Jap, bin eh schon am 'Suchen, leider ist das gar net so easy

lg
Moderator: Stjern
Was natürlich ein riesiges Problem ist, wenn der Geldbeutel nicht so gut gefüllt ist, dass man sich Deuber und Co. leisten könnte. Wo findet man in DE Sattler, die zum einen ein umfangreiches Sortiment dieser Sättel, ob neu oder gebraucht haben ? Ich schätze, es sind nur sehr wenige und man muss sie wahrscheinlich weit anreisen lassen. Hier, wo ich wohne, was allerdings nicht DE ist, ist insgesamt ja schon totale Sattlerwüste und mit spanischen Sätteln braucht man erst recht nicht bei den beiden verbliebenen kommen. Ich hatte aber mal Glück, dass seine Osteo da was auf einem BB-Kurs organisiert hatte, so waren da mal Deuber, BB-Sattel, Hidalgo und Co. und noch ein paar Barockfellis mit samt Impression-Pad-Druckmessung testbar. Ich vermute, sie ist die einzige in ganz DK, die halbwegs umfangreiche Ahnung von solchen Sätteln hat aber Sattelverkäufer oder Sattler will sie trotzdem nicht werdenSchnucke hat geschrieben:Und laß dich von einem Sattler beraten der Erfahrung mit spanischen Sätteln hat.
Wenn das so wäre, dann sollte die Schwellung ein vermehrtes Muskelwachstum an unpassender Stelle sein? Keine Ahnung. Und ob der Trapezmuskel völlig weg geritten ist, kann ich anhand des Ausschnitts nicht beurteilen. Ohne dass ich das PFerd live gesehen habe, würde ich so eine Aussage nicht treffen. Für mich sieht es eher wie ein Ödem wegen "zu eng" an anderer Stelle aus... Wichtig ist während einer solchen Pause, dass Du die Rückenmuskulatur mobilisierst und Dir Hilfe suchst, wenn du das selber nicht kannst. Mache Fotos, vielleicht mit eingezeichneten Linien im Fell (Kreide), so dass Du eine Möglichkeit hast, die Wirkung Deiner Arbeit zu vergleichen. Für den Rücken ist auch die Arbeit an der Hand, die auch auf gefrorenen Feldwegen möglich ist, eine gute Hilfe, Arbeit am Langzügel geht auch, es muss nicht longieren sein. Vielleicht holst Du mal eine Physio ran, die Dir zeigt, wie Du das machen kannst?der Trapezmuskel ist wohl weg, dafür übernahm die Schulter die "arbeit"-kann das stimmen?