Oh, wie nett! Dazu fällt mir auch etwas ganz Lustiges ein - auch wenn mein Pferd das wohl weniger lustig fand.
Wenn man in unseren Stall kommt, sind rechts mehrere Boxen. In Box 1 stand ein Mini-Shetty zu Besuch, kaum Kniehöhe, schwarz, Pelzkugel. Ich musste zweimal schauen, um zu sehen, wo vorn und hinten ist. Er stand ganz ruhig und friedlich da und besah sich die Umgebung.
Ich habe mein Pferd reingeholt, ein kräftiger 1,60-großer Wallach, Herden-Chef im Offenstall, aber ohne nennenswerten Mut … Wir kamen in den Stall, ich stellte ihn in die dritte Box, er dreht sich um - zuckte zusammen und rannte panisch in die hinterste Ecke der Box, als er des Shettys gewahr wurde. Dort blieb er schlotternd stehen, mit furchtsamen Blicken zu dem gefährlichen Etwas und bettelte förmlich darum, fliehen zu dürfen. Ging ja nicht.
Auf ihn einreden war sinnlos, also hab ich mir da Shetty geschnappt und habe ihm ein Möhrchen gegeben. Da zögerte mein Großer das erste Mal. Wie, MEINE Möhrchen?? DAS DA frisst sowas?
Dann bin ich mit dem Lütten die Stallgasse auf und ab, Schwanenhals aus der dritten Box und eine Riechprobe. Aha, roch nach Pferd, muss wohl eins sein. So ganz beruhigt war er nicht, aber zumindest war die Panik vorbei.
