlernen der tk? das buch von penelope hab ich auch gelesen aber umsetzen kann ich es nicht. zu einem tk kurs zu gehen kann ich mir auch nicht vorstellen, denn so in einer runde fremder Menschen zu sitzen ist nicht meins :-ü

Nicht jeder wird unsere Reise verstehen. Das ist in Ordnung. Es ist nicht ihre Reise, die Sinn machen soll.....
es ist UNSERE !

Manche schaffen es gut über Meditaion,ich habe so eine Art inneren Kraftort,wo ich vor jder TK hin gehe.
Mich reinige,frei mache,auftanke.
Am Anfang ging bei ir die Übung auch gut mir eine Bühne vorzustellen und die Tiere zu bitten da hinauf zu kommen.
Aber das mach eich mitlerwiele nicht mehr.
Mich reinige,frei mache,auftanke.
Am Anfang ging bei ir die Übung auch gut mir eine Bühne vorzustellen und die Tiere zu bitten da hinauf zu kommen.
Aber das mach eich mitlerwiele nicht mehr.
Enana,du mußt nicht in einer Runde fremder Menschen sitzen,es gibt auch online-Kurse,kann dir gerne ne PN schicken.Ich weiß nur,daß die super ankommen.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
enana hat geschrieben:Ich selber kann TK garnicht bzw ich sage das ich es garnicht kann, weil ich nix bewusst wahrnehme Ich bin aber voll und ganz davon überzeugt das es Menschen gibt die das können

Du bist Eine von den Menschen, die das können! Glaubs mir! Jeder, der es nicht generell ausschließt, dass es sowas gibt, kann es lernen. Es ist wie eine Fremdsprache lernen. Gewusst wie und üben, üben üben!
Theoretisch kann es jeder Mensch lernen, nur ist die Blockade bei den Zweiflern so groß, dass sie sich damit selbst im Weg stehen. Ihre Entscheidung.

Das erste Mal, dass die Gedanken in meinem Kopf nicht meine sind, habe ich im Zusammenhang mit einem traurigem Erlebnis gemerkt. Vorher hatte ich auch die Bücher gelesen und es so "blauäugig" versucht.

Dann habe ich mich mal getraut, nur so zum Spaß, in einem Forum mit zu üben und alles, was einem bei einer bestimmten Frage und dem Foto eines fremden Tieres in den Sinn kam, aufzuschreiben.
Ich war entsetzt, was davon alles zu diesem Tier "gehörte"

Selbst da glaubte ich noch nicht, dass ich es kann. Es war aber so faszinierend, dass ich nicht aufgehört habe aufzuschreiben, was mir zu Bildern von fremden Tieren in den Sinn kam, zu den Fragen ihrer Menschen.
Da ist mir bewusst geworden, dass ich das eigentlich schon immer konnte. Wovon ich keine Ahnung hatte, war der Umstand, die Gedanken in meinem Kopf zu unterscheiden. Was davon waren wirklich meine? Das ist eine Frage der Technik und der Übung und wenn Jemand empatisch nicht grad ein Eisklotz ist, gelingt ihr/ ihm das auch!
Einen Kurs habe ich dann später auch noch besucht. Das war noch mal ein Flow und hat mich noch ein bisschen weiter gebracht.
Trau dich ruhig mal zu so einem Kurs. Es ist anders als übers Netz. Dadurch, dass dort alle das Gleiche wollen, herrscht da eine andere Energie, die dich mühelos in Sphären hebt, dass es dir besser gelingt. Vor allem wirst du aufgefangen, wenn es dir gelingt!

LG Katrin
Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Jenny, das mit der Bühne finde ich ne gute Idee
Meditation, sich so völlig leer zu machen kann ich garnicht. Dann hör ich schon die Ameisen husten
Waldsuse, darfst mit gerne eine PN schicken

Waldsuse, darfst mit gerne eine PN schicken

Welchen Kurs hast du denn besucht und welches Forum?Nelchen hat geschrieben:Das war auch genau mein Satz! Genau der Gleiche!
![]()
Du bist Eine von den Menschen, die das können! Glaubs mir! Jeder, der es nicht generell ausschließt, dass es sowas gibt, kann es lernen. Es ist wie eine Fremdsprache lernen. Gewusst wie und üben, üben üben!hör mir auf, wenn das wirklich stimmt
Ich bin aber ein Fremdsprachenlegastheniker, auch wenn ich mit ner zweiten Sprache aufgewachsen bin
![]()
Theoretisch kann es jeder Mensch lernen, nur ist die Blockade bei den Zweiflern so groß, dass sie sich damit selbst im Weg stehen. Ihre Entscheidung.
Das ich mir selber im Weg stehe vermute ich auch mal ganz stark. Vor allem das Vertrauen in mich selbst das auch ich es könnteIch arbeite ja schon ab und an mit dem Tensor, aber selbst da vertraue ich mir selber nicht voll und ganz und stelle schon kontollfragen wie zB ob der Schnee für mich blau ist
![]()
Das erste Mal, dass die Gedanken in meinem Kopf nicht meine sind, habe ich im Zusammenhang mit einem traurigem Erlebnis gemerkt. Vorher hatte ich auch die Bücher gelesen und es so "blauäugig" versucht.![]()
![]()
Dann habe ich mich mal getraut, nur so zum Spaß, in einem Forum mit zu üben und alles, was einem bei einer bestimmten Frage und dem Foto eines fremden Tieres in den Sinn kam, aufzuschreiben.
Ich war entsetzt, was davon alles zu diesem Tier "gehörte"![]()
![]()
![]()
Selbst da glaubte ich noch nicht, dass ich es kann. Es war aber so faszinierend, dass ich nicht aufgehört habe aufzuschreiben, was mir zu Bildern von fremden Tieren in den Sinn kam, zu den Fragen ihrer Menschen.
Da ist mir bewusst geworden, dass ich das eigentlich schon immer konnte. Wovon ich keine Ahnung hatte, war der Umstand, die Gedanken in meinem Kopf zu unterscheiden. Was davon waren wirklich meine? Das ist eine Frage der Technik und der Übung und wenn Jemand empatisch nicht grad ein Eisklotz ist, gelingt ihr/ ihm das auch!
Einen Kurs habe ich dann später auch noch besucht. Das war noch mal ein Flow und hat mich noch ein bisschen weiter gebracht.
Ich stell es mir auch total schwierig vor wem jetzt welche Gedanken gehören![]()
Empathisch bin ich schon mal kein Eisklotzdie Jungs auf Arbeit sagen auch immer zu mir 'was dir schon wieder alles auffällt bei den Personen' und Tage später kommen sie mit 'haste recht gehabt'
![]()
Trau dich ruhig mal zu so einem Kurs. Es ist anders als übers Netz. Dadurch, dass dort alle das Gleiche wollen, herrscht da eine andere Energie, die dich mühelos in Sphären hebt, dass es dir besser gelingt. Vor allem wirst du aufgefangen, wenn es dir gelingt!![]()

es ist UNSERE !

- Mailo
- Lehrpferd
Ena ,mit eigenen Tieren sprechen, ist Königsklasse.
Es kommen dabei immer zu viele eigene Emotionen
und Gedanken.
Es kommen dabei immer zu viele eigene Emotionen
und Gedanken.
"Dominanz ist dummes Zeug. Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden." George Theodorescu (1925-2007)
http://www.lusitano-mailo.ibk.me
http://www.lusitano-mailo.ibk.me