Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Moderator: Stjern

Fionnlagh
Pegasus

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von Fionnlagh »

so, dann lade ich die fotos einfach mal hoch...

ist ganz schön schwierig sich zu entscheiden, was die besten sind.

auf dem ist das gesicht ja irgendwie so klein...
Bild

und sonst hat er ständig die haare im gesicht...
Bild

Bild

ich hab von diesem pferd drei millionen fotos, aber so richtig scheint sich keines dazu zu eignen. :augenroll:

fenja, gib bitte bescheid, wenn ich neue machen soll.
:dankeschoen:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
eseilena
Pegasus

Beitrag von eseilena »

Erst mal vielen lieben Dank für deine Beurteilung :umaermel:; ich konnte leider nicht früher ausreichend lange an den PC (:oerks: *entzugserscheinungenhabe*)

Die Madam hat ja recht sehr hervortretende Knochen hinter/über den Augen (wie heißen die bloß?) Da hat mir mal jemand gesagt, dass das für große Sturheit spräche... kannst du dazu was sagen?
Fenja hat geschrieben::lupe: Auswertung für eseilena:

Bei diesem Pferd fällt zuerst di Anhäufung von Anzeichen auf, die für hohe Intelligenz spricht:
-fein ausgebildeter Nüsternrand
-große, offene Nüstern
-fein geschwungene Ohren
-große Ganaschen
-Hechtkopf kombiniert mit Elchnase

Die Oberlippe sieht sehr beweglich aus (?)=Neugier. definitiv ist sie sehr neugierig
Von vorn sieht man viel Auge, dies bedeutet Selbstbewusstsein, was durch die Elchnase und die abfallende Maulpartie noch unterstützt wird. ja, meist sehr neugierig; bei suspekten Situationen versteckt sie sich aber schon mal hinter mir :herzi:

Die eng zusammenstehenden Ohren, die im gleichbleibenden Abstand nach oben gehen, deuten auf ein tendenziell wechselhaftes Pferd mit viel Energie hin, paßt wie Faust auf Auge ;-)das weiche, runde Kinn dagegen eher auf ein einfaches und unkompliziertes Wesen daran arbeiten wir noch, bzw. bin ich grad daran zu entdecken, dass ich ein ganz normales Pferd habe (und ihren Ruf dahingehend auch bei den anderen Leuten am Stall aufzupolieren; nach herrschender Meinung ist sie eine spinnerte, gemeingefähliche Urschel, der man + pferd am besten aus dem Weg geht).

Das große, weiche Auge und die großen Ganaschen deuten auf ein arbeitswilliges Wesen hin, meistens; wie ich inzwishen festgestellt habe, war Lustlosigkeit in der Vergangenheit eigentlich immer verbunden mit gesundheitlichen Einschränkungen das dem Menschen vertraut grundsätzlich ja; wenn sie jemandem nicht mehr vertraut, dann hat der es aber sehr schwer, wieder an sie ran zu kommen.

Ich vermute, dass dies ein Pferd ist, welches teilweise stark durch die Entwicklung im Charakter beeinflusst wird ja, definitiv. Wahrscheinlich benötigt es einen erfahrenen Pferdemenschen, der es versteht seine Intelligenz in die richtigen Bahnen zu lenken. ja! (wenn wir das bloß früher erkannt/gewußt hätten...; das hätte uns beiden viele Probleme miteinander erspart, andererseits hätte ich sie dann aber nicht)
Insgesamt macht es einen netten, glücklichen Eindruck :) .
:happy: ich glaube, ihr geht es derzeit gut wie nie zuvor!!!

renner
Einhorn

Beitrag von renner »

:ichichich: ich will auch auf die Warteliste, dachte schon, ich muß auf die Beurteilung meiner PFerdchen verzichten :freu:

Warteliste:

-Cate
-Caro-Lina
-norikermädchen
-Candylein
-Calicion
-Fionnlagh
-Mary123
-Lunimaus/Lalilu
-tanja+jacky
-Sky4ever
-Raifi
-MarionF
-Diana
-Renner
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich würde auch gerne. Muss nur noch gescheite Fotos machen. :)

Warteliste:

-Cate
-Caro-Lina
-norikermädchen
-Candylein
-Calicion
-Fionnlagh
-Mary123
-Lunimaus/Lalilu
-tanja+jacky
-Sky4ever
-Raifi
-MarionF
-Diana
-Renner
-DarkGalileo
Negrita
Fohlen

Beitrag von Negrita »

DarkGalileo hat geschrieben:Ich würde auch gerne. Muss nur noch gescheite Fotos machen. :)

Ich möchte auch :) dass ist ja super spannend.

Warteliste:
-Cate
-Caro-Lina
-norikermädchen
-Candylein
-Calicion
-Fionnlagh
-Mary123
-Lunimaus/Lalilu
-tanja+jacky
-Sky4ever
-Raifi
-MarionF
-Diana
-Renner
-DarkGalileo
- Negrita 2 Pferde
Liebe Grüße
Renate
ehem User

Beitrag von ehem User »

Bild

Bild

Bild

Bild
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

Die Madam hat ja recht sehr hervortretende Knochen hinter/über den Augen (wie heißen die bloß?) Da hat mir mal jemand gesagt, dass das für große Sturheit spräche... kannst du dazu was sagen?
Dazu steht nichts im Buch, aber ein breit hervortretendes Nasenbein steht für Sturheit, vielleicht verhält es sich mit diesen Knochen ähnlich ;) .
Generell kann man sagen, dass außergewöhnliche Merkmal auch auf eine außergewöhnliche Persönlichkeit schließen lassen.
daran arbeiten wir noch, bzw. bin ich grad daran zu entdecken, dass ich ein ganz normales Pferd habe (und ihren Ruf dahingehend auch bei den anderen Leuten am Stall aufzupolieren; nach herrschender Meinung ist sie eine spinnerte, gemeingefähliche Urschel, der man + pferd am besten aus dem Weg geht).
Dafür weiterhin gutes Gelingen :dd: . Das ist ja nicht so ganz einfach, wenn bei den Menschen auch noch Angst mit im Spiel ist :| .

@renner
hattest du dich im WzP-Forum schon eingetragen, ich hab dich gar nicht auf meiner alten Liste stehen :shy: .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

:lupe: Auswertung für Caro-Lina:

Auch bei diesem Pony gibt es wieder einige Merkmale, die sich widersprechen.
Einerseits hat es eine Elchnsae und eine flache Oberlippe, beides Zeichen eines starken, unabhängigen und zielstrebigen Charakters. Andererseits ist von vorn sehr wenig Auge zu sehen, was eher auf ein ängstliches Wesen schließen lässt. Dazu ist das Ohr breit und wenig ausgeformt. Solche Pferde tun meist, was von ihnen verlangt wird, haben aber wenig Eigeninitiative.

Insgesamt kommt hier der Eindruck auf, dass dieses Pony viel Zeit braucht, um Neues zu lernen. Darauf weisen die kleinen Nüstern, die leicht gerundete Maulpartie und das kleine Auge hin.
Die Merkmale weisen auch auf eine starrsinnige Persönlichkeit hin, die mit Druck schwer umgehen kann und mit Widersetzlichkeit reagiert.

Doch auch hier gibt es zwei Zeichen für ein beständiges und unkompliziertes Wesen. Zum einen der Ohrenabstand, zum anderen das runde und weiche Kinn.

Dieses Pony wird wahrscheinlich mit einem Menschen glücklich, der auch mit weniger zufrieden ist und dem die Bedürfnisse des Pferdes wichtiger sind als Erfolge. Es braucht Geduld und ruhig formulierte, klare Anweisungen.
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Schattenstern
Lehrpferd

Beitrag von Schattenstern »

Will auch!
Warteliste:
-Cate
-Caro-Lina
-norikermädchen
-Candylein
-Calicion
-Fionnlagh
-Mary123
-Lunimaus/Lalilu
-tanja+jacky
-Sky4ever
-Raifi
-MarionF
-Diana
-Renner
-DarkGalileo
- Negrita 2 Pferde
- Schattenstern
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Fenja hat geschrieben::lupe: Auswertung für Caro-Lina:

Auch bei diesem Pony gibt es wieder einige Merkmale, die sich widersprechen.
Einerseits hat es eine Elchnsae und eine flache Oberlippe, beides Zeichen eines starken, unabhängigen und zielstrebigen Charakters. Andererseits ist von vorn sehr wenig Auge zu sehen, was eher auf ein ängstliches Wesen schließen lässt. Dazu ist das Ohr breit und wenig ausgeformt. Solche Pferde tun meist, was von ihnen verlangt wird, haben aber wenig Eigeninitiative.

Insgesamt kommt hier der Eindruck auf, dass dieses Pony viel Zeit braucht, um Neues zu lernen. Darauf weisen die kleinen Nüstern, die leicht gerundete Maulpartie und das kleine Auge hin.
Die Merkmale weisen auch auf eine starrsinnige Persönlichkeit hin, die mit Druck schwer umgehen kann und mit Widersetzlichkeit reagiert.

Doch auch hier gibt es zwei Zeichen für ein beständiges und unkompliziertes Wesen. Zum einen der Ohrenabstand, zum anderen das runde und weiche Kinn.

Dieses Pony wird wahrscheinlich mit einem Menschen glücklich, der auch mit weniger zufrieden ist und dem die Bedürfnisse des Pferdes wichtiger sind als Erfolge. Es braucht Geduld und ruhig formulierte, klare Anweisungen.

BINGO!!!!!!!!!!!!!!!!

SO könnte man es ausdrücken :kicher:

Ich werde mal weiter in mich gehen und drüber nachdenken, aber im Großen und Ganzen...........!!!

:danke2: :umaermel: :danke2:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Antworten