Lach- und Sachgeschichten
Moderator: Stjern
Re: Lach- und Sachgeschichten
Mein Araber hat als Jungspund regelmäßig vor töltenden Isis gescheut, erst recht wenn sie auch noch viel Mähne hatten.
Dafür hat er Kinder und Fohlen immer schon geliebt...ein Stutfohlen, was bei uns aufwuchts verlies mit 2 den Stall, da hat er regelrecht getrauert. Vierjährig kehrte sie zurück und er hat sie sofort wiedererkannt, und sehnsüchtig gewartet, bis die große "Mama" Tinkerdame ihn dann mal an ihren Nachwuchs lies. Da war dann Brummeln und Fellkraulen angesagt. Sonst hat er sich für Stuten nie interessiert.
Er war auch sehr beliebt bei den kleinen Kindern im Stall zum Grasen gehen. Dann konnte die Welt untergehen und er blieb artig bei ihnen. Er hat dann immer seinen "schäfchenblick". Ich habe natürlich trotzdem aufgepasst, klar.
Dafür hat er Kinder und Fohlen immer schon geliebt...ein Stutfohlen, was bei uns aufwuchts verlies mit 2 den Stall, da hat er regelrecht getrauert. Vierjährig kehrte sie zurück und er hat sie sofort wiedererkannt, und sehnsüchtig gewartet, bis die große "Mama" Tinkerdame ihn dann mal an ihren Nachwuchs lies. Da war dann Brummeln und Fellkraulen angesagt. Sonst hat er sich für Stuten nie interessiert.
Er war auch sehr beliebt bei den kleinen Kindern im Stall zum Grasen gehen. Dann konnte die Welt untergehen und er blieb artig bei ihnen. Er hat dann immer seinen "schäfchenblick". Ich habe natürlich trotzdem aufgepasst, klar.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.
http://www.reitschwein.de
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.
http://www.reitschwein.de
In einem früheren Stall war meine junge Stute eines morgens aus ihrer Box verschwunden. Sie hatte die letzte Box als Durchgangsbox zu den Wiesen und der Mistplatte und ihre Box war nachts nur durch zwei Ketten verschlossen. Die Ketten hingen noch ordentlich in ihrer Halterung...
Parallel zum Pferdestall beherbergte das Gebäude auf der anderen Seite einen Stalltrakt mit Mutterkühen und Kälbern. Die hatten statt Ketten einen Holzbalken in der Türöffnung, so dass die Kälbchen nach Lust und Laune raus konnten. Meine Stute war unter den beiden Ketten ihrer Box drunter durch gekrabbelt, unter dem Holzbalken durchgetaucht und wurde schlafend im Stroh inmitten von 12 Kälbchen gefunden. Quarter-Lusitano-Mix, mit Cowsense
Parallel zum Pferdestall beherbergte das Gebäude auf der anderen Seite einen Stalltrakt mit Mutterkühen und Kälbern. Die hatten statt Ketten einen Holzbalken in der Türöffnung, so dass die Kälbchen nach Lust und Laune raus konnten. Meine Stute war unter den beiden Ketten ihrer Box drunter durch gekrabbelt, unter dem Holzbalken durchgetaucht und wurde schlafend im Stroh inmitten von 12 Kälbchen gefunden. Quarter-Lusitano-Mix, mit Cowsense

Auch hier wieder die Frage: Existiert davon ein Photo?
Ist ja göttlich hier.

Der späte Wurm entgeht dem Vogel.
"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)
Leni Müller sucht das Glück

www.pferde-lehren.de
Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)
Leni Müller sucht das Glück

www.pferde-lehren.de
Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Da fällt mir auch noch eine Geschichte zu meinem ein, die ich aber nicht selber erlebt hab, sondern vom Züchter erzählt bekam:
Hochschwangeres Mutterstütchen stand in der Box zum Abfohlen. Als der Besi dann in der Früh auftauchte um zu gucken, hatte die Stute abgefohlt, alles hat gepasst, nur weit und breit war kein Fohlen da
Mutterstute schien überhaupt nicht aufgeregt zu sein
Besi machte sich also auf die Suche nach dem Fohlen und fand es noch etwas wacklig, aber ansonsten guter Dinge mitten im Offenstall bei den anderen Pferden dabei
.
Er muss es irgendwie geschafft haben sich unter der Tür durch zu winden, obwohl der Spalt mit Strohballen zugemacht worden war....
Er ist schon bisschen speziell auf die Welt gekommen, mein Großer
Hochschwangeres Mutterstütchen stand in der Box zum Abfohlen. Als der Besi dann in der Früh auftauchte um zu gucken, hatte die Stute abgefohlt, alles hat gepasst, nur weit und breit war kein Fohlen da

Mutterstute schien überhaupt nicht aufgeregt zu sein

Besi machte sich also auf die Suche nach dem Fohlen und fand es noch etwas wacklig, aber ansonsten guter Dinge mitten im Offenstall bei den anderen Pferden dabei

Er muss es irgendwie geschafft haben sich unter der Tür durch zu winden, obwohl der Spalt mit Strohballen zugemacht worden war....
Er ist schon bisschen speziell auf die Welt gekommen, mein Großer

"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Leider nicht, ich hatte nur den Herzinfarkt-Anruf der Stallbesitzerin, die morgens füttern wollte, bekommen "Dein Pferd ist weg". Und eine halbe Stunde später dann die Nachricht "wir haben sie gefunden, Du glaubst es nicht..."
http://forum.deine-tierwelt.de/archive/ ... 10228.html
Hier findet ihr eine recht lange, aber sehr unterhaltsame "Geschichte", in der annähernd alle Vorurteile gegenüber unterschiedlichen Pferdetypen, Reitweisen, Reitern, usw vorkommen. Das dauert eine Weile, bis man es gelesen hat, aber man kann herzlich lachen. Es lohnt sich also
Hier findet ihr eine recht lange, aber sehr unterhaltsame "Geschichte", in der annähernd alle Vorurteile gegenüber unterschiedlichen Pferdetypen, Reitweisen, Reitern, usw vorkommen. Das dauert eine Weile, bis man es gelesen hat, aber man kann herzlich lachen. Es lohnt sich also

Im Nachhinein lustig - damals fand ich es aber gar nicht so witzig:
Meinem Spanier haben sie in seiner Heimat beigebracht, auf Pfiff aus jeder Gangart abrupt zu stehen. Ich wusste davon allerdings nichts. Die ersten Ausritte waren sowieso stressig. Einmal war ich dann mit einer Freundin unterwegs, die ihren Hund dabei hatte. Ich musste wieder mal mit dem Pferd über das Tempo diskutieren. Er wollte immer schneller als ich. Dann kam unsere beste Galoppstrecke und ich dachte, ich lass ihn jetzt mal richtig gehen, damit er etwas Energie los wird. Also schön im leichten Sitz losgaloppiert, Pferd hatte richtig Spaß und alles war fein - bis Claudia während des Galopps nach ihrem Hund pfiff. Ach du Sch......!!!!
Ein Stopp, der jedes Westernpferd vor Neid erblassen lassen würde! Und mich nennt man seitdem die Meisterin der gehechteten Flugrolle.
Hab mir übel die Schulter geprellt - aber sonst ist nichts passiert.....
Meinem Spanier haben sie in seiner Heimat beigebracht, auf Pfiff aus jeder Gangart abrupt zu stehen. Ich wusste davon allerdings nichts. Die ersten Ausritte waren sowieso stressig. Einmal war ich dann mit einer Freundin unterwegs, die ihren Hund dabei hatte. Ich musste wieder mal mit dem Pferd über das Tempo diskutieren. Er wollte immer schneller als ich. Dann kam unsere beste Galoppstrecke und ich dachte, ich lass ihn jetzt mal richtig gehen, damit er etwas Energie los wird. Also schön im leichten Sitz losgaloppiert, Pferd hatte richtig Spaß und alles war fein - bis Claudia während des Galopps nach ihrem Hund pfiff. Ach du Sch......!!!!
Ein Stopp, der jedes Westernpferd vor Neid erblassen lassen würde! Und mich nennt man seitdem die Meisterin der gehechteten Flugrolle.
Hab mir übel die Schulter geprellt - aber sonst ist nichts passiert.....
Wunderschöne Geschichten, einfach wunderschön!
Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, der Philosophie, die nicht lacht,
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.
Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.
Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
Aaaaaah, Calista, wie süß ist das denn???? 
Und Bine, das ist ja so was von cool, eine "Aus-Taste"!!!
Natürlich blöd, dass du dir weh getan hast, aber... cool, überlege grad, ob ich das Hugo auch beibringen kann... 

Und Bine, das ist ja so was von cool, eine "Aus-Taste"!!!

„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
Ooooh Calista wie süß ist DAS denn?
Du solltest den anderen im Kuh-Angst-Thread erklären, wie das geht

Du solltest den anderen im Kuh-Angst-Thread erklären, wie das geht

Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.